Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Sven
- Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
@Möwe
Klar ist der 1. unübertroffen.
Aber ich fand den 3. Teil bis auf diese vielen Actionszenen auch sehr gut. Habe ihn auf der berühmten Messe mitgenommen. Auch war es mein erster Teil und dadurch wurde mein BF-Interesse geweckt. Und zufällig kamen gerade zu dem Zeitpunkt die LA-Rerelases und eben BF 1 und 2 für XP raus.
Klar ist der 1. unübertroffen.
Aber ich fand den 3. Teil bis auf diese vielen Actionszenen auch sehr gut. Habe ihn auf der berühmten Messe mitgenommen. Auch war es mein erster Teil und dadurch wurde mein BF-Interesse geweckt. Und zufällig kamen gerade zu dem Zeitpunkt die LA-Rerelases und eben BF 1 und 2 für XP raus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich habe vor ziemlich genaue einem Jahr Baphomets Fluch 3 auch noch einmal gespielt. Per Gamepad ging das auch ganz gut und die Story ist recht nett.
Aufgrund des Erfolges vom Director's Cut von Teil 1 und der Remastered-Version von Teil 2 hoffe ich immer noch auf einen Director's Cut von Teil 3:
- ein paar zusätzliche Rätsel, die nichts mit Kistenschieben zu tun haben. Vielleicht in Form eines Subplots wie bei BF1:DC.
Eventuell auch ein paar der Kisten-Rätsel entfernen oder diese auf Wunsch überspringbar anbieten... muss aber nicht sein, ich mag Sokoban.
- eine überarbeitete Steuerung, die auch Maus- und Touchscreen-geeignet ist: klickt oder tappst man auf eine leere Stelle, gehen George oder Nico dorthin (oder möglichst nahe heran bei Hindernissen); klickt man ein Objekt oder eine Person an, werden Symbole mit den möglichen Aktionen angezeigt... also auch wie bei BF1:DC
- die Grafik sieht eigentlich immer noch okay aus... vielleicht noch irgendwelche Shader moderner Grafikchips nutzen, die sich ohne größeren Produktionsaufwand realisieren lassen
Aufgrund des Erfolges vom Director's Cut von Teil 1 und der Remastered-Version von Teil 2 hoffe ich immer noch auf einen Director's Cut von Teil 3:
- ein paar zusätzliche Rätsel, die nichts mit Kistenschieben zu tun haben. Vielleicht in Form eines Subplots wie bei BF1:DC.
Eventuell auch ein paar der Kisten-Rätsel entfernen oder diese auf Wunsch überspringbar anbieten... muss aber nicht sein, ich mag Sokoban.
- eine überarbeitete Steuerung, die auch Maus- und Touchscreen-geeignet ist: klickt oder tappst man auf eine leere Stelle, gehen George oder Nico dorthin (oder möglichst nahe heran bei Hindernissen); klickt man ein Objekt oder eine Person an, werden Symbole mit den möglichen Aktionen angezeigt... also auch wie bei BF1:DC
- die Grafik sieht eigentlich immer noch okay aus... vielleicht noch irgendwelche Shader moderner Grafikchips nutzen, die sich ohne größeren Produktionsaufwand realisieren lassen
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Wie soll man das verstehen? Gemini Rue hat doch gute Grafik.stundenglas hat geschrieben:Ich spiele eben Gemini Rue... und muss meine Begeisterung aussprechen! Ein Spiel bei dem mich die Story so sehr fesselt das ich mal eben 2h vergas wie Spät es ist. Für mich wieder ein GRAL der Beweist woran so viele neue Spiele scheitern. Nun kann ich weiter behaupten das gute Spiele keine gute Grafik brauchen... eine Erinnerung aus den Computeranfängen... Vielleicht liebe ich die Pixelgrafik zu sehr. Sind diese Geisterspiele von Wwadjeteye auch so gut? Mich haben die bisher immer abgeschreckt.... vom Grob-Plot (mit Toten sprechen..?).
- Kradath
- Adventure-Gott
Ohje, die Debatte...PhanTomAs hat geschrieben: Wie soll man das verstehen? Gemini Rue hat doch gute Grafik.
Ich denke er meinte eher modern/aktuell, statt gut.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
-
- Logik-Lord
Ich flüchte mich einfach in die Auflösung... konnte nur im Fenstermodus spielen auf 1000x irgendwas. Finde die Grafik G.R. auch gut, ausreichend und so. Dachte aber an Ressourcen Verteilung. Wie schön machen wir die Texturen, Filme, Charaktere. Und die Spielindustrie, oh halt nein die Hardwareindustrie, lebt davon. Verglichen mit anderen Pixelspielen bei F-Book sind die Grafiken auch kein Meilenstein.
