Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Heute kam das Reset Backer T-Shirt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

katatonius hat geschrieben:Ich mag kein Geld für Episode 1 ausgeben, das wahrscheinlich 2-3 Stunden dauert und eventuell nicht weiter entwickelt wird.
Wenn, dann sollens gleich ein volles Spiel mit einer gscheiten Spieldauer machen.

Was passiert wenn man 25$ einzahlt (Episode 1 bis 4), aber keine 200.000$ erreicht werden? Gibts dann doch nur Episode 1?
Genau das stößt mir auch immer übel auf bei kickstartern. Siehe auch Bolt Riley, Inspire Me, A Vampyre Story Year One usw. Die sollen das Budget für ein komplettes Spiel veranschlagen. das kann man von mir aus durch Stretch Goals dann immer noch erweitern, aber nur den ersten Teil von einem Adventure? Ne du, lass gut sein. Allerdings waren die entsprechenden Kampagnen so weit ich das überblicke auch alle nicht erfolgreich...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Genau das stößt mir auch immer übel auf bei kickstartern.
Zum einen das, zum anderen die bisherigen Spiele an sich.
Viel mehr als Durchschnitt habe ich bisher nicht gesehen.
Und das alles ohne Publisher im Nacken.
Ich backe zwar immer noch gerne, aber das Geld wird schon durchdachter eingesetzt :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von katatonius »

k0SH hat geschrieben:
Ich backe zwar immer noch gerne, aber das Geld wird schon durchdachter eingesetzt :-)
Ja, das ist bei mir auch so... War ich vor ein paar Monaten noch voller Euphorie bei jedem neuen RPG/Adventure auf Kickstarter, hat das inzwischen ganz schön nachgelassen.

Ich hoffe noch, dass die kommenden RPGs (Divinity, Wasteland 2, Project Eternity, Torment, ...) gut werden.

Hat eigentlich jemand von euch Asylum gebacked? (https://www.kickstarter.com/projects/ag ... the-horror)
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Doug TenNapel Sketchbook Archives Vol2 is READY!
lol
http://www.youtube.com/watch?v=_rWfh0dd ... e=youtu.be
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

k0SH hat geschrieben:
Viel mehr als Durchschnitt habe ich bisher nicht gesehen.
Broken Age hat mich nur milde enttäuscht, von Larry, Battle Words Kronos und Broken Sword habe ich praktisch bekommen, was ich erwartet habe. Unerwartet gut sind dafür Banner Saga und Republique geworden. Auch Giana Sisters hat viel Freude gemacht, auch wenn das Spiel natürlich schon fast fertig war.

Toll finde ich wie Wasteland 2, Divinity Original Sin, Pillars of Eternity, Tex Murphy und Dreamfall Chapters sich entwickeln. Also, ich finde Kickstarter weiterhin das Beste, was der Branche seit Beginn der Indie-Bewegung passiert ist.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Hat eigentlich jemand von euch Asylum gebacked? (https://www.kickstarter.com/projects/ag ... the-horror)[/quote]

Ja - ich !
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich habe eine Theorie, warum Waldemar scheitern könnte bzw. wird. Weil jeder Kommentar im Forum kommentiert wird, könnte das auch Leute abschrecken. Ich finde das Projekt ehrlich gesagt auch nicht besonders gut.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

könnte ist gut. noch vier stunden und gerade mal knapp die hälfte erreicht...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

unwichtig hat geschrieben:könnte ist gut. noch vier stunden und gerade mal knapp die hälfte erreicht...

Weißt Du warum ich das geschrieben habe? Hätte ich geschrieben, es ist gescheitert (Was ich für mich persönlich glaube), hätte ich sofort einen Kommentar bekommen, dass ja noch 5 Stunden laufen. Umgekehrt offensichtlich auch. :-)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Deadline für BoUT2 kickstarter items = 14.5 !

https://store6.esellerate.net/store/che ... 1021620260
.
.
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

k0SH hat geschrieben:Nett zusammengefasst, was bisher bei Star Citizen ablief:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... rfolgreich
Ganz gut zusammengefasst, ich denke einer der Hauptgründe ist aber, dass sie es geschafft haben einen Großteil der Backer in der Community zu behalten. Ich bin sehr regelmäßig auf deren Seite, weil die einfach eine Flut von Updates haben und ich besonders gerne alles rund um die fiktive Welt lese (in dieser Art verfolge ich eigentlich kein anderes KS-Projekt nach der Kampagne). Man kommt halt teils allein schon durch die Unterhaltung der Website auf seine Kosten und wer länger dort verweilt, der gibt tendenziell auch ein zweites Mal Geld. Kombiniert mit der Möglichkeit für digitale Inhalte als Reward zu spenden, steigt über die Zeit die Spende pro Kopf dann auch schnell mal an.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wie sieht es aus mit Crimson Cow wegen WSWTW? Wäre ja nicht das erste spanische Projekt als Publisher... *duckundweg* :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Was ist WSWTW?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten