AlWes hat geschrieben:Ja, der Meinung bin ich auch, das das ein Videobeweis war. Der Schiedsrichter selbst hat nix gesehen, seine beiden Assistenten auch nicht. Und der 4. und 5. Schiri erstmal auch nicht, sonst hätten sie dem Schiedsrichter den Kopfstoss früher gemeldet. Die haben erst Bescheid gesagt, als das ganze schon ein paarmal im Fernsehen in Zeitlupe bewundert werden konnte.
Das war der erste Videobeweis während eines Spiels!
Ich hoffe die FIFA erkennt nun, das so ein Videobeweis ganz nützlich sein kann und führt diesen bei allen großen Turnieren und in den Profiligen ein.
dann war mein Eindruck ja nicht wirklich falsch. Unbestraft darf sowas jedenfalls nicht bleiben. Aber Videobeweis ist natürlich immer so 'ne Sache. Wenn man sich die passenden Beispiele raussucht, kann man Argumente sowohl für, als auch welche gegen den Videobeweis aufzeigen. Auf der einen Seite werden "keine" Fehlentscheidungen mehr getroffen, auf der anderen zerstört es den Sport wenn der Schiedsrichter auf dem Platz mehr oder weniger entmündigt wird. Der berühmte Kompromiss muss mal wieder gefunden werden. Ist nur die Frage wie der aussehen könnte. Sinnvoll wäre jedenfalls die "Chip im Ball"-Geschichte, Torschiedsrichter (für den Fall das mit dem Chip nicht klappt) und vor allem die Abschaffung der Abseitsregel!
Der Videobeweis bei Tätlichkeiten und Freiflüge im Strafraum fänd ich aber definitiv okay, bestimmte andere Bereiche müsste man einfach vom Videobeweis ausschließen, soll heißen, ein zusätzlicher Schiri kann sich das angucken, darf aber das was er da sieht nur in diesen Fällen dem Schiri auf dem Platz melden. Wenn dann wegen sowas jede Gelbe Karte vergeben wird würde das Spiel viel zu viel an Attraktivität verlieren.