Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Baphomets Fluch 4 und ein paar Star trek Spiele für meine Sammlung
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Soeben bei Booxtra bestellt: Geheimakte Tunguska. :) Danke nochmal an Basti für den Gutschein. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hab heute im Tausch ein Demo von

"Die Siedler - die nächste Generation"

bekommen. Das Spiel ist erst am 07.09.2006 erschienen und ich werde heute mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ist das Siedler 5 ? Oder das Remake von Siedler 2?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ist das Siedler 5 ? Oder das Remake von Siedler 2?
Das Remake von Siedler 2. Das hab ich mir übrigens auch sofort geholt, bin ein grosser Fan von Siedler 1 (2 hab ich nie gespielt, aber es ist noch sehr ähnlich). Schon bei Siedler 3 kam leider das "klassische" Siedlergefühl nicht mehr auf... Finde es geil, dass das nochmal kommt! :-) :-)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun Siedler IV ist dann wohl für dich noch etwas schlimmeres wie? Obwohl die Wege vom 2. Teil da wieder eingesetzt wurden.
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Den 4. und 5. Teil hab ich dann nicht mehr gespielt. Könnte eigentlich mal die Demo davon runterladen und vergleichen, damit ich einen Eindruck vom Gameplay aller fünf Teile erhalte... Aber im Moment liegt mit meiner Interim-Grafikkarte (Geforce 2 MX-400, 32 MB) nichts drin. Da muss ich warten, bis meine ASUS Geforce 7600 GT lieferbar ist.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Teil 4 ist sehr ähnlich zu Teil 3: es gibt ein paar technische Verbesserungen, ein zusätzliches Volk und ein paar Extras, aber ansonsten ist es gleich. Das Spiel hat also mehr den Charakter eines Add-Ons zu Teil 3.

Mir haben Teil 3 und 4 sehr gut gefallen - speziell deswegen, da man hier eine direkte Kontrolle über die Soldaten hat. Dies war ein Punkt, der mich bei Teil 2 doch teilweise sehr gestört hat. (Teil 1 kenne ich nicht wirklich.) Aber dieser Punkt ist halt Geschmackssache - einige Leute mochten genau das an Teil 3 nicht. ;-)

Mit Teil 5 dagegen kann ich auch nichts mehr anfangen. Ich habe die Demo gespielt und irgendwie kam mir das mehr wie "Age of Empires" oder "Warcraft 3" vor und hatte wirklich nicht mehr viel von "Siedler".
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ist das Siedler 5 ? Oder das Remake von Siedler 2?
Es ist das Demo zu Die Siedler II - nächste Generation (3D).

Also, die sind ja echt knuddlig - z.B. der eine macht nen Handstand usw., das sieht man richtig gut, wenn man näher hinzoomt - auch die Tiere, z.B. die Rehe, die grasen.... 8)
Trotzdem bin ich wohl zu blöd für das Spiel. Hab eine Holzfällerhütte, ein Sägewerk, eine Jagdhütte, ne Fischerhütte, ein Lagerhaus und nen Brunnen zum bauen beauftragt.
Da liefen dann zwei Siedler rum, ein Träger, der lauter Quatsch auf der Straße macht und ein Bauarbeiter, der nur hin und her geht.
Nur der Geologe, den ich ausgesandt hab, macht was...und der Erkunder. Hab jetzt noch andere rausgeschickt, aber keiner arbeitet und hin und wieder liegt auf der Wiese ein Totenkopf...sterben die weg??? Finde kein Wohnhaus zum bauen, weil ich dachte, das fehlt vielleicht.....sehr komisch - von der Grafik her wäre es wirklich ein nettes Spielchen...

Liebe Grüße

Molly, die jetzt entnervt aufgibt, weil die Hälfte der Spielzeit des Demos schon um ist........ :roll:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hast du die alle mit wegen zum haupthaus verbunden? dannn sollte es eigentlich funktionieren. wohnhäuser gab und gibt es in siedler 2 nicht. die kommen unbegrenzt alle aus dem schloss, bzw auch aus dem lagerhaus. also schoss - weg - holzfäller. bedeutet das eine holzfällerhütte gebaut wird. versuch einfach mal das ganz simpel.
Zuletzt geändert von galador1 am 17.09.2006, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

galador1 hat geschrieben:hast du die alle mit wegen zum haupthaus verbunden? dannn sollte es eigentlich funktionieren.
Ja, ich hab die Fähnchen gesetzt, sobald ich ein Haus zum Bauen hingestellt hab und dann das Fähnchen wieder beim Verwaltungsgebäude - somit entstehen doch die Wege oder?
Brauchen die kein Wohnhaus?? Den Tipp gab mir einer, der ein früheres Siedler mal gespielt hatte - finde nämlich nirgends eins, das ich bauen kann....

Liebe Grüße

Molly
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

siehe mein edit oben. :D

nicht nur fahnen, diese auch verbinden. der weg muss sichtbar sein. :D

da wo bei dir einer turnt, das ist so richtig und muss auf jeden weg so sein.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

galador1 hat geschrieben:siehe mein edit oben. :D

nicht nur fahnen, diese auch verbinden. der weg muss sichtbar sein. :D

da wo bei dir einer turnt, das ist so richtig und muss auf jeden weg so sein.
Ja, verstehe jetzt, was Du meinst. Ich hab nochmal alles nachgeprüft. Bei einer Holzfällerhütte ist eine Verbindung da, bei der zweiten nicht (kann ich auch nicht machen), beim Brunnen ist eine Verbindung zu kurz gewesen, die hab ich hingemacht und beim Sägewerk das gleiche. Bei der Jägerhütte ist auch eine Verbindung da. Komischerweise kommen jetzt auch die Bauarbeiter raus und gehen zu den Hütten, aber nur bis zur Fahne, die kurz vor der Hütte steht, obwohl da schon ein Weg ganz zu den Hütten ist, dann gehen sie wieder zurück. Weiter zur Hütte hin kann ich keine Fahne setzen, um noch einen Weg zu bauen. :evil: ... das kann doch nicht so schwer sein....*seufz*

Molly
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Molly & Sinclair hat geschrieben: Ja, verstehe jetzt, was Du meinst. Ich hab nochmal alles nachgeprüft. Bei einer Holzfällerhütte ist eine Verbindung da, bei der zweiten nicht (kann ich auch nicht machen), beim Brunnen ist eine Verbindung zu kurz gewesen, die hab ich hingemacht und beim Sägewerk das gleiche. Bei der Jägerhütte ist auch eine Verbindung da. Komischerweise kommen jetzt auch die Bauarbeiter raus und gehen zu den Hütten, aber nur bis zur Fahne, die kurz vor der Hütte steht, obwohl da schon ein Weg ganz zu den Hütten ist, dann gehen sie wieder zurück. Weiter zur Hütte hin kann ich keine Fahne setzen, um noch einen Weg zu bauen. :evil: ... das kann doch nicht so schwer sein....*seufz*

Molly
wenn du eine baustelle anlegst, dann ist da ja automatisch auch eine fahne dabei. weiter gehen die nicht. bei häusern wie dem sägewerk, kommen erst die planierer. die buddeln etwas rum und gehen dann wieder. danach, fals noch welche frei sind, kommen die bauarbeiter. diese bleiben so lange bei den fahnen und laufen da hin und her, bis sie matterial aus dem schoss bekommen. dazu muss halt deren fahne mit dem schloss verbunden sein.( ist sie es nicht, kommen sie aber auch nicht zur fahne und die ganze baustelle ist leer. )
ist es nicht möglich einen weg zu bauen, ist meist weas im wege. baum oder stein. da ist es besser sie wieder abzureisen und eine andere stelle zu nehmen.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Es gibt in der Demo auch ein sehr gutes Tutorial, in dem alles (auch der Wegebau) sehr ausführlich erklärt wird.
Wenn du noch nie Siedler 2 gespielt hast, kann ich das nur empfehlen, denn am Anfang kann die Steuerung wirklich ein bißchen verwirrend sein. :D
Antworten