Hey, wieso kann man Eure Spiele bei Steam selten vorbestellen?daedalic_Carsten hat geschrieben:VÖ 15.10.2013.
Goodbye Deponia (Deponia 3)
- chris
- Süßwasserpirat
Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)
Adventure Time!
-
- Riesiger Roboteraffe
besonders, wenn man es nich kann.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Am 18ten kommts raus auf Steam, aber kein Preis, der kommt immer so spät bei Daedalic Titeln!
- Criminis
- Rätselmeister
Tanke!chris hat geschrieben:Hey Landesgenosse, Du gefällst mir! Aber es lohnt sich nicht mit realchris zu argumentierenCriminis hat geschrieben:Dafür, dass du, realchris, noch keine erfolgreiche Spieleschmiede aufgestellt hast teilst du heftig aus. So wie ich es verstehe ist MI eine gute Unterhaltung, aber keineswegs eine intelligente in dem Sinne. Sie ist einfach klar strukturiert aufgebaut und der Plot vom Vorneherein klar, bzw sollte man ab der Hälfte des Spiels wissen, welches Ziel Guybrush bis zum Ende verfolgt (ToMI ist in dieser Hinsicht eine herrliche Abwechslung die ich sehr feiere). Stimmt, Edna ist sehr aussergewöhnlich aber die Story kommt sehr schleppend voran und ich gebe zu, dass ich mir für dieses Spiel ein halbes Jahr Zeit gelassen habe, weil lange einfach dermassen nichts passierte. Ich habe es immernoch nicht geschafft, Grim Fandango zu installieren, deshalb fehlt mir etwas der Vergleich, aber als noch unvollständige Trilogie ist Deponia etwas vom Handlungsstärksten was ich kenne, ganz einfach weil sie auf mehreren Ebenen funktioniert: Als eigentliche Story, als Gesellschaftskritik und als Studie der Auswirkung von Egoismus/Wahnsinn auf die Umwelt (ich schraube den Klugscheisser gleich runter, mir ist gerade keine bessere Umschreibung eingefallen).
Und die grosse Masse ist längst nicht mehr so blöd als damals, als man sein Fernsehprogramm eben noch nicht aussuchen konnte. Gute Beispiele sind Sachen wie Breaking Bad, Sherlock, Fight Club oder the Walking Dead (ok, Fight Club gehört da eigentlich nicht rein, aber es ist auch etwas, das von der Kritik damals zerrissen wurde und durch die Masse zum Kultfilm wurde).Wer sich heutzutage noch dem regulären Fernsehalltag unterwerfen lässt, der gehört definitiv nicht mehr zur breiten Masse, jedenfalls nicht zu der Masse, an die sich Computerspiele hauptsächlich richten.Zum Thema: UNBEDINGT Grim Fandango spielen! Das ist ein Muss, bin sicher, dass Du es nicht schlecht findest!
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
-
- Süßwasserpirat
Nüchtere dich ersteinmal aus und probiere es dann mit ResidualVM.Criminis hat geschrieben: Tanke!Freut mi dass der min Biitrag gfallt. Grim Fandango hani voremene Johr kauft aber ich hans immernonig zum laufe broocht. Villicht schaffis no
- chris
- Süßwasserpirat
http://de.wikipedia.org/wiki/HochalemannischJPS hat geschrieben:Nüchtere dich ersteinmal aus und probiere es dann mit ResidualVM.Criminis hat geschrieben: Tanke!Freut mi dass der min Biitrag gfallt. Grim Fandango hani voremene Johr kauft aber ich hans immernonig zum laufe broocht. Villicht schaffis no
Adventure Time!
- Dreas
- Logik-Lord
- Criminis
- Rätselmeister
Aahahahahaha!JPS hat geschrieben:Nüchtere dich ersteinmal aus und probiere es dann mit ResidualVM.Criminis hat geschrieben: Tanke!Freut mi dass der min Biitrag gfallt. Grim Fandango hani voremene Johr kauft aber ich hans immernonig zum laufe broocht. Villicht schaffis no
Ne, ernsthaft, ich habe schon sehr viele Versuche unternommen und letztlich sogar meinen Informatiklehrer um Hilfe gebeten. Entweder sind wir blind oder es hat wirklich mit der Version zu tun, die ich besitze (1998, deutsch)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
-
- Riesiger Roboteraffe
Momentan läuft nur Monkey Island 4 mit Resi stabil. Grim läuft leider bei ganz vielen damit noch nicht. Und Du hast die korrekte Version.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Genau die besitze ich auch. Und ich bin gerade heute auf ein Tool (GrimCopy) gestoßen, welches das Dateienzusammenklauben für ResidualVM ganz einfach macht. Siehe hier: LinkCriminis hat geschrieben:Ne, ernsthaft, ich habe schon sehr viele Versuche unternommen und letztlich sogar meinen Informatiklehrer um Hilfe gebeten. Entweder sind wir blind oder es hat wirklich mit der Version zu tun, die ich besitze (1998, deutsch)
Und ich habe Grim Fandango vor lauter Freude heute so dann auch durchgespielt.
- chris
- Süßwasserpirat
Jep, hat mit Deiner Version zu tun. Ich glaub CD 2 hatte nen Kopierschutz, kann man aber übergehen indem man die betroffene Datei mit z.B. Isobuster (alte Freeware Version) auf die Festplatte zieht. Hatte das Problem auch, werde noch mal nachschauen wie es genau geht.Criminis hat geschrieben:Aahahahahaha!JPS hat geschrieben:Nüchtere dich ersteinmal aus und probiere es dann mit ResidualVM.Criminis hat geschrieben: Tanke!Freut mi dass der min Biitrag gfallt. Grim Fandango hani voremene Johr kauft aber ich hans immernonig zum laufe broocht. Villicht schaffis no
Ne, ernsthaft, ich habe schon sehr viele Versuche unternommen und letztlich sogar meinen Informatiklehrer um Hilfe gebeten. Entweder sind wir blind oder es hat wirklich mit der Version zu tun, die ich besitze (1998, deutsch)
@Topic: Schön jetzt geht vorbestellen, vor 2h ging das noch nicht!
Wer Chaos auf Deponia noch nicht hat und ein Steamkonto hat kann mir seinen Benutzernamen mitteilen, gebe die Gratiskopie gerne ab.
Adventure Time!
-
- Hobby-Archäologe
Ich denke, das funktioniert leider nicht, wenn man direkt auf Steam kauft, weil kein Steam-Key ausgegeben wird.chris hat geschrieben:Wer Chaos auf Deponia noch nicht hat und ein Steamkonto hat kann mir seinen Benutzernamen mitteilen, gebe die Gratiskopie gerne ab.
-
- Süßwasserpirat
Nein, die MI4-Unterstüzung ist immernoch in einem sehr frühen Stadium und ist nicht durchspielbar. Nur Grim Fandango läuft damit (inzwischen) stabil, als nächste Engine ist Myst 3 geplant, aber das läuft ja auch auf Windows 7 noch gut, braucht man also nur für andere Systeme.realchris hat geschrieben:Momentan läuft nur Monkey Island 4 mit Resi stabil. Grim läuft leider bei ganz vielen damit noch nicht. Und Du hast die korrekte Version.
-
- Riesiger Roboteraffe
Bei mir läuft MI 4, alledings habe ich es bisher nur auf Resi angespielt, um zu sehen, ob es läuft und Manny ist bei Grim Fandango unsichtbar und das Spiel friert ein.
- Criminis
- Rätselmeister
Danke Leute! Ich werde morgen mal versuchen wieder dran rumzubasteln