Weit mehr als nur ein "Fleckchen", so würde ich behaupten. Ich werde gewiss bald zurückkehren, d.h. zumindest weitere Tagesausflüge dorthin unternehmen. Ist ja ein Katzensprung. Und es gibt in und um Luxemburg-Stadt ganz gewiss noch mehr zu sehen und zu bewandern als bisher getan.
Eure fotografischen "Künste"
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Eure fotografischen "Künste"
Weit mehr als nur ein "Fleckchen", so würde ich behaupten. Ich werde gewiss bald zurückkehren, d.h. zumindest weitere Tagesausflüge dorthin unternehmen. Ist ja ein Katzensprung. Und es gibt in und um Luxemburg-Stadt ganz gewiss noch mehr zu sehen und zu bewandern als bisher getan.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Möwe
- Rabenseele
Ich kenne Luxemvurg nur als den Ort, von dem mir meine Schwester immer billigen Whisky mitbringt. Sie kauft da auch günstigen Kaffee und andere Dinge. Ich dachte immer an Luxenburg als einem riesigem Kaufhaus mit kleinen Preisen und überlaufen von deutschen Kunden.
Das es sich dabei um einen schönen Ort handelt, ist mir nie in den Sinn gekommen.
Das es sich dabei um einen schönen Ort handelt, ist mir nie in den Sinn gekommen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
- fireorange
- Adventure-Treff
Luxemburg ist tatsächlich auch ein schönes Einkaufsparadies. Ich kann als Antialkoholikerin zwar nichts zum Whiskey sagen, stattdessen habe ich u.a. verschiedene Luxemburgische Schokis getestet, und auch meinen Eltern und Schwestern, die nach meinem Luxemburg-Urlaub besucht wurden, ausgewählte Schoki mitgebracht. (Rückmeldung meiner Schwester: Eine der besten Schoki-Tafeln, die sie bisher gegessen hat.)
Nur die "kleinen Preise" verwirren mich... ehrlich gesagt kann ich mich wahrlich nicht erinnern, dort irgendwo günstig eingekauft zu haben. Ich hatte da eine ganz andere Wahrnehmung. Aber ich trinke auch weder Kaffee noch Alkohol. Mitunter hab ich mir im Café einen Earl Grey mit Milch bestellt.
Nur die "kleinen Preise" verwirren mich... ehrlich gesagt kann ich mich wahrlich nicht erinnern, dort irgendwo günstig eingekauft zu haben. Ich hatte da eine ganz andere Wahrnehmung. Aber ich trinke auch weder Kaffee noch Alkohol. Mitunter hab ich mir im Café einen Earl Grey mit Milch bestellt.
- Möwe
- Rabenseele
Earl Grey ist mein Lieblingstee, allerdings mit einem Schuss Sahne.
Meine Schwester bringt Kaffee und Whisky für die gesamte Verwandtschaft mit. Ich denke mal, das sind die günstigen Sachen. Und anscheinend Benzin? Aber da bin ich mir nicht so sicher.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Loriot
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Benzin und Zigaretten sind da immer noch ne gute Kante billiger, als hier. Für ne "10€ Schachtel" hab ich da im letzten Jahr gerade mal 6€ hingelegt. Früher waren die Differenzen bei Benzin, Tabak, Alkohol und Kaffee aber noch deutlich höher. Da sind wir wie oft mit möglichst leerem Tank rübergefahren, um da vollzutanken. Da hatte man die Spritkosten für die Fahrt schon ganz locker wieder drin. Das lohnt sich heute nicht mehr. Wenn man aber z.B. ein paar Stangen Kippen kauft, lohnt es sich schon, abgesehen vom Zeitaufwand natürlich.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Hier mal ein (älteres) Stock-Foto von Wasserbillig direkt an der Grenze
Als ich für ein viertel Jahr in Luxemburg residierte (wow, schon wieder fast 15 Jahre her) habe ich Wasserbillig nur als Aneinanderreihung von Tankstellen und Läden, wo sich Leute mit Kaffee und Tabak eindecken empfunden.
Vielleicht hätte ich auch mal genauer hinschauen sollen.
Den Rest von Luxemburg habe ich damals gerne bereist (ist ja nicht so groß ) Gerade Luxemburgstadt hat echt schöne Ecken und auch der Weihnachtsmarkt ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Nur Luxemburger gab es in der Stadt so gut wie gar nicht - kann aber daran gelegen haben, dass ich auf dem Kirchbergplateau gearbeitet habe.
