*** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von Sylvia »

Vielen herzlichen Dank \:D/

Mit Steam codes hätte ich auch nichts anfangen können. Wie schon gesagt: Myst steht im Schrank in meiner Sammlung und vom Sohnemann gab es noch die Myst Revelation Tasche :D

Lilli liegt hier neben meiner Tastatur, werd ich in den nächsten Tagen installieren. Mal sehen wie es mir gefällt.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Bei mir würde die Karte von Poki eher untergehen. Also habe ich mir gedacht, dass ich die lieber verwichtele und damit jemandem eine Freude mache, ehe sie hier in einer Schublade versauert.

Bei "In Memoriam" weiß ich grad nicht, ob das überhaupt noch funktioniert. Wenn ich mich recht entsinne, musste man sich mit einer Emailadresse anmelden und von Zeit zu Zeit - jenachdem wie weit man im Spiel war, kam dann eine Mail die, die Story weitergeführt hat.
Mich hat das ganze Spiel sehr an das Nokia-Game erinnert. Ich glaube das gab es glaube ich 1999 und 2000. Mindestens zweimal, vielleicht sogar dreimal. Das Nokia-Game war noch mal eine Marketing-Methode ganz nach meinem Geschmack :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Vielleicht war meine Vermutung das Joex mein Wichtel ist doch nicht so verkehrt..
Joex bist du mein Wichtel?
Bei den vielen Spielen, wo man weiß das er viele Spiele sammelt und dem ich so was großzüiges zutrauen würde mir gleich 3 Spiele zu vermachen wäre noch Galador.
Daher Galador bist du Mein Wichtel?

Jetzt bin ich mal gespannt, und selbst wenn ich jetzt nur noch dann daneben liege sollte und weiter ins blaue rate. irgendwie muss ich ja meinen Wichtel ausfindiig machen, ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Da ich gestern einfach zu müde war um mein Päckchen auszupacken habe ich - da ich nicht weiß was normale Menschen Sonntags Morgens in aller Früh um 8:30 so machen grade mein Päckchen ausgepackt. Der Absender ist brav mit Räucherkegeln verdeckt und die Paketöffnungshilfe liegt auf Selbigem. Die Kerzen von meinem Adventskranz scheinen meine Kamera zu übwefordern.
Bild
Mein Wichtel scheint ein kleiner Philosoph zu sein. Die Päckchen zieren Aufschriften wie: "Ist das überhaupt noch ein Adventure?"
Bild
Herausgekommen ist:
- Alone in the Dark (das wurde schon immer als Adventure bezeichnet wurde, also eines sein muss)
- Loophole - Nieder mit den Spaßdieben (was gar grauenhaft klingt)
- Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler (welches ich noch nicht kenne)
Bild
Vielen Dank lieber Wichtel für drei Spiele die ich noch nicht kenne und von denen ich gehofft habe eines auch nie kennenzulernen :)
Bei den Spielen handelt es sich um einen wahrlich bunten Mix von "Keine Jugendfreigabe" bis "Freigegeben ab 0 Jahren".
Alone in the Dark werde ich an einem verregneten Sonntag mal testen.
A pro pros testen - Der Test von "Die Kunst des Mordens" hat mir keinen Hinweis gegeben, warum ich an dem Spiel keinen Spaß haben sollte. Das kommt auf den Stapel mit den ungespielten Adventures auf die ich mich freue.
Ich hoffe, dass dich für das Geschenk: "Loophole" der Krampus zweimal holt :twisted:

Hinweise wer du bist, konnte ich zumindest - bis jetzt - keine entdecken. Auch der Ort an dem das Päckchen abgeschickt wurde hilft mir nicht weiter. Der Absender und das Handschriftverbergen lassen auf einen männlichen Wichtel schließen.
Ich werde erst mal einen Kaffee trinken, bevor ich anfange zu raten 8)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

k0SH hat geschrieben:So.
Dann mal ran an das Wichtel-Raten..

Erstmal die wohl offensichtliche Falle ausschliessen:
neon, bist Du mein Wichtel?
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Nein, bin ich nicht.

