Goodbye Deponia (Deponia 3)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von chris »

daedalic_Carsten hat geschrieben:VÖ 15.10.2013.
Hey, wieso kann man Eure Spiele bei Steam selten vorbestellen?
Adventure Time!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

besonders, wenn man es nich kann.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Am 18ten kommts raus auf Steam, aber kein Preis, der kommt immer so spät bei Daedalic Titeln!
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

chris hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:Dafür, dass du, realchris, noch keine erfolgreiche Spieleschmiede aufgestellt hast teilst du heftig aus. So wie ich es verstehe ist MI eine gute Unterhaltung, aber keineswegs eine intelligente in dem Sinne. Sie ist einfach klar strukturiert aufgebaut und der Plot vom Vorneherein klar, bzw sollte man ab der Hälfte des Spiels wissen, welches Ziel Guybrush bis zum Ende verfolgt (ToMI ist in dieser Hinsicht eine herrliche Abwechslung die ich sehr feiere). Stimmt, Edna ist sehr aussergewöhnlich aber die Story kommt sehr schleppend voran und ich gebe zu, dass ich mir für dieses Spiel ein halbes Jahr Zeit gelassen habe, weil lange einfach dermassen nichts passierte. Ich habe es immernoch nicht geschafft, Grim Fandango zu installieren, deshalb fehlt mir etwas der Vergleich, aber als noch unvollständige Trilogie ist Deponia etwas vom Handlungsstärksten was ich kenne, ganz einfach weil sie auf mehreren Ebenen funktioniert: Als eigentliche Story, als Gesellschaftskritik und als Studie der Auswirkung von Egoismus/Wahnsinn auf die Umwelt (ich schraube den Klugscheisser gleich runter, mir ist gerade keine bessere Umschreibung eingefallen).
Und die grosse Masse ist längst nicht mehr so blöd als damals, als man sein Fernsehprogramm eben noch nicht aussuchen konnte. Gute Beispiele sind Sachen wie Breaking Bad, Sherlock, Fight Club oder the Walking Dead (ok, Fight Club gehört da eigentlich nicht rein, aber es ist auch etwas, das von der Kritik damals zerrissen wurde und durch die Masse zum Kultfilm wurde).Wer sich heutzutage noch dem regulären Fernsehalltag unterwerfen lässt, der gehört definitiv nicht mehr zur breiten Masse, jedenfalls nicht zu der Masse, an die sich Computerspiele hauptsächlich richten.
Hey Landesgenosse, Du gefällst mir! Aber es lohnt sich nicht mit realchris zu argumentieren :) Zum Thema: UNBEDINGT Grim Fandango spielen! Das ist ein Muss, bin sicher, dass Du es nicht schlecht findest!
Tanke! :D Freut mi dass der min Biitrag gfallt. Grim Fandango hani voremene Johr kauft aber ich hans immernonig zum laufe broocht. Villicht schaffis no
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Criminis hat geschrieben: Tanke! :D Freut mi dass der min Biitrag gfallt. Grim Fandango hani voremene Johr kauft aber ich hans immernonig zum laufe broocht. Villicht schaffis no
Nüchtere dich ersteinmal aus und probiere es dann mit ResidualVM.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

JPS hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben: Tanke! :D Freut mi dass der min Biitrag gfallt. Grim Fandango hani voremene Johr kauft aber ich hans immernonig zum laufe broocht. Villicht schaffis no
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochalemannisch
Adventure Time!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

El Coco Loco hat geschrieben:Am 18ten kommts raus auf Steam, aber kein Preis, der kommt immer so spät bei Daedalic Titeln!
Steht doch Alles da: 20€ bzw. 25€ für die Premium-Version.
Für Vorbesteller gubt's 10% Rabatt und das hier:
Bild
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

JPS hat geschrieben:
Aahahahahaha!
Ne, ernsthaft, ich habe schon sehr viele Versuche unternommen und letztlich sogar meinen Informatiklehrer um Hilfe gebeten. Entweder sind wir blind oder es hat wirklich mit der Version zu tun, die ich besitze (1998, deutsch)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Momentan läuft nur Monkey Island 4 mit Resi stabil. Grim läuft leider bei ganz vielen damit noch nicht. Und Du hast die korrekte Version.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Criminis hat geschrieben:Ne, ernsthaft, ich habe schon sehr viele Versuche unternommen und letztlich sogar meinen Informatiklehrer um Hilfe gebeten. Entweder sind wir blind oder es hat wirklich mit der Version zu tun, die ich besitze (1998, deutsch)
Genau die besitze ich auch. Und ich bin gerade heute auf ein Tool (GrimCopy) gestoßen, welches das Dateienzusammenklauben für ResidualVM ganz einfach macht. Siehe hier: Link
Und ich habe Grim Fandango vor lauter Freude heute so dann auch durchgespielt.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Criminis hat geschrieben:
JPS hat geschrieben:
Aahahahahaha!
Ne, ernsthaft, ich habe schon sehr viele Versuche unternommen und letztlich sogar meinen Informatiklehrer um Hilfe gebeten. Entweder sind wir blind oder es hat wirklich mit der Version zu tun, die ich besitze (1998, deutsch)
Jep, hat mit Deiner Version zu tun. Ich glaub CD 2 hatte nen Kopierschutz, kann man aber übergehen indem man die betroffene Datei mit z.B. Isobuster (alte Freeware Version) auf die Festplatte zieht. Hatte das Problem auch, werde noch mal nachschauen wie es genau geht.

@Topic: Schön jetzt geht vorbestellen, vor 2h ging das noch nicht!

Wer Chaos auf Deponia noch nicht hat und ein Steamkonto hat kann mir seinen Benutzernamen mitteilen, gebe die Gratiskopie gerne ab.
Adventure Time!
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

chris hat geschrieben:Wer Chaos auf Deponia noch nicht hat und ein Steamkonto hat kann mir seinen Benutzernamen mitteilen, gebe die Gratiskopie gerne ab.
Ich denke, das funktioniert leider nicht, wenn man direkt auf Steam kauft, weil kein Steam-Key ausgegeben wird.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

realchris hat geschrieben:Momentan läuft nur Monkey Island 4 mit Resi stabil. Grim läuft leider bei ganz vielen damit noch nicht. Und Du hast die korrekte Version.
Nein, die MI4-Unterstüzung ist immernoch in einem sehr frühen Stadium und ist nicht durchspielbar. Nur Grim Fandango läuft damit (inzwischen) stabil, als nächste Engine ist Myst 3 geplant, aber das läuft ja auch auf Windows 7 noch gut, braucht man also nur für andere Systeme.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bei mir läuft MI 4, alledings habe ich es bisher nur auf Resi angespielt, um zu sehen, ob es läuft und Manny ist bei Grim Fandango unsichtbar und das Spiel friert ein.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Danke Leute! Ich werde morgen mal versuchen wieder dran rumzubasteln
Antworten