Wollte ausdrücken das nicht immer eine neue Technik und Engine verwendet werden muss um gute spiele zu machen und das immer besser größer schneller weiter wohl bald ein Ende finden wenn Technik kippt und so nicht mehr zur Verfügung steht. Bsp. Die Smartphones die Computer von morgen sind.
Wollte ausdrücken das nicht immer eine neue Technik und Engine verwendet werden muss um gute spiele zu machen und das immer besser größer schneller weiter wohl bald ein Ende finden wenn Technik kippt und so nicht mehr zur Verfügung steht. Bsp. Die Smartphones die Computer von morgen sind.
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich spiele immer noch The whispered world, bin aber nicht mehr so begeistert wie am Anfang.
Das Spiel zeigt mir wieder, warum ich "unrealistische" Comicadventures nicht mag.
Wenn man diese Spiele mit modernen realistischeren Spielen vergleicht, wird häufig vergessen, dass es sich die Entwicker mit den Rätseln viel leichter machen, weil irgendwie alles möglich ist.
In diesem Fall finde ich so manches Rätsel nicht mehr logisch.
Immer wenn ich nicht mehr weiterkomme, weiß ich, dass man irgendwo auf irgendeine dumme Art und Weise Spot anwenden muss.
Am Anfang war die Figur supersüß, aber jetzt stellt sich beim Lösen dieser Rätsel ganz regelmäßig keine Zufriedenheit mehr ein.
Ich probiere aus und denke mir dabei oft "das darf jetzt nicht funktionieren".
Aber es tuts.
Das Spiel zeigt mir wieder, warum ich "unrealistische" Comicadventures nicht mag.
Wenn man diese Spiele mit modernen realistischeren Spielen vergleicht, wird häufig vergessen, dass es sich die Entwicker mit den Rätseln viel leichter machen, weil irgendwie alles möglich ist.
Immer wenn ich nicht mehr weiterkomme, weiß ich, dass man irgendwo auf irgendeine dumme Art und Weise Spot anwenden muss.
Am Anfang war die Figur supersüß, aber jetzt stellt sich beim Lösen dieser Rätsel ganz regelmäßig keine Zufriedenheit mehr ein.
Aber es tuts.
- DarkArtika
- Hobby-Archäologe
Deponia. Und ich bin begeistert
- elfant
- Zombiepirat
Da tust du den Spielen etwas unrecht. Die in einer phantastischen Welt ist die Frage nämlich: Ist es in der Spielwelt logisch? Nebenbei hat man bei einer realistischen Welt schnell die Rätsel ausgereizt, ohne Spezialwissen zu verlangen.Inventarius hat geschrieben:Ich spiele immer noch The whispered world, bin aber nicht mehr so begeistert wie am Anfang.
Aber es tuts.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- Inventarius
- Rätselmeister
Das ist schon klar. Monkey Island 1 ist da das klassische Beispiel. Ich denke aber, dass es in The whispered world ab und an hapert. Und ich denke, dass man den Charme dieser Spotfigur ein wenig kaputt gemacht hat.Die in einer phantastischen Welt ist die Frage nämlich: Ist es in der Spielwelt logisch?
Es wäre halt schwieriger gewesen Einsatzmöglichkeiten nur für die zwei ersten Formen zu finden. Und genau das meine ich. Diese Spiele haben es (machen es sich) leichter als ein realistischer Krimi, was man vor allem dann bedenken sollte, wenn man solche Spiele (die Krimis) bewertet.
Ich weiß, dass das natürlich auch Geschmackssache ist und The whispered world gefällt mir immer noch gut, und vielleicht wirds ja auch wieder (noch) besser und es war gerade eine schwache Phase.Da tust du den Spielen etwas unrecht.
Nachtrag: Bin jetzt im dritten Kapitel bei dem Hebelrätsel. Wende Spot auf die Hebel an, Sadwick läuft weg und meint zu Spot: Du löst das Rätsel und ich nehme mir eine Auszeit. Das blöde Vieh liegt dann da rum, Sadwick kommt zurück und beschwert sich.
Die Nummer war besser als der ganze Mist, den man im letzten Kapitel gemacht hat.
Muss allerdings noch das Rätsel lösen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Das muß ich unbedingt mal ausprobieren.Inventarius hat geschrieben:Wende Spot auf die Hebel an, Sadwick läuft weg und meint zu Spot: Du löst das Rätsel und ich nehme mir eine Auszeit. Das blöde Vieh liegt dann da rum, Sadwick kommt zurück und beschwert sich.
