Lustige Bilder oder Movies oder...

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Kradath »

Die Konsole hat einfach Vorteile, auch wenn das viele Pc Spieler nicht wahrhaben wollen. Aber eben dieses nichtwahrhaben wollen könnte der Untergang unserer geliebten Plattform sein. Viele der Vorteile der Konsole hat für mich eben Steam auf den PC übertragen, weswegen ich auch in Steam die einzige Hoffnung für das Überleben des Pcs als Spieleplattform sehe.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Das klingt jetzt aber schon ziemlich düster.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Es hat auch viel zu tun, dass Pc Spieler Piraterie regelrecht verteidigen zum Großteil. Selbst wenn kein Pirat jemals ein Spiel kaufen würde (was absoluter Humbug ist), würde ich mich auch ärgern, wenn mein Spiel 5 mal so oft kostenlos bezogen wird wie es gekauft wird.

Und wenn man dann sieht, dass Spiele auf dem Pc oft nur 1/10 der Umsätze machen im Vergleich zur Konsolenversion brauch sich die Pc Gemeinschaft doch nicht wurden, oder?

Der Großteil der erfolgreichen PC Spiele sind eben auch nur Spiele die von der Plattform abhängig sind, wie eben Adventures, Strategietitel oder MMOs. (wobei ich mich frage wieso Adventures und Strategietitel nicht mit Kinect oder den anderen Bewegungssteuerungen gemacht werden)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das ist so nicht ganz vollständig. Konsolen haben auch ein fast schon unschlagbaren Preis. Wenn ich mir einen modernen Spielerechner kaufe, liege ich irgendwo zwischen 500,- €uro und 2000,- Euro. Eine Konsole koste irgendetwas um die 400,- €uro bis 500,- €uro. Die Konsole kann ich auf jeden Fall bis zur nächsten Generation auch aktuelle / kommende Titel spielen, wärend ein Rechner deutlich schneller altert. Meines Wissen hat die Konsole auf den US - Spielemarkt den Rechner schon lange den Rang abgelaufen.

Das Problem bei den Strategiespielen und Adventures liegt zwar in der Steuerung (Die meisten Strategietitel belegen ja heute fast die ganze Tastatur), aber die Bewegungssteuerung ist noch relativ jung und könnte da Abhilfe schaffen. Ansonsten sind die Konsolen nur noch in der Modding - Szene schwach.

PS: Ist der Schwarzmarkt an Kosolentiteln nicht ebenfalls groß?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

elfant hat geschrieben:PS: Ist der Schwarzmarkt an Kosolentiteln nicht ebenfalls groß?
was meinst du denn mit schwarzmarkt, gebrannte/kopierte spiele?

gibts nicht für ps3, für xbox weiß ich es nicht...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ja ich meine die Softwarpiraterie / Raubkopien. Hmmm ich habe gerade nur eine kurze Googleanfrage gemacht und dort sprach man davon, daß man mit Hilfe von Torrentseiten und Cracks den Kram wohl auf die Festplatte herunterladen kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

runterladen vielleicht, aber zum laufen bringen kann man diese spiele auf ps3 nicht. leider ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Es gab mal für 6 Monate oder so die Möglichkeit PS3-Kopien abzuspielen, was aber mit der neuen Firmware oder neuen Spielen nicht mehr geht. Auf der 360 gibt es durchaus Möglichkeiten, auf Wii genauso. Arg verbreitet ist es aber auf beiden Geräten nicht. Bei der 360 ist es so, dass man mit der modifizierten Konsole nicht Online gehen kann, ohne einen Bann zu riskieren, was die Attraktivität doch deutlich mindert...

Schlimm ist es vor allem beim Nintendo DS, weil extrem einfach zu bewerkstelligen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nintendo hatte aber auch den besten Leitfaden "Wie werde ich ein böser Raubkopierer" in seiner Antiraubkopiererbroschüre.

Lea

Beitrag von Lea »

elfant hat geschrieben:Nintendo hatte aber auch den besten Leitfaden "Wie werde ich ein böser Raubkopierer" in seiner Antiraubkopiererbroschüre.
Hä wie meinst du denn das??
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

"Nintendo's anti - piracy program" vergab vor ein paar Jahren eine "Broschüre" herrausgebracht, welche etwas zu genau war und darstellt wie man die Programme funktionfähig kopieren kann.

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Möglich sind raubkopien auf der Konsole, aber einfach schwieriger und riskanter, da man oft seine Konsole cracken muss usw. Des Weiteren sind die Verhältnisse zwischen Kopien und Verkäufen beim Pc einfach schlechter als bei der Konsole.

Dein Punkt zu den Konsolenpreisen is gut Elfant, genauso is man sich bei Konsolenspielen auch relativ sicher, dass es auch auf der Konsole läuft wie es soll, das ist beim Pc nicht gegeben.

Und bevor mich nun wieder falsch verstehen, ich bevorzuge den Pc absolut und werde nie auf ne Konsole umsteigen, aber wenn die Pc Gemeinschaft weiter stur bleibt anstatt die Fehler einzusehen wird die Plattform einfach untergehen.

Wie gesagt sehe ich in Steam ne Chance, dass man über Steam nun sogar extrem bequem und einfach Mods für Skyrim laden kann ist ein weiterer Beweis, dass Steam die Stärken des Pcs in den Vordergrund zieht.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Kradath hat geschrieben:Viele der Vorteile der Konsole hat für mich eben Steam auf den PC übertragen
Für mich ist Steam und ähnlicher DRM-Gängelung-Scheiß der größte Nachteil des PCs. Und das nicht Online registrieren müssen von Spielen der größte Vorteil von Konsolen... so unterschiedlich kann man es sehen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Du sprichst einen Punkt an, ja, was ich meine sind unter Anderem die einheitliche Community und Freundesliste, automatische Updates, einheitliches Bezahlsystem, einheitliche "Library" der Spiele, Cloud Saves, Achievements usw.

Ich kann dein Argument verstehn, ist für mich nur nicht relevant, weil ich im Leben noch nie ein Spiel weiterverkauft habe. Und wenn ich bedenke, wie Steam die Preise drückt teilweise, da kann die olle Spielepyramide schon lange nichtmehr mithalten.
Lea

Beitrag von Lea »

elfant hat geschrieben:"Nintendo's anti - piracy program" vergab vor ein paar Jahren eine "Broschüre" herrausgebracht, welche etwas zu genau war und darstellt wie man die Programme funktionfähig kopieren kann.
ROFL da wollten sie wohl zeigen, das sie sich mit dem Thema beschäftigt haben. :D
Antworten