*** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von JoeX »

K-Oz hat geschrieben:Da mein Tipp irgendwie untergegangen ist:JoeX, bist du mein Wichtel? (Begründung oben)

Oh das habe ich echt übersehen, ich bin aber nicht dein Wichtel.

MarTenG hat geschrieben:Man hat mich reich mit Geld beschenkt. Dollar waren es - aus Hong Kong, dazu Pataca und Avos. JoeX war in jenem sagenumwobenen Land wo die Made herkommt :-k

JoeX, habe ich Dir Everlight (hab ich glaub ich schon, allerdings nie gespielt), (T)raumschiff Surprise Periode 1 (schon die Sketche fand ich schlecht, unterboten nur von Sissi, der Film ist kaum besser, mal sehen wie das Spiel ist) und Serious Sam II (wohl zum Abreagieren :lol: ) zu verdanken?

Das mit dem Geld war wohl recht einfach. :wink:

Ich hoffe dir gefällt dann das Spiel besser als der Film.

Viel spass auch mit den anderen Spielen, echte Gurken sind es meiner Meinung nach nicht.

Ich selber versuch mal mit Rockford???
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gff Schade, na dann geht die Suche eben weiter.
Frag mich ob die Schrift Sennel bedeuten kann?
Das nächste Jahr bitte nicht mit der Handschrift nen Tipp geben, tu mir echt schwer das zu entziffern. :/
Der Spieleprospekt bringt mich auf noch eine Idee..es könnte sich um einen typischen Zocker halten, und Joex Signatur erinnert an nen richtigen Hardcore Zocker.

Joex bist du mein Wichtel?

Sry wenn ich nerve Leute, aber ich muss jede Option einfach ausprobieren. :)
Wenn ichs aber nun richtig lese ist Joex Martengs Wichtel?

Damit stehe ich dann wieder am Anfang-_- klasse..

Ein kleines Update bitte wer nun der Wichtel vom wem ist, sprich wer richtig erraten wurde, im Anfangspost bitte dazu editieren, das erleichtert es ungemein, als wie wenn man alles nachlesen und sich merken muss.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

aktualisiert
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Erst jetzt gelesen, ganz überlesen bei soviel Text und Beiträgen hier.

Ja Ark bin dein Wichtel, hoffe du bist über LittleBig Adventure nicht zu sehr verärgert, es ist ein schönes Spiel aber mir raubte es immer meinen letzten Geduldsfaden mit der ewigen Jumperei :D
Hoffe beide Spiele gefallen dir und bereiten dir viel Freude, kleines Feedback zu beiden Spielen hätte ich schon gerne :)
Konnte nicht viel Schoki mit schicken, aber hoffe sie hat geschmeckt. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Joey - Ja, du hast richtig geraten. Ich durfte dich bewichteln. Wie bist du denn bloß so schnell darauf gekommen ;)
Das mag wohl daran liegen, daß mir jemand nahelegte, meinen Blick von dem Weihnachtsrätsel zu nehmen und etwas auf den gesamten CATAK zu erweitern. :D
Und tatsächlich... drei mal Sechs machte plötzlich viel mehr Sinn für mich, als ich überprüfte, wer denn beim CATAK am Nikolaustag immer ein Rätsel gestellt hat. Ohne den Schubser hätte ich allerdings wohl noch lange nach der mysteriösen Zahl 18 gesucht. #-o :lol: =D>
Das war ein wirklich schönes Zusatzrätsel zu den vielen, vielen tollen Geschenken!
Daher nochmal und nochmal Dank dafür! Du warst wirklich unglaublich großzügig. So viele Spiele! Einige davon kenne ich schon, einige nur dem Namen nach bei einige habe ich auch den noch nie gehört. :shock:
Ich werde mehr dazu schreiben, wenn ich die Zeit gefunden habe, sie mal genauer zu testen. Und nicht jede freie Sekunde mit dem CATAK draufgeht. :)
Aber... wie kann man sich denn von so einer tollen Postkarte trennen? Die ist eigentlich das wunderbarste von allem! Ich hatte noch nie etwas, das von einem echten Spiele-Entwickler signiert wurde. Die wird einen ganz besonderen Ehrenplatz bekommen! *huggles*
So, nun muß ich aber erst mal zurück zu dem zeitbegrenzten Rätsel gehen. Wenn das beendet ist, werde ich hoffentlich mehr Zeit finden, mich noch mehr zu freuen und zu bedanken! Kann ja gar nicht oft genug sein. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Ich habe auch eine von Poki. Trenne mich auch nicht davon, aber die anderen Postkarten kommen mit jeder Lieferung.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:@Joey
Ich habe auch eine von Poki. Trenne mich auch nicht davon, aber die anderen Postkarten kommen mit jeder Lieferung.
Angeber! :P
Ach was, höre nicht auf meine Worte. Ich bin ja nur neidisch. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Oh ich geb es bald auf, ich lese schon seit 4 Stunden im Forum und zerbreche mir meinen Kopf - rate einfach mal ins Blaue.

MarTenG bist Du mein Wichtel :?:
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

JoeX hat geschrieben:Ich selber versuch mal mit Rockford???
Nein, ich bin nicht Dein Wichtel.

Hm, selber sollte ich vielleicht langsam auch mal anfangen zu raten. War zu viel unterwegs. Hoffe das morgen nachholen zu können.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Ich bleibe mal an dem Tipp "dauergrinsend": Rockford, bist du mein Wichtel?
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

K-Oz hat geschrieben:Ich bleibe mal an dem Tipp "dauergrinsend": Rockford, bist du mein Wichtel?
K-Oz da ist leider falsch, auch Dein Wichtel bin ich nicht.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Dann ein neuer Versuch.

mmge71 ????
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

BENDET, bist du mein Wichtel? (das ist jetzt der letzte Avatar-technische Dauergrinser)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

K-Oz hat geschrieben:BENDET, bist du mein Wichtel? (das ist jetzt der letzte Avatar-technische Dauergrinser)
Ich glaube, der hat gar nicht mitgemacht. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

JoeX hat geschrieben:Das mit dem Geld war wohl recht einfach. :wink:

Ich hoffe dir gefällt dann das Spiel besser als der Film.

Viel spass auch mit den anderen Spielen, echte Gurken sind es meiner Meinung nach nicht.
Ja, das Geld war ein sehr guter Hinweis, den selbst so merkbefreite wie ich verstehen :lol: Das wandert in die Schatulle mit Geld von Orten wo ich nie war - zu den russischen Rubel, US Dollar, Reichsmark uswusf. :)

Vielen Dank für die Spiele.

Ich nehme mal an das Spiel ist wie der Film, nett, nicht mehr aber auch nicht weniger und mehr kann man denke ich vom Wichteln auch nicht verlangen. Sonst kommt einem der Dr. khotabich mit seinen zwei Stilleben und seinem Freund MC H.C.A. besuchen :mrgreen:

Serious Sam 2 hatten wir auf einer Lan mal angespielt, es hatte uns aber damals™ nicht so gut gefallen wie der erste Teil, ohne genau beschreiben zu können warum...

.........................
Sylvia hat geschrieben:Oh ich geb es bald auf, ich lese schon seit 4 Stunden im Forum und zerbreche mir meinen Kopf - rate einfach mal ins Blaue.

MarTenG bist Du mein Wichtel :?:
Ja bin ich.
Ich war ganz geschockt als ich beim raussuchen was ich verwichteln konnte noch Myst fand. Ich war der Meinung ich hätte das Teufelszeug schon früher verwichtelt (und dann hat es ja noch diese Apple-pest Quicktime *schüttel*). Aber da es solche und solche gibt, ist es bei Dir ja an der richtigen Adresse gelandet :)

Lilly habe ich selbst noch nicht gespielt, aber da dort noch ein Steamcode dabei war gilt die Regel
Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, das man grässlich findet oder über hat
Ursprünglich wollte ich den Steamcode verwichteln und in eines oder mehrere Rätsel packen, da aber zum Jahresende mehr zusätzliche Aufgaben auf der Arbeit auf mich zu kamen als gedacht, hab ich das verdaddelt.

Bei Bad Mojo trifft ebenfalls zu:
Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, das man grässlich findet oder über hat
Als ich das Päckchen verpackte, ohne richtiges Geschenkpapier zur Hand #-o und ohne transparentes Klebeband #-o #-o ist mir eingefallen, dass ich schon mal ein Wichtelpäckchen auf den Weg gebracht habe, damals in einer Keksbackmischungspackung, daher der nicht hilfreiche Tipp. Das ganze ist schon fünf Jahre her und auslöser war ein Problem mit Bastis Skript beim Versenden der Mails mit den Adressen. Seltsam wie sich manche Sachen wiederholen :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten