Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Orlando »

Schtarek hat geschrieben:Pastewka Staffel 6. Die Serie ist dermaßen lustig. Ich habe bereits Tränen in den Augen.
Ja, ich finde, der Umzug hat der Serie gutgetan :-) Die besten Folgen seit langem.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Gerade "Evil Dead" für 1$ bei iTunes geliehen. Der fehlte mir noch. Netter Film. :-) Die Indizierung sollte man allerdings bei Gelegenheit mal aufheben. Übertriebene Gewaltdarstellung 2012 sieht anders aus...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von enf »

Machine Gun Preacher
Nach schwankenden Kritiken im Vorfeld, habe ich den Film erst mal nur geliehen. War im Endeffekt ein Fehler, da der sicherlich irgendwann in der Sammlung landen wird. Ich denke, viele dachten voher: Gerard Butler? Machine Gun? GEIL! ÄKTSCHN! Mit dieser Erwartungshaltung darf man nicht an den Film gehen, der ist nämlich ein waschechtes Drama, welches auch ein paar Minuten Action zu bieten hat, diese steht aber nicht im Fokus. Ein weiterer vermuteter Schwachpunkt war die Laufzeit, mit über zwei Stunden nicht gerade kurz. Aber auch dies stellte sich im Nachhinein als Trugschluss heraus. Der Film ist eher sogar noch zu kurz. Gerade am Anfang geht alles viel zu schnell, worunter ein wenig die Glaubwürdigkeit leidet. Innerhalb von ungefähr zwanzig Minuten Zelluloid wandelt ein frisch entlassener Knacki - Sam Childers - nach anschließendem Drogen- und Gewalterlebnis zunächst zum streng gläubigen Bürger, der nach krimineller Vergangenheit Fuß im Baugewerbe fasst. Aber damit ist die Wandlung noch nicht komplett vollzogen, er baut eine Kirche speziell für Personen, die in normalen Kirchen aufgrund ihrer Vergangenheit nicht aufgenommen werden. Außerdem beschließt er, nach Afrika zu fliegen und den Menschen dort zu helfen. Und damit beginnt der Film erst richtig. Anfangs besteht nur der Plan Aufbauhilfe zu leisten, aber bald merkt Sam, dass dies nicht reicht. Er baut ein Waisenhaus und betreut dieses und muss es sogar mit Waffengewalt verteidigen. Wie eingangs erwähnt sind dies aber nur ein paar kürzere Szenen. Im Mittelpunkt steht mehr die Hilflosigkeit von Sam, der allen Menschen helfen will, dies aber nicht schafft. Ihm fehlt das Geld, mit dem amerikanische Banken und reiche Freunde ihn nicht unterstützen wollen. Außerdem leidet sein eigenes Privatleben unter seinen selbst auferlegten Pflichten. Gerard Butler macht seine Sache sehr gut, wobei ihm vor allem die heftigeren Szenen stehen. Zu Beginn des Filmes überrascht er mit einem richtigen Arschloch-Charakter, der dann die beschriebene Wandlung vollzieht. Auch die übrigen Darsteller fallen nicht negativ auf, eher gegenteilig.
Allerdings muss man sagen, dass im Vergleich zu den realen Personen, auf denen der Film basiert, optisch fast alle Darsteller falsch besetzt sind. Sam Childers ist bei weitem nicht so muskulös und sportlich wie Gerard Butler. Sams Armeekumpel in Afrika, Deng, ist viel jünger. Sams Frau deutlich weniger ansehlich als Michelle Monaghan.
Dafür stimmt aber die Stimmung im Film, der einige fiese Szenen bereit hält. Sowohl in Bezug auf das Leben in Afrika, das viele Menschen dieses kostet, als auch bezüglich Sams Werdegang und seiner schwindenden Bindung zu seiner richtigen Familie.
Mit Ausnahme der Schwächen zu Beginn und dem Ende, welches zwar kein typisches Hollywood-Ende ist, aber auch nicht ganz überzeugt, ein toller Film.
8/10
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Zwei, Vier, Sex. Ein schlüpfriges Theaterstück.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Skyfall - ich verstehe das die Presse den Film gut bewertet, ich verstehe hingegen nicht dass sie ihn als besten BOND aller Zeiten sieht. Eventuell wenn man ihm anhand der realitätstreue aus seinen büchern sieht.aber. gemessen an allen vorherigen Bonds und ihrer stilisierung finde ich ihn nicht top. Für einen (fast) überladenen äktschn film war er gut
Krocha
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Gerade die erste Runde in Stefan Raabs neuer Politiktalkshow "Absolute Mehrheit". Was ein belangloser Polemikkäse. Den Rest guck ich mir gar nicht mehr an. Da hat er sich glaube ich wirklich ein bißchen zu weit aus dem Fenster gelehnt. Bitte lieber an einer zweiten Ausgabe Quizboxen arbeiten!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shortcut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Shortcut »

Gestern abend haben ich und meine Süsse Skyfall gesehen. Ich fand ihn jetzt mal sogar recht gut. Auf jeden Fall hat er mir besser gefallen als "Ein Quantum Trost".

