Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Jehane »

Gestern: Dragonheart, nach langer Zeit mal wieder.
Irgendwann am Wochenende: Sharknado. Ein Lachkrampf jagte den nächsten *g*
Shiny.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Abraham Lincoln Vampire Hunter... irgendwie ganz witzig.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe nur den "realen" Abe Lincoln letztes Jahr im Kino angeguckt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Am Sonntag die ersten vier Episoden der vierten Staffel Breaking Bad, gestern Episode *öh* drei oder vier der 7. Staffel Big Bang Theory.
Shiny.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das Vermächtnis der Tempelritter.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Dalllas Buyer Club
Sehenswert auf jeden Fall auch wenn man die rauhe leicht prolohafte Art des Protoganisten nicht von anfang mögen muss, mit der Zeit merkt man das hinter der rauhen Schale ein weicher Kern steckt der viel im Leben mitgemacht haben dürfte, der Film zeigt auch sehr stark das Ärzte nicht die Götter in Weiß sind für die sich halten, der Film zeigt auch das es nicht schadet sich selbst mit allen Wissensquellen es schadet schlau zu machen um dem eigenen Körper und der Gesundheit zu helfen ganz egal ob mit Internet, Büchern, Vorlesungen, es schadet nicht soviel wie möglich Wissen sich zu suchen wenn die Medizin einen quassi für Tod erklärt, der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und ist es nicht beeindruckend wie lang dieser Mann noch lebte nachdem man ihm seinen Todestag diagnostizierte? Er lebte um ganze 7 Jahre länger als wie es ihm prophezeit wurde, es ist mir klar das Medikamente erst getestet werden müssen, nur in dem Fall wenn man einen Menschen nur noch wenige Tage zum leben gibt, hat sich dieser Testlauf mit Medikamenten wann man sie freigeben kann für den Markt radikal zu verkürzen, und ja das muss so sein, man könnte damit das Leben von vielen Menschen retten oder es verlängern.
All diese Menschen kämpften verzweifelt bis zum bitteren Ende um ihr eigenes Leben und es wurde ihnen dann nur schwer gemacht es ihnen untersagt ihre eigene Kur weiter fort zu führen aufgrund von Proteinen, Mineralien, gesättigten Fettsäuren, Vitaminen die sich sich selbst verabreichten, und damit ihre Lebenspanne um einiges verlängerten.
Was sollte das von den Ärzten?! Ist es einem Arzt so zuwider zu sehen ein Patient findet einen eigenen Weg sich selbst zu heilen?Verkraftet er es nicht zu sehen, das wenn er jahrelang studierte der Patient innerhalb kürzerer Zeit, einen eigenen Weg findet sich zu helfen?
Ganz egal wie man sich selbst hilft die Medizin, nein die Gesellschaft und der Staat sollten das endlich akzeptieren lernen, denn es geht hier um Menschenleben, und um die Gesundheit des Menschen.
Mein Fazit zum Film sehenswert, und er bringt einem sehr zum nachdenken.
Ich habe alles in Spoiler gesetzt damit ich nichts verrate für diejenigen die es noch nicht gesehen haben, wenns also aussieht als stünde hier wenig Text, es sitzt im Spoiler versteckt ;) angucken auf eigene Gefahr :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Tucker & Dale vs. Evil :)
Shiny.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Cashback - Sehr schöner britischer Film :)
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

Ca$h - Sehr genial!
Mit Sean ´Boromir´ Bean als Buchhalter der, naja, ich sag mal - besonderen Art.

Bestes Beispiel dafür, wie ein Charakterdarsteller seine - im wahrsten Sinne des Wortes - bemitleidenswerten Schauspielkollegen an die Wand spielt!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ein spannendes Fussballspiel, BVB - Real.

Tolle 1. Halbzeit, leider fehlte in der 2. das Quentchen Glück, um das 3. Tor zu machen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

postulatio hat geschrieben:1.
postulatio hat geschrieben:2.
postulatio hat geschrieben:3.
Falscher Thread, bitte verschieben... :mrgreen:
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Habe gestern den Film Westworld gesehen - er hat mir wirklich gut gefallen und ist einer meiner Lieblingsfilme geworden! =D> =D> =D>

In diesem Film hat wirklich alles gepasst! Von der Story bis zu den Schauspielern war alles stimmig (ich war allein schon von Yul Brynner fasziniert,
wie überzeugend er seine Rolle gespielt hat.)

Der Film hat es geschafft mir Schrecken einzujagen, weil ich mir selber Gedanken machen musste wie es wäre, wenn man sich in einem Urlaubspark mit
lauter Roboter befindet und plötzlich spielen alle Maschinen verrückt und töten Menschen.

Einer der besten Filme aus den Siebzigern, der sich nicht vor den neueren Filmen zu verstecken braucht.
(Falls irgendwann ein Remake gedreht werden sollte, dann wird es dem Original nichtmal ansatzweise das Wasser reichen).
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Es freut mich sehr, dass dir der Film so gut gefallen hat, denn ich liebe ihn auch. Mein Vater hat mich damals an Westworld herangeführt, das war eines seiner Lieblingsfilme. Yul Brynner ist als Revolverheld nicht zu übertreffen.
Was ich eigentlich sagen wollte: Die Fortsetzung Future World kannst du dir auch mal ansehen. Kommt zwar nicht ganz an den ersten Teil heran, ist aber immer noch ziemlich gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Hi LittleRose,

zufällig bin ich auch durch meinen Vater auf Westworld aufmerksam geworden. :wink:
Wir unterhalten uns oft über Filme und er schwärmt immer noch von den Filmen aus seiner Kindheit.

Auf Westworld sind wir irgendwie gekommen, weil wir es grad von der Simpsons Episode hatten, wo die
Simpsons ins Itchy-und-Scratchy-Land gefahren sind. Dass dort die Roboter verrückt spielen