Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Emília Fritz »

Nosferatu - Der Untote (Film)

Warren Buffett und Bill Gates: Die einflussreichste Freundschaft der Welt (Buch)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche

Bild
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Nen Klemmbaustein-Gabelstapler, gebraucht. :D
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ist das da links oben ein oranger Black Molly?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Uncoolman hat geschrieben: 26.02.2025, 19:25 Ist das da links oben ein oranger Black Molly?
Nein.
Der nennt sich tatsächlich Deutschland-Platy :)
Wegen schwarz-rot-gold.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:

Ich weiß natürlich nicht, wie es in Österreich läuft, aber die Caritas Kleiderläden hier arbeiten nicht auf Gewinnmaximierung, sondern auf Kostendeckung. Und, es werden sehrwohl Sachen gratis weitergegeben, an Leute, die so arm sind, dass sie einen Berechtigungsschein haben. Natürlich auch an Obdachlose, die komplett aus dem Sozialsystem geflogen sind und deswegen nichtmal nen Berechtigungsschein haben.

Es läuft denke ich weltweit überall so ab mit der Caritas. Ich finde das aber dennoch falsch.
Ich habe auch mal direkt Essen an Obdachlose gespendet. Und Geld.
Das wurde von einer Privatperson gemacht, und da machte niemand Profit.
Wie man sieht es gibt immer einen Weg. Dir Caritas könnte das anders machen, zb wenn der Staat ihnen Gehälter zahlt und weil es für einen guten Zweck ist Miet/Stromkosten ihnen erlässt.
Nur ich sehe es ehrlich nicht ein mit MEINEM Spenden die Caritas Mitarbeiter zu finanzieren, das war für die Ärmsten der Ärmsten gedacht!
Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Und auch für gratis abgegebene Klamotten fallen in den Läden erstmal Kosten an. Die Sachen müssen sortiert, gereinigt und teils aufgearbeitet werden. Du ahnst nicht, was da zwischendrin für eine Scheiße (auch im wörtlichen Sinn) in den Säcken und Containern landet. Das ist zum Teil Sondermüll, der mit Pech die guten Sachen drumherum kontaminiert.

Du tust so als würde alles was gespendet wird, total verdreckt sein. Alle meine Sachen die ich spendete waren in einem guten Zustand und sauber.
Ich kann mir nicht vorstellen das wer dreckige Kleidung spendete sry nein.

Genau wegen solcher Berichte, die es immer wieder gab traue ich der Caritas nicht mehr.

https://www.deutschlandfunk.de/61-milli ... n-102.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sternchen hat geschrieben: 26.02.2025, 19:49 Du tust so als würde alles was gespendet wird, total verdreckt sein.
Nein, ich tue nicht so. Ich hab explizit geschrieben, dass da "zwischendrin" völlig verdreckte Sachen in den Containern/Säcken landen. Und wenn da nur ein paar Teile drin sind, die verschimmelt, vollgepi...t und/oder verfloht sind, ist der gesamte Inhalt kontaminiert.
Sternchen hat geschrieben: 26.02.2025, 19:49 Alle meine Sachen die ich spendete waren in einem guten Zustand und sauber.
Das ist super. Leider machen das halt nicht alle so wie du.
Sternchen hat geschrieben: 26.02.2025, 19:49Ich kann mir nicht vorstellen das wer dreckige Kleidung spendete sry nein.
Mir ist klar, dass das für die, die es richtig machen schwer vorstellbar ist. Ich weiß es aber, weil ich mal bei der Caritas gearbeitet hab - ehrenamtlich übrigens.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Menschen haben durchaus unterschiedliche Vorstellungen davon, was für sie noch ok ist...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Uncoolman hat geschrieben: 26.02.2025, 20:58 Menschen haben durchaus unterschiedliche Vorstellungen davon, was für sie noch ok ist...
Manche nutzen die Altkleidersammelstellen aber leider dafür, diskret und billig ihren verranzten Müll zu entsorgen. Da wird echt alles mögliche reingeschmissen/abgestellt, nicht nur Textilien.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Kann ich bestätigen. Ich kann hier manchmal gar nichts im Kleidercontainer abgeben, weil wieder ein Berg von Mülltüten drumherum liegt (wo keine Kleidung drin ist!) und auch die Schiebe/Hebe-vorrichtung verklemmt ist.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Mir ging es neulich andersrum. Als ich Altglas in den Altglascontainer neben dem (wohl überfüllten) Kleidercontainer werfen wollte, kam ich da kaum ran, weil dazwischen ein großer Berg Klamotten lag, die zumindest für meinen flüchtigen Blick an sich noch super erhalten aussahen. Da waren mindestens mehrere Winterjacken dabei und so Zeugs. Nur lagen die halt offen auf dem Boden herum und ließen sich gerade heftig vollregnen. Ich glaube nicht, daß die danach noch wirklich benutzbar waren. :(
Warum machen Menschen sowas? Wenn jemand noch gut erhaltene Kleidung spenden möchte und der Container ist schon voll, warum wirft der dann die ganzen Sachen in den Dreck, statt einfach ein andermal wiederzukommen, nachdem der Kleidercontainer geleert wurde?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Weil viele Leute die Kleidung oder das Altglas auf dem Weg woandershin mitnehmen. Sie gehen nicht EXTRA dorthin. Ist der Container voll, gibt es dann nur die Wahl zwischen „zurückgehen“ und „danebenstellen“. Meist in Zeitnot, und überhaupt: „den ganzen Weg jetzt nochmal..? Nein!“, wird es danebengestellt. Wird schon mitgenommen werden. Außerdem schaltet das Bewusstsein von „guten Kleidern, die ich noch behalten möchte“ um zu „das ist jetzt nicht mehr meins, sondern ich verschenke es“, somit sinkt der Wert der Kleidung in dem Moment rapide, als man sich entscheidet, sie zu opfern...

Léon - der Profi

Antworten