Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Hab jetzt auch mal "Toonstruck" erfolgreich auf dem kleinen Netbook zum Laufen gebracht, den Vorspann bereits absolviert :P und werde es mir bei der nächsten Gelegenheit mal ernsthaft vorknöpfen.
Was ich bisher gesehen hab, das hat mir gut gefallen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Oh ja, Toonstruck ist GROßARTIG!!! Und das sage ich als jemand, der humorvolle Comic-Adventures eigentlich nicht ausstehen kann. Aber Toonstruck (und Christopher Lloyd) muss man einfach lieben. Mit diesem Spiel wirst du noch sehr, sehr viel Spaß haben.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ok. Die Vorfreude wächst also mal weiter. Ich werd mich dann an deine Worte erinnern... :D !
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Zerzura - Bist jetzt nicht schlecht, aber die Instabilität nervt etwas sehr.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Heute morgen habe ich auf dem iPad "Versailles 2 HD - Part 1, 2 und 3" durchgespielt... was für eine Mogelpackung!

Sämtliche Rätsel der PC-Version wurden entfernt; man tippt sich nur von Schauplatz zu Schauplatz, um am Ende des Weges einen fett markierten Gegenstand einzusammeln oder einen selbstablaufenden Dialoge auszulösen... danach macht man sich auf den Rückweg. Die größte Herausforderung ist es, zum Auslösen von offensichtlichen Triggern, den zuletzt eingesammelten Gegenstand in die Hand zu nehmen.

Das toppt noch die kastrierte Version von "Dracula 3 - Der Pfad des Drachens", in dem zumindest noch einige Rätsel übrig blieben. Die große Frage bleibt, warum man sich überhaupt die Mühe macht, ohne Notwendigkeit bereits vorhandene Spielelemente zu entfernen... meinetwegen sollen sie einen Light-Modus einbauen oder die Rätsel überspringbar machen. Wehe wenn die Syberia-Spiele (die ich in meine iOS-Ankündigungsliste gerade nachgetragen habe) genauso weichgespült werden!

Andere Microids-Spiele (Amerzone, Dracula: Resurrection, Das Geheimnis der vergessenen Höhle, Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel, Egypt: The Prophecy, Secrets of Da Vinci) wurden doch auch ohne größere Änderungen portiert und lassen sich prächtig per Touchscreen bedienen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Oh Mann, das hört sich ja grauenvoll an. Aber genau deswegen bin ich auch SEHR vorsichtig was die Syberia 3 - Andeutungen von Microids angeht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Inspiriert von einem der letzten Screenshot-Rätsel hab ich gerade Rise Of The Dragon angespielt. Und was soll ich sagen, sche!ße ist das Spiel spannend, fesselnd und atmosphärisch.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich setze mich als nächstes an Tales of Monkey Island.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Bild

Mein erstes Sherlock-Holmes-Adventure! :)
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@JackVanian und mandarino
So, jetzt werde ich mit mein angefangenen Club weitermachen. Ich habe Toonstruck nun auch zu Ende gespielt. Jetzt verstehe ich wieso viele ein TS 2 wollen. Das Ende mal wieder...naja. Adventure typisch. :(
Aber die Sequenzen sind echt filmreif! Sehr schön. Der Sprecher von Mal Block ist auch sehr gut gewählt.
JackVanian hat geschrieben:Oh ja, Toonstruck ist GROßARTIG!!! Und das sage ich als jemand, der humorvolle Comic-Adventures eigentlich nicht ausstehen kann.
Also ich fands gut und das obwohl ICH FMV nicht so mag.
Obwohl ich die letzten Adventures, die ich gespielt habe ja auch FMV waren und die waren auch nicht schlecht. (GK 2 und Master Lou)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Liegt es an mir oder ist die Steuerung von Tales of Monkey Island einfach nur grausam?

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Rise of the Dragon werd ich mir nun auch gönnen :)
ehm die Steuerung zu the Tales of Monkey Island ist gewöhnungsbedürftig.
Aber es gab weit schlimmere :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Lea

Beitrag von Lea »

Rise of the Dragon? Was ist das?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Was ist Google? :wink:

Rise of the Dragon ist ein Adventure von Sierra der 90er, bzw. der damaligen Tochter Dynamix.
http://www.mobygames.com/game/rise-of-t ... creenshots

Genau so wie Heart of China:
http://www.mobygames.com/game/heart-of- ... creenshots

Beides sehr schöne Spiele, aber auch "speziell".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Beitrag von Lea »

Sorry Kosh schreib mir bitte nie wieder so Sätze wie ob ich Google kenne, ich hasse das wie die Pest!

Wenn du nicht antworten willst, dann tus einfach nicht dann google ich so wie so. Obwohl mir Antworten von Menschen die mit mir ihre Erfahrungen teilen doch tausend mal lieber sind als generische google Antworten.

Und verrätst du mir auch was so besonders an diesem Spiel ist oder soll ich es lieber ergoogeln?
Antworten