The Next BIG Thing

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Next BIG Thing

Beitrag von Tweety »

Über die Spieldauer kann ich bisher leider noch nichts sagen, da ich noch nicht durch bin.

Das Spiel gefällt mir aber bisher sehr gut und der Test vom AT gibt auch meine Eindrücke ganz gut wieder.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gerade bei 1Live über TNBT berichtet.
Die haben eine Mumie im Sarkophag gesucht.
Minispiel?

Adventure im Radio hatte ich auch noch nicht.
Mehr wohl auf deren Homepage...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Auch wenn ich über die angekündigte kurze Spielzeit geschimpft habe. Man muss ehrlich zugeben das den Pendulo Studios in Sachen Zeichenstil und Animation inzwischen schwer jemand das Wasser reichen kann. Man könnte sich durchaus einen 2stündigen Zeichentrickfilm mit dieser Engine Vorstellen. Und die Story ist erfrischend neu, auch wenn ich hier und da den Gedanken hatte die Macher hätten kurz vorher Bioshock gespielt. Weis auch nicht warum ich darauf komme. Aber dieser 30er Jahre Stil, die Roboter zum Teil die Figuren...... Aber egal, bisher wurde ich gut unterhalten und ich denke wenn man alle optionalen Dialoge mitnimmt sollte die Spielzeit auch über 8 Stunden steigen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

magoria hat geschrieben:Auch wenn ich über die angekündigte kurze Spielzeit geschimpft habe. Man muss ehrlich zugeben das den Pendulo Studios in Sachen Zeichenstil und Animation inzwischen schwer jemand das Wasser reichen kann. Man könnte sich durchaus einen 2stündigen Zeichentrickfilm mit dieser Engine Vorstellen. Und die Story ist erfrischend neu, auch wenn ich hier und da den Gedanken hatte die Macher hätten kurz vorher Bioshock gespielt. Weis auch nicht warum ich darauf komme. Aber dieser 30er Jahre Stil, die Roboter zum Teil die Figuren...... Aber egal, bisher wurde ich gut unterhalten und ich denke wenn man alle optionalen Dialoge mitnimmt sollte die Spielzeit auch über 8 Stunden steigen.
Ich denke sogar, dass niemand bisher im Adventurebereich mit dieser Grafik mithalten kann. Leider hat es eben die anderen Unzulänglichkeiten in der Dramaturgie.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

realchris hat geschrieben: Ich denke sogar, dass niemand bisher im Adventurebereich mit dieser Grafik mithalten kann....

Und das noch in Full HD Auflösung ohne lästige Balken oben, unten oder rechts und links. Es wäre schön wenn in Zukunft zumindest dieses Feature bei aktuellen Produktionen berücksichtigt würde.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

k0SH hat geschrieben: Adventure im Radio hatte ich auch noch nicht.
Doch doch, glaube das es auch Einslive war, die hatten damals über Jack Kene berichtet. Deswegen habe ich mir das Spiel auch zugelegt. Muss aber gestehen das ich bei Jack Kene nicht so richtig warm wurde. Mir war einfach alles viel zu Kindlich. Genau wie bei Ankh! Ein oder zweimal geht noch aber 3 Ankh Teile und dann auch noch Jack Kene.. haben mir gereicht. Ich war so froh als Black Sails oder Venetica wenigstens jugendlich daher kamen. Ich bin gespannt und hoffe das Haunted auch so wird.

Ich war sehr überrascht wie gut eine Szene aus dem Spiel im Radio wirkte. Es sollte mal eine Hörversion-Modifikation für Adventures geben damit Blinde z.B. auch in den Genuss dieser Spiele kommen. :)
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Finde ich nett, dass über Adventure auch mal im Radio berichtet wird.
Hätte mir heute gern das Spiel gekauft, aber weder Saturn noch MediaMarkt hatten es vorrätig, und bei Gamestop war es mir mit 34,99 Euro dann zu teuer im Vergleich zum Amazon-Preis, da sie auch keine Campaign Edition hatten. Wundert mich allerdings, dass beide Großmärkte gar nichts da hatten (Black Mirror 3 gab es in Massen, auch wenn die Collectors Edition schon ausverkauft (!) war)...
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

magoria hat geschrieben:Auch wenn ich über die angekündigte kurze Spielzeit geschimpft habe. Man muss ehrlich zugeben das den Pendulo Studios in Sachen Zeichenstil und Animation inzwischen schwer jemand das Wasser reichen kann. Man könnte sich durchaus einen 2stündigen Zeichentrickfilm mit dieser Engine Vorstellen. Und die Story ist erfrischend neu, auch wenn ich hier und da den Gedanken hatte die Macher hätten kurz vorher Bioshock gespielt. Weis auch nicht warum ich darauf komme. Aber dieser 30er Jahre Stil, die Roboter zum Teil die Figuren...... Aber egal, bisher wurde ich gut unterhalten und ich denke wenn man alle optionalen Dialoge mitnimmt sollte die Spielzeit auch über 8 Stunden steigen.
Vielen Dank für diesen kurzen Erfahrungsbericht! Das ist genau die Meldung, auf die ich gewartet und gehofft habe. Hatte bisher nur die Demo gespielt gehabt und war sowas von schwer begeistert. Vor allem was die auch nach meinem Geschmack sensationell gute Grafik und Animation anbelangt. Meine Vorfreude auf das vollständige BIG Thing wächst damit also weiter. Muß allerdings noch etwas warten, da ich noch in ein anderes schönes Spiel (GK2) vertieft bin.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