Ich spiele wieder einmal Dracula 3: Pfad des Drachen. Eigentlich ein sehr tolles Spiel, aber ich bezweifle, daß sich beim zweiten Durchspielen plötzlich eine Sinnhaftigkeit des Endes ergeben wird...
(Außerdem habe ich mein frisch eingetrudeltes Limbo gestartet - atmosphärisch und gestalterisch sensationell! Zwischendurch stirbt es sich recht gschmackig. Nur die Steuerung ist momentan ein bisserl anstrengend für mich (da kann ich meine Hand mit ihren Sehnen gleich wieder einpacken)).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Kradath
- Adventure-Gott
Ich hab, spontan, mal wieder Blade Runner installiert und voight-kampffe mich da nun durch.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Cohen
- Adventure-Treff
Nachdem ich monatelang nicht dazu gekommen bin, habe ich jetzt endlich mit der Move-Edition von "Heavy Rain" angefangen. Die Gamepad-Steuerung finde ich zwar deutlich präziser, aber ich ziehe das jetzt mit den Move-Controllern durch.
Erst war die Freude groß, als ich auf der Packung las, dass das DLC-Kapitel, Soundtrack, Making-of-Video und dynamischen Themes sogar dabei sind... hatte ich gar nicht mit gerechnet. Um so größer war der Ärger, als ich nach längerem herumprobieren (inklusive kompletter Neuinstallation des Spiels) feststellen musste, dass diese Extras mit der Platinum-Version trotz Cover-Aufdruck doch nicht nutzbar sind und Sony das Problem auch nach einem Jahr noch nicht gelöst hat. *grummel*
Auch wenn ich lieber selbst spiele als anderen dabei zugucken muss für diesen 15-Minuten-Mini-DLC dann doch mal ausnahmsweise ein Let's-Play-Video genügen.
Erst war die Freude groß, als ich auf der Packung las, dass das DLC-Kapitel, Soundtrack, Making-of-Video und dynamischen Themes sogar dabei sind... hatte ich gar nicht mit gerechnet. Um so größer war der Ärger, als ich nach längerem herumprobieren (inklusive kompletter Neuinstallation des Spiels) feststellen musste, dass diese Extras mit der Platinum-Version trotz Cover-Aufdruck doch nicht nutzbar sind und Sony das Problem auch nach einem Jahr noch nicht gelöst hat. *grummel*
Auch wenn ich lieber selbst spiele als anderen dabei zugucken muss für diesen 15-Minuten-Mini-DLC dann doch mal ausnahmsweise ein Let's-Play-Video genügen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Hab mal in Adams Venture 2 reingeschaut.
Und da frage ich mich warum gibt es solche Spiele....
Und da frage ich mich warum gibt es solche Spiele....
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sven
- Zombiepirat
Dass wir uns fragen, wieso es sowas gibt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Inventarius
- Rätselmeister
Bin mit The Whispered World durch.
Und das zweite Kapitel blieb tatsächlich das Schwächste.
Die Rätsel im letzten Kapitel waren teilweise zum Zuckerschlecken, auch wenn ich mit den Spoträtseln nie so richtig warm geworden bin.
Eine handvoll unlogischer Rätsel hat trotzdem dafür gesorgt, dass das Spiel nicht den Rang eines Lieblingsspiels einnehmen kann, oder
Und endlich mal ein Logical im Adventure.
Habe Baphomet 4 gespielt (habs durchgehalten bis ich AnnaMaria gesehen habe - dann abgebrochen) und überlege jetzt, ob ich Geheimakte2 oder Book of unwritten tales spielen soll. (oder doch BF4? - kann mir jemand sagen, ob es in dem Spiel wenigstens ein paar richtige George & Nico Szenen gibt ?) .
Und das zweite Kapitel blieb tatsächlich das Schwächste.
Die Rätsel im letzten Kapitel waren teilweise zum Zuckerschlecken, auch wenn ich mit den Spoträtseln nie so richtig warm geworden bin.
Eine handvoll unlogischer Rätsel hat trotzdem dafür gesorgt, dass das Spiel nicht den Rang eines Lieblingsspiels einnehmen kann, oder
Habe Baphomet 4 gespielt (habs durchgehalten bis ich AnnaMaria gesehen habe - dann abgebrochen) und überlege jetzt, ob ich Geheimakte2 oder Book of unwritten tales spielen soll. (oder doch BF4? - kann mir jemand sagen, ob es in dem Spiel wenigstens ein paar richtige George & Nico Szenen gibt ?) .