Als ich für ein viertel Jahr in Luxemburg residierte (wow, schon wieder fast 15 Jahre her) habe ich Wasserbillig nur als Aneinanderreihung von Tankstellen und Läden, wo sich Leute mit Kaffee und Tabak eindecken empfunden.
Vielleicht hätte ich auch mal genauer hinschauen sollen.
Den Rest von Luxemburg habe ich damals gerne bereist (ist ja nicht so groß ) Gerade Luxemburgstadt hat echt schöne Ecken und auch der Weihnachtsmarkt ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Nur Luxemburger gab es in der Stadt so gut wie gar nicht - kann aber daran gelegen haben, dass ich auf dem Kirchbergplateau gearbeitet habe.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ja, Luxemburg ist eine schöne Stadt, vor allem wegen seiner Topografie mit Ober- und Unterstadt.
Ist auch bei mir schon lange her, dass ich dort war. Das hier ist von 2007.
Ist auch bei mir schon lange her, dass ich dort war. Das hier ist von 2007.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- mandarino
- Weltumsegler
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- fireorange
- Adventure-Treff
Wasserbillig ist insgesamt auch ein hübsches Fleckchen, aber wirklich viel gibt es dort nicht zu sehen, wie mir scheint. Grevenmacher habe ich dagegen als wesentlich interessanter empfunden, und das hängt nicht allein mit dem Schmetterlingsgarten zusammen, den ich quasi regelmäßig besuche. Aber das beste Reiseziel innerhalb von Luxemburg scheint wahrlich die Hauptstadt zu sein. Den Weihnachtsmarkt möchte ich mir unbedingt auch noch ansehen. Im letzten Jahr hatte ich das nicht mehr geschafft.
- fireorange
- Adventure-Treff
Und nun folgt noch eine kleine Auswahl von Impressionen aus dem Frankfurter Palmengarten. Fürwahr ein Paradies und gerade im Sommer stets einen Besuch wert.
Und zwischen all den Blumenfotos findet eine rätselhafte Begegnung statt, die mir nicht unbemerkt blieb.
Darüber hinaus ist meine liebe Cecilia eine große Blumenfreundin. Und so werde ich ihr zum Abschluss die "Bühne" überlassen.
In der Nähe von Mainz.
In Nells Park, Trier.
Und zwischen all den Blumenfotos findet eine rätselhafte Begegnung statt, die mir nicht unbemerkt blieb.
Darüber hinaus ist meine liebe Cecilia eine große Blumenfreundin. Und so werde ich ihr zum Abschluss die "Bühne" überlassen.
In der Nähe von Mainz.
In Nells Park, Trier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Schön wie immer, Danke fürs teilen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- mandarino
- Weltumsegler
fireorange hat geschrieben: ↑11.07.2024, 20:18 eine kleine Auswahl von Impressionen aus dem Frankfurter Palmengarten. Fürwahr ein Paradies ...
Sehr, sehr hübsche Fotos. Tolle Farben.
Den Teich mit Schwan und Schildi kenne ich
Eine sensationelle Wohngemeinschaft dort
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- fireorange
- Adventure-Treff
Pünktlich zum Herbstanfang hab ich nochmal diesen "Klassiker" aus dem Jahr 2022 ausgegraben. Keine Tricktechnik: Hier stand in der Natur die Zeit still. (Wer den magischen Moment "zerstören" und das Rätsel lösen möchte, darf gerne seine*ihre Vermutung äußern.)
P.S.: Mir wäre ein Herbst wie anno 2022 durchaus lieber, also mehr bunte und weniger braune Blätter.
P.S.: Mir wäre ein Herbst wie anno 2022 durchaus lieber, also mehr bunte und weniger braune Blätter.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Spinnenweben...
PS das führt zu einer meiner Betrachtungen über „Momo“, die ja mit ihrer Stundenblume durch die erstarrte Zeit laufen kann. Auch fallende Blätter und jede Mücke müssten eingefroren in der Zeit wie Beton unverrückbar sein. Ob sich das arme Kind nicht den Kopf an Fliegen, Mücken, Staub und Spinnweben den Kopf wundgestoßen hat..?
PS das führt zu einer meiner Betrachtungen über „Momo“, die ja mit ihrer Stundenblume durch die erstarrte Zeit laufen kann. Auch fallende Blätter und jede Mücke müssten eingefroren in der Zeit wie Beton unverrückbar sein. Ob sich das arme Kind nicht den Kopf an Fliegen, Mücken, Staub und Spinnweben den Kopf wundgestoßen hat..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Blaue Nacht, o blaue Nacht am Hafen...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":