Gruß

Shortcut
Pedal to the Metal !!!

Zur Zeit spiele ich:

Deponia
Zurück in die Zukunft
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

komplette Staffel 23 der Simpsons ...

Warum gucke ich das eigentlich noch? Da sollen se lieber aufhören, statt nur noch Müll und Anbiederung zu produzieren.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Gerade die erste Runde in Stefan Raabs neuer Politiktalkshow "Absolute Mehrheit". Was ein belangloser Polemikkäse. Den Rest guck ich mir gar nicht mehr an. Da hat er sich glaube ich wirklich ein bißchen zu weit aus dem Fenster gelehnt. Bitte lieber an einer zweiten Ausgabe Quizboxen arbeiten!
Ich finde ohnehin dass Raab in seiner "aufdringlichen Dominanz" das Fernsehprogramm zu gestalten so langsam nervt. Es gibt ja fast keinen Tag mehr, an dem man die Glotze anschaltet und nix von dem gezeigt oder zumindest angekündigt wird. Raab TV total, Raab pokert, Raab boxt, Raab BallBall, Raabs Eurovisionsgeplänkel, Schlag den Raab, Raab Turmspringen, Raab rodelt um die Wette...

...und in seinem Windschatten zumeist noch dieser unsägliche Elton Bild

Bin mal gespannt, wann Raab um die Wette popeln wird oder er auf die Idee kommt, ein Kamel-TRa(a)brennen in Dubai zu veranstalten...
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Cloud Atlas OV - Relativ harte Kost. Ein bisschen Reminiszenz an Abes Odysse, mit wenig Schauspielern die viel leisten müssen und eigentlich tollen Szenen. 7/10 hätt ich gesagt
Krocha
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Hmh, ich hab mir nun endlich mal Iron Sky angeschaut und bin irgendwie ziemlich enttäucht. :(
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

skyfall - hat mir sehr gut gefallen. vielleicht kein bond mehr wie er früher war, aber es muss ja auch mal was neues kommen.

9/10
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

OK ich war im Flieger und habe meinen Jahresfilmkonsum konsumiert.
Abraham Lincoln vs. Zombies: Ich fing dieses mal mit estwas schlechtem an und etwas anderes ist dieses "Werk" auch nicht. Es gibt zwar die ein oder andere intereassante Anspielung, aber das war es auch. 3/10

Prometeus:
Hier fällt die Bewertung schwer. Einerseits erwartet man natürlich irgendwie Alien - Die große Auflösung, aberseits fand ich teilweise die Motivationen nicht nachvollziehbar, aber da schiebe ich schützend eventuelle Sprachschwierigkeiten vor. 7/10

Hunter Games:
Ich frage mich immer noach was dieser Film vermitteln möchte. Die Regiem läßt Kinder in den Wald um sich gegenseitig zu töten für Ruhm, Ehre und Macht erhalt, hat zwar Potenzial aber es wurde viel davon vergeudet. 5/10

Captain America:
Wahrscheinlich ist es gut das ich die Geschichte von Captain America nur grob aus ein paar Crossovers kenne. Red Skull ist zwar ein guter Bösewicht, aber der Captian ist mir zu blaß und die Geshicht zu abgefahren. 5/10

Batman 3 Dark rising
Ich gestehe ich fand den 2 Teil trotz guter Termatik und Darsteller eher mäßig gut. Der letzte Teil hat mich aber als krönender Abschluß gepackt. Das Ende war mir etwas zu kitschig, aber Anne Hathaway als sexy Catwoman gleicht das wieder aus: 9/10

Avangers
Kurz das Konzept funktioniert, aber für mich war es eher dei beste Komödie der letzten 10 Jahre. 8/10

Brave
Leider sah ich nur gut die erste Stunde, aber diese gefile mir.

Predators (Fernsehversion) : Leider habe ich den Anfang verpasst und bin nach einer gut einer 3/4 Stunde ausgestiegen. Platte Charaktere, Logiklöcher.... aber auch ein gepflegter 80-iger Film.... Irgendwie möchte ich soetwas heute nicht in einer Neuauflage sehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von enf »

*hust*

"Hunger Games" und "The Dark Knight Rises" ;o)
postulatio hat geschrieben:skyfall - hat mir sehr gut gefallen. vielleicht kein bond mehr wie er früher war, aber es muss ja auch mal was neues kommen.

9/10
War auch mein letzter Kinobesuch. Sehe ich an sich ähnlich. Finde es auf jeden Fall super, wie man es gleichzeitig schafft mit den alten Traditionen zu brechen und diese dennoch wieder einfließen zu lassen. Und Javier Bardem ist großartig. Gibt einen halben bis Punkt weniger von mir.
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

:oops: Das ist das Alter. Früher machten mir 44 schlaflose Stunden nichts aus.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten