Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Ich spiele mal wieder MASTER LU: Ziemlich kniffelige Rätsel (vor allem, wenn man manche Gegenstände nicht gefunden hat). Ausserdem eine gute und LANGE Story!
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

burchi hat geschrieben:Ich spiele mal wieder MASTER LU: Ziemlich kniffelige Rätsel (vor allem, wenn man manche Gegenstände nicht gefunden hat). Ausserdem eine gute und LANGE Story!
Ich liebe es! Bockschwer, aber davon abgesehen wirklich ein richtig, richtig tolles Spiel!
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mirabell »

Yano hat geschrieben:Immer noch Nibiru. Wärend der Anfang doch ganz gut war hat es kontinuierlich abgebaut.
Bin gerade am Ende bei den ganzen Tempel Rätseln, und überlege ernsthaft aufzuhören.
Motivieren tut das Spiel schon lange nicht mehr.
Das spiele ich auch gerade!
Das habe ich vor ein paar Tagen zufällig auf meinem alten PC entdeckt, das habe ich 2007 mal angefangen und nie beendet, irgendwie bin ich nie aus Prag rausgekommen, dabei ist das Spiel wirklich nicht schwer. Ich hatte total vergessen, dass ich das da noch installiert hatte, die DVD dazu habe ich gar nicht mehr, die ist schon vor langer Zeit kaputtgegangen (DESHALB liebe ich Steam!)

Bis jetzt finde ich es auch noch sehr gut, aber ich bin auch noch nicht so weit, ich rätsel mich gerade erst durch das Tunnelsystem. Kann es sein, dass die da die Hakenkreuze durch was anderes ersetzt haben?!? Das Rätsel zum Öffnen der Tür macht so irgendwie wenig Sinn, ich bin da nur durch stupides rumprobieren weitergekommen.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ich habe übernächste Woche Urlaub. Nachdem meine Verwandten aus Dänemark weg sind, werde ich mal etwas entspannen und mir mal wieder Tex Murphy Overseer gönnen. Freue mich jetzt schon drauf. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

Alternativa
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich habe nun, endlich, mit Runaway angefangen und bin überrascht wie gut es mir doch gefällt. Zumindest mal ein etwas flotterer, cineastischer Anspruch in der Erzählung drin und wirkt dadurch nicht gar so steif wie viele andere Adventures.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Eigentlich GK 3.

Aber gestern Abend habe ich Dott gemeinsam mit anderen DFA-Backern gespielt. Im Chat.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Sagt mal bin ich irgendwie blöd im Kopf oder wieso kommt mir Runaway 2 im Vergleich zum ersten Teil, vor allem im Bezug auf die Dialoge, ein wenig nervig vor?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das kann ich Dir nicht sagen. Das Spiel war für mich schan mit der ersten Ansicht von Brian im Surferboyoptik nur noch nervig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich hab auch irgendwas das Gefühl, dass jegliche Dialoge langweilig und unnötig langatmig sind. Die Dialoge in Teil 1 waren ja schon lang, dort störte es aber irgendwie nie.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo!

Ich habs jetzt mit DosBox zum Laufen gebracht und spiele zum ersten Mal Gabriel Knight 1.

Nach dem Jane Jensen Thread dachte ich mir, dass es wohl nicht schlecht sein kann, wenn es von so vielen Spielern immer wieder gelobt wird.

Es gefällt mir bisher auch ganz gut, aber das Rätsel mit dem Pantomimen im Park hätte ich ohne Lösung nie geschafft.

Mal gucken, was noch kommt.

Gruß
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Viel Spaß, Hamsterbacke! Du hast eines der großartigsten Spiele aller Zeiten vor dir!!! Allerdings kann ich dir nur empfehlen, deine Komplettlösung nicht zu verlegen. Du wirst sie sicher noch einige Male brauchen. ;)
Lea

Beitrag von Lea »

Warum gilt dieses Spiel als so großartig (aka gib mir mal einen Anreiz das ich es auch zocken will, in meinem Besitz befindet es sich ja schon). :D
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

@ Hamsterbacke: Aber gib Obacht, es gibt da einen böse Bug bei der Beschriftung des Grabsteins oder so. DA solltest du definitiv vorher eine Komplettlösung fragen.
Rosalina hat geschrieben:Warum gilt dieses Spiel als so großartig (aka gib mir mal einen Anreiz das ich es auch zocken will, in meinem Besitz befindet es sich ja schon). :D
Ich habe in meinem Leben sehr viele Adventures gespielt. Jedoch nur wenige schaffen es, mich derartig einzufangen, so daß ich auch, nachdem ich zu Ende gespielt habe, noch lange über das Spiel nachdenken muß. Gabriel Knight war eines davon. Daher ist es auf ewig in meiner Liste der besten Spiele aller Zeiten!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Rosalina hat geschrieben:Warum gilt dieses Spiel als so großartig (aka gib mir mal einen Anreiz das ich es auch zocken will, in meinem Besitz befindet es sich ja schon). :D
Nun, Gabriel Knight war ein Meilenstein, wenn es um das Erzählen von erwachsenen Geschichten in Adventures geht. Die Story ist absolut fesselnd, dramatisch und packend hoch 10. Hinzu kommt, dass ich kaum ein Spiel kenne, was eine so düster-intensive Atmosphäre hat, die einem ganz tief unter die Haut geht (was auch mit dem überirdischen Soundtrack von Jensens Ehemann Robert Holmes zu tun hat). Außerdem gab es kaum eine andere Serie, in der die Hauptfiguren so dermaßen fantastisch ausgearbeitet waren. Gabriel, Grace, Mosely, Wolfgang Ritter etc. fühlen sich wirklich wie lebensechte Figuren an, die einem sehr schnell ans Herzen wachsen.

Auf den Punkt gebracht: Gabriel Knight hat mein Leben verändert und mich viele wertvolle Lektionen gelehrt, wenn es darum geht, was Adventure in der Theorie leisten könnten (aber in den seltensten Fällen tun).

Ich kann dir nur raten, es so schnell wie möglich zu spielen. Ich bin mir sicher, du wirst es nicht nur lieben, sondern gleichzeitig auch merken, wie flach der Großteil aktueller Adventures im Vergleich ist. Ich würde dir aber raten, eine Komplettlösung zu nutzen, denn das Spiel ist (zumindest hier und da) bockschwer.
Antworten