So langsam weckt TNBT mein Interesse! Die Grafik finde ich genial. Für die Spielzeit ist es mir aber noch zu teuer. Glaube ich werde noch warten.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Habe gerade die Demo gespielt und mein Interesse für dieses Spiel ist auf 0 gesunken! Und zwar auf Grund eines Rätsels. Krieg das mit dem Tango nicht hin. Hasse solche Rätsel! Werde dieses Spiel nie wieder anrühren. Unfassbar!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Bei den Blumen bin ich auch ein wenig gesessen, dann hatte ich keinen Bock mehr, und hab einfach ohne "Rhythmus" ganz schnell die richtigen Blumen geklickt, und siehe da, es hat geklappt xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Nachdem ich mich etwas beruhigt habe und ne Nacht drüber geschlafen habe, habe ich mich noch mal an dieses Blumen-Rätsel gemacht. Kurz vor Wutausbruch hab ichs dann tatsächlich geschafft! Ohne Logik, ohne Sinn und Verstand. Einfach nur Glück! Ich habe das mit dem Rhythmus nicht hnbekommen und dazu kam noch, dass ich das 4. Instrument nicht gehört habe! Keine Ahnung was die Macher sich bei sowas denken. Sehr schlecht gewählte Demo!!
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo!

Ich bin jetzt auch durch und habe 12,5 Stunden gebraucht.
Der Humor ist genau mein Ding.

"Das ist gar nichts. Komm wieder, wenn du richtig durch bist!" :D

Ein Pflichtspiel für alle, die es gerne mal etwas abgedreht mögen.

Gruß
Zuletzt geändert von Hamsterbacke am 11.02.2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

kkdouble hat geschrieben:Nachdem ich mich etwas beruhigt habe und ne Nacht drüber geschlafen habe, habe ich mich noch mal an dieses Blumen-Rätsel gemacht. Kurz vor Wutausbruch hab ichs dann tatsächlich geschafft! Ohne Logik, ohne Sinn und Verstand. Einfach nur Glück! Ich habe das mit dem Rhythmus nicht hnbekommen und dazu kam noch, dass ich das 4. Instrument nicht gehört habe! Keine Ahnung was die Macher sich bei sowas denken. Sehr schlecht gewählte Demo!!
Ich habe dieses Rätsel auch nur mit Hilfe einer Komplettlösung bewältigt. Da ich auch absolut unmusikalisch bin. Nachdem ich aber verstanden hatte wie es funktioniert war es nicht mehr ganz so schwer. Sicher ein Rätsel das etwas Talent im musikalischen Bereich voraussetzt. Vom Design her aber sehr genial ausgedacht. Leider sind Menschen wie du und ich da etwas benachteiligt. Und anderen wird es ähnlich gehen.

Hamsterbacke hat geschrieben:Hallo!

Ich bin jetzt auch durch und habe 12,5 Stunden gebraucht.
Der Humor ist genau mein Ding.

"Das ist gar nichts. Komm wieder, wenn du richtig durch bist!" :D

Ein Pflichtspiel für alle, die es gerne mal etwas abedreht mögen.

Gruß
Ja, bin eigentlich auch nicht der Fan von Adventure im Comic-Style. Aber TNBT ist schon so abgedreht, das auch ich meinen Spaß daran hatte. Die Geschichte, die Story, die Figuren. Man sollte für diese Art Adventure einen eigenen Namen erfinden. Und Edna auch gleich in diese Rubrik einordnen.

Und großes Kompliment auch für die Auswahl der deutschen Synchronsprecher, welche einen perfekten Job abgeliefert haben.

Ich sage nur:

Bild
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

kkdouble hat geschrieben:Nachdem ich mich etwas beruhigt habe und ne Nacht drüber geschlafen habe, habe ich mich noch mal an dieses Blumen-Rätsel gemacht. Kurz vor Wutausbruch hab ichs dann tatsächlich geschafft! Ohne Logik, ohne Sinn und Verstand. Einfach nur Glück! Ich habe das mit dem Rhythmus nicht hnbekommen und dazu kam noch, dass ich das 4. Instrument nicht gehört habe! Keine Ahnung was die Macher sich bei sowas denken. Sehr schlecht gewählte Demo!!
Ja, wie ich hier auch schon beschrieben habe (irgendein Post von mitte Dezember 2010), ist das Blumenrätsel recht "unglücklich" geworden. Zumindest in der Demo. Bei dem eigentlichen Spiel war das aber stark verbessert. Hier konnte man zumindest wenn ein Lied gestartet wurde, dieses auch wieder raus nehmen.

Ich bin mir zu 85% sicher das das nachgebessert wurde und in der Vollversion so nicht mehr enthalten ist. Ansonsten hätte ich sehr sehr viel Glück gleich beim ersten Versuch gehabt. Man kann sich in der Vollversion erstmal alle anhören und diese auch wieder ausschalten und ist nicht auf das "Glück" angewiesen das man keine falsche Blume beim Anhören erwischt. In der Demo konnte man sie nicht einzeln nach einander anhören, so das man von vorne beginnen musste wenn eine dabei war die nicht in den Tango gehört.
Antworten