Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Anachronox? Dabei viel Spaß zu wünschen erübrigt sich. Das Spiel ist das beste Science-Fiction-RPG, das ich kenne. Die Dialoge, die Spielwelt, die ganzen kleinen, liebevollen Details... *schwärm*
Lies auf jeden Fall die Texte beim Yammer durch, die sind herrlich. Und beobachte die Bipidri gut, sie sind einfach zu knuffig. Ich sag nur: Wettsaufen mit einer normalgroßen Flasche am Wegrand.
Ach, ich muss mir unbedingt auch mal die GoG-Version zulegen, bei mir ist das Spiel damals nämlich immer beim Endkampf abgeschmiert, das passiert damit hoffentlich nicht mehr.
Lies auf jeden Fall die Texte beim Yammer durch, die sind herrlich. Und beobachte die Bipidri gut, sie sind einfach zu knuffig. Ich sag nur: Wettsaufen mit einer normalgroßen Flasche am Wegrand.
Ach, ich muss mir unbedingt auch mal die GoG-Version zulegen, bei mir ist das Spiel damals nämlich immer beim Endkampf abgeschmiert, das passiert damit hoffentlich nicht mehr.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Oh dann unbedingt nach holen LittleRose! =) Selbst wenn dir nur das Ende fehlt!
Das Spiel ist leider auch in seiner Art absolut einzigartig. Gibt nichts vergleichbares auf PC an RPGs.
Das Spiel ist leider auch in seiner Art absolut einzigartig. Gibt nichts vergleichbares auf PC an RPGs.
- elfant
- Zombiepirat
The whispered World beendet, um &.00 Uhr arbeiten, aber das war es wert. Bis jetzt mein längstes und gefühlt schwierigste Adventure von Daedalic.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- elfant
- Zombiepirat
Full Pipe - Volles Rohr und überlege was ich noch tun kann.
PS:
Auch das wäre fertig. Ich hätte es nachdem Test für schwerer gehalten.
PS:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- Inventarius
- Rätselmeister
Habe es auch gerade gespielt, ging mir ähnlich, gerade die (schweren ?) Minispiele waren extrem leicht. An zwei Stellen habe ich trotzdem in die Lösung geguckt, weil ich mich nicht gut motivieren konnte, zu gucken wo es weitergeht (Gegenstände tauschen). Die fehlende Handlung machte es schon arg dürftig, am Schluss wollte ich einfach nur fertig werden.Full Pipe - Volles Rohr und überlege was ich noch tun kann.
PS:
Ich habe jetzt parallel mit BouT und Myst Revelation begonnen (von Eno provoziert).
Mal gucken, welches Spiel mich stärker vorantreibt.
- elfant
- Zombiepirat
Bei der Schaukel hatte ich durchaus meine Probleme und von da stammte auch mein Betrag.
Gut die "Geschichte" ist eine typische "closed house": Ich bin irgendwo eingeschloßen und will wieder raus.
Ich fand den Ansatz eines Spieles komplett ohne Worte mal interessant.
Mit "The book of unwritten tales" ist übrigens mein nächstes Spiel.
Gut die "Geschichte" ist eine typische "closed house": Ich bin irgendwo eingeschloßen und will wieder raus.
Ich fand den Ansatz eines Spieles komplett ohne Worte mal interessant.
Mit "The book of unwritten tales" ist übrigens mein nächstes Spiel.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- Inventarius
- Rätselmeister
Das ging mir zu Beginn des Spiels auch noch so, aber irgendwann war der Reiz weg (immer nur neue Räume mit dem gleichen Spielprinzip).Ich fand den Ansatz eines Spieles komplett ohne Worte mal interessant.
Obwohl ich dann zusätzlich noch mit Myst angefangen habe, fand ich den Anfang und die Atmosphäre des Spieles einzigartig, hatte irgendwie das Gefühl einen Terry Pratchett Roman zu lesen (die Scheibenwelt Spiele kenne ich nicht).Mit "The book of unwritten tales" ist übrigens mein nächstes Spiel.
- elfant
- Zombiepirat
Monotonie bei Rätsel ist ja nichts neues. Aber da wußte ich ja etwa worauf ich mich einlasse und nach Level 1 erwartete ich auch keine großartigen Änderungen mehr.Inventarius hat geschrieben:Das ging mir zu Beginn des Spiels auch noch so, aber irgendwann war der Reiz weg (immer nur neue Räume mit dem gleichen Spielprinzip).
Glaub mir das ist deutlich besser als keine Terry Pratchett Roman zu lesen und sich an die Spiele zu wagen.Inventarius hat geschrieben:einen Terry Pratchett Roman zu lesen (die Scheibenwelt Spiele kenne ich nicht).
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- elfant
- Zombiepirat
So "The book of unwritten tales" habe ich gestern beendet und bis jetzt war Perry Rhoden dran.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- Scree
- Adventure-Gott
Puzzle Agent :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- elfant
- Zombiepirat
Lost Crown installiert und wird morgen angefangen. Kann man eigentlich irgendwo die Sprache umstellen? und welche sollte man nehmen?
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- Sven
- Zombiepirat
Habe jetzt die letzten Tag damit verbracht Discworld 1 - nach nem Festplattencrash (auch schon lange her jetzt) - zu Ende zu spielen. Hatte dadurch mein Savegame verloren. Und es jetzt endlich zu Ende gespielt.
Und gleich danach folgte Discworld 2. Das hat es tatsächlich noch getoppt! Einfach genial. Und genauso lustig, wie die LAs. Vorallem der Easteregg, in dem man Rincewind aus dem ersten Teil besucht. Viele schlüpfrige Witze in DW 1 und 2.
Und gleich danach folgt natürlich (fest eingeplant) DW Noir, 3 Skulls of the Toltecs und dann nochmal The Westerner.
Und natürlich wird am Dienstag noch die finale deutsche Version von Yesterday gespielt!
Und gleich danach folgte Discworld 2. Das hat es tatsächlich noch getoppt! Einfach genial. Und genauso lustig, wie die LAs. Vorallem der Easteregg, in dem man Rincewind aus dem ersten Teil besucht. Viele schlüpfrige Witze in DW 1 und 2.
Und gleich danach folgt natürlich (fest eingeplant) DW Noir, 3 Skulls of the Toltecs und dann nochmal The Westerner.
Und natürlich wird am Dienstag noch die finale deutsche Version von Yesterday gespielt!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Meines Wissens gibt es da keine multilinguale Version. Ich habe damals auch extra eine englische Version gekauft (damit man zumindest die originale schlechte Synchronisation spielen kann ).elfant hat geschrieben:Lost Crown installiert und wird morgen angefangen. Kann man eigentlich irgendwo die Sprache umstellen? und welche sollte man nehmen?
Wünsche viel Vergnügen!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sven
- Zombiepirat
Spiele natürlich gerade (wieder) John Yesterday.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Gerade mal wieder "The Abbey" beendet. Allein die fantastische Musikuntermalung (und großartige Sprachausgabe) lohnt das Spielen schon. War dann auch ein guter Grund, gleich nochmal die Soundtrack-CD hervorzukramen.