Es ist ein klassisches Point'n'Click-Adventure, das nicht von dtp kommt.Grappa11 hat geschrieben: was sind denn die wesentlichen Kritikpunkte, die zu dieser schlechten Wertung geführt haben?
Still Life
Grafik 5/10Grappa11 hat geschrieben:was sind denn die wesentlichen Kritikpunkte, die zu dieser schlechten Wertung geführt haben?Anonymous hat geschrieben:59% bei Gamestar....
Sound 7/10
Balance 7/10
Atmosphaere 7/10
Bedienung 4/10
Umfang 7/10
Handling 5/10
Charaktere 4/10
Dialoge 7/10
Raetsel 6/10
- Grappa11
- Adventure-Treff

das soll wohl ein Witz sein
okay, wenn auch Sprachausgabe dazu gehört wären auch 6/10 in Ordnung gewesenSound 7/10
meinen die damit sowas wie "Ausgeglichenheit des Schwierigkeitsgrades"?Balance 7/10
wird zwar durch die schwache Sprachausgabe gestört, aber ansich mehr wert als 7/10, finde ichAtmosphaere 7/10
gerade beim Umfang sollte man bei 59% doch Abstriche erwarten, oder?Bedienung 4/10
Umfang 7/10
okayHandling 5/10
Charaktere 4/10

nee, also gerade die Bereiche in denen das Spiel Schwächen hat, schneidet es verhältnismäßig gut ab. Das passt doch irgendwie nicht zusammenDialoge 7/10
auch hier das gleiche. Wenn dann muss doch hier einer der niedrigsten Werte sein.Raetsel 6/10
-
- Tastatursteuerer
Schau Dir einfach die Adventure-Wertungen in der GameStar in den letzten Jahren an. Die passablen bis guten Wertungen (also >70%) gingen fast alle an dtp-Adventures. Damit will ich nicht sagen, daß dtp-Adventures keine guten Bewertungen verdient hätten. Aber andere, ebenfalls gute Adventures kriegen in dem Blättchen kein Bein an die Erde.Anonymous hat geschrieben:Kannst du diese Unterstellung auch belegen?Aquarius hat geschrieben: Es ist ein klassisches Point'n'Click-Adventure, das nicht von dtp kommt.
Ansonsten steht einiges Interessantes dazu auch in diesem Thread.
" Die passablen bis guten Wertungen (also >70%) gingen fast alle an dtp-Adventures."
Kein wunder: Die waren ja auch meist gut
"Damit will ich nicht sagen, daß dtp-Adventures keine guten Bewertungen verdient hätten. Aber andere, ebenfalls gute Adventures kriegen in dem Blättchen kein Bein an die Erde. "
Naja, kommt immer drauf an was man als gut bezecihnet und was nicht. Die SL-"Vorgänger" schnitten ja auch nicht so rosig ab - IMHO zurecht!
Kein wunder: Die waren ja auch meist gut

"Damit will ich nicht sagen, daß dtp-Adventures keine guten Bewertungen verdient hätten. Aber andere, ebenfalls gute Adventures kriegen in dem Blättchen kein Bein an die Erde. "
Naja, kommt immer drauf an was man als gut bezecihnet und was nicht. Die SL-"Vorgänger" schnitten ja auch nicht so rosig ab - IMHO zurecht!
Nö, Syberia war genial.
Solche Käseblätter wie Gamestar kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
Da werden nur Firmen bevorzugt, die auch kräftige Werbekunden sind, oder Reisen zu den Entwicklern sponsern, oder sonst irgendwas rüberwachsen lassen.
War nicht vor kurzem eine Vollversion von dtp (Tony Tough) auf der Gamestar? Und war nicht Nibiru komischerweise deutlich höher bewertet als Still Life obwohl mindestens gleichwertig aber eher sogar deutlich unterlegen zu Still Life .
Da werden nur Firmen bevorzugt, die auch kräftige Werbekunden sind, oder Reisen zu den Entwicklern sponsern, oder sonst irgendwas rüberwachsen lassen.
War nicht vor kurzem eine Vollversion von dtp (Tony Tough) auf der Gamestar? Und war nicht Nibiru komischerweise deutlich höher bewertet als Still Life obwohl mindestens gleichwertig aber eher sogar deutlich unterlegen zu Still Life .
1) Allein das du ein solch mittelmäßiges spiel wie Syberia genial findest, lässt mich an deiner Komptenez zweifelnIch hat geschrieben:Nö, Syberia war genial.

2) Böse Unterstellungen deinerseits - bloss: kannst du die auch belegen? Wohl kaum...
- Padmé
- Logik-Lord
Mein Gott, das ist wohl wirklich Geschmackssache - ich für meinen Teil finde Syberia wunderbar, aber ich kann es auch verstehen, wenn es manchen Leuten nicht so gut gefällt.
Grafik 5/1o grenzt ja fast schon an frechheit !
das können die ja nicht ganz ernst meinen .... kann sich noch jemand erinnern, wieviele punkte black mirror hatte ?
-- also meiner bescheidenen meinung nach hat microids gerade bei der grafik die nase ganz weit vorne .... damit will ich nicht sagen, dass bm scheisse aussieht ( .... aber mal ehrlich, im vergleich zu victoria bewegt sich samuel doch wirklich als ob er gerade einen besenstiel zum frühstück verspeist hätte .... )
Grafik 5/1o grenzt ja fast schon an frechheit !
das können die ja nicht ganz ernst meinen .... kann sich noch jemand erinnern, wieviele punkte black mirror hatte ?

-- also meiner bescheidenen meinung nach hat microids gerade bei der grafik die nase ganz weit vorne .... damit will ich nicht sagen, dass bm scheisse aussieht ( .... aber mal ehrlich, im vergleich zu victoria bewegt sich samuel doch wirklich als ob er gerade einen besenstiel zum frühstück verspeist hätte .... )
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
-
- Tastatursteuerer
Diesen Beweis hast Du bisher hier noch nicht erbracht. Und um mal aus dem parallelen Thread überzuleiten:Gast hat geschrieben: Denke
"Meinung darlegen" nennst Du das? Mir erscheinen Deine Beiträge hier bislang eher als besserwisserisches Rumblöken, garniert mit Plattitüden. Wenn Du wirklich über Syberia oder Rätseldesign im Allgemeinen diskutieren möchtest, dann melde Dich am besten erstmal an. Wir können den Diskurs dann in den passenden Threads (Suchfunktion!) gerne auf vernünftiger Basis neu beginnen.Gast hat geschrieben: Provozier hier nicht so dumm rum, OK?
Ich habe meine Meiung dargelegt, wenn du eine andere hats, leg deine da! Aber lass diese provokante art mal sein...
Edit: Und herzlich willkommen im Forum. Falls Du noch überlegst, welchen Nickname Du nehmen sollst: Die meisten, die mit "G" beginnen, sind noch frei!