Ich bin die letzten und nächsten Tage unterwegs, es kann sein dass es eine ganze Weile dauert bis ich antworte.

Mein Wichtelgeschenk ist übrigens noch nicht da. Am 23. kam eine Paketkarte und es hieß, ich soll das Paket am nächsten Tag ab 15 Uhr abholen... allerdings hatte da die Post zu. Da ich erst am 30. abends wieder zuhause bin und am 31. früh morgens direkt wieder losfahre, kann ich das Paket auch dieses Jahr nicht mehr abholen. Es kann also auch durchaus sein, dass es zurück geht. Falls das passiert, übernehme ich natürlich gerne das Porto für den zweiten Versuch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

JoeX hat geschrieben:Dann ein neuer Versuch.

mmge71 ????
=D>
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich versuchs auch nochmal, Rasenmäher wollte sich gegenüber dem letzten Jahr verbessern, da wär mein Päckchen doch gerade richtig gewesen. :wink: Rasenmäher, bist du mein Wichtel?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

mmge71 hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Dann ein neuer Versuch.

mmge71 ????
=D>

Dabei hatte ich dich sogar zuerst in Verdacht, dann nach etwas mehr Überlegen dann die beiden anderen. Naja man soll manchmal wohl nicht zuviel nachdenken. Vielen dank für das Spiel.
Sternchen hat geschrieben: Joex bist du mein Wichtel?

Ne ich wurde schon enttarnt :wink: .
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

neon hat geschrieben:Mein Wichtelgeschenk ist übrigens noch nicht da. Am 23. kam eine Paketkarte und es hieß, ich soll das Paket am nächsten Tag ab 15 Uhr abholen... allerdings hatte da die Post zu. Da ich erst am 30. abends wieder zuhause bin und am 31. früh morgens direkt wieder losfahre, kann ich das Paket auch dieses Jahr nicht mehr abholen. Es kann also auch durchaus sein, dass es zurück geht. Falls das passiert, übernehme ich natürlich gerne das Porto für den zweiten Versuch.
Kennst du niemanden, dem du zutraust mit dem Gefahrengut umzugehen und das Paket für dich abholen kann?
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

westernstar hat geschrieben:Ich versuchs auch nochmal, Rasenmäher wollte sich gegenüber dem letzten Jahr verbessern, da wär mein Päckchen doch gerade richtig gewesen. :wink: Rasenmäher, bist du mein Wichtel?
Ich denke, das habe ich geschafft :D - aber dein Wichtel bin ich leider nicht
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Rasenmäher, bist du mein Wichtel?
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

nein, ich muss auch dich leider enttäuschen, K-Oz
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

JoeX hat geschrieben: Dabei hatte ich dich sogar zuerst in Verdacht, dann nach etwas mehr Überlegen dann die beiden anderen. Naja man soll manchmal wohl nicht zuviel nachdenken. Vielen dank für das Spiel.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass es nur ein Spiel war. Nächstes Jahr wirds mehr, versprochen. Aber wie Du vielleicht bemerkt hast, liegt mein Lebensschwerpunkt jetzt in Mähren, besser gesagt in Brünn ;-)
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Leider hatte ich etwas viel um die Ohren, aber ich möchte einmal kurz einen weiteren Tipp abgeben:

Rockford, bist Du mein Wichtel? Käme mir aufgrund der Karte in den Sinn. :)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Paladin hat geschrieben:Rockford, bist Du mein Wichtel? Käme mir aufgrund der Karte in den Sinn. :)
Nein, auch Dein Wichtel bin ich nicht. Mein Wichtelopfer ist evtl. längst vereendet ;)
neon hat geschrieben:Es kann also auch durchaus sein, dass es zurück geht. Falls das passiert, übernehme ich natürlich gerne das Porto für den zweiten Versuch.
Ich vermutet, dass wäre eine schlechte Idee. Immerhin hat kaum jemand eine echte Absende-Adresse angegeben. Wohin soll das also zurückgehen, sollte das auch in Deinem Fall so sein? Bessere wäre es da sicher es durch eine Person des geringsten Misstrauens abholen zu lassen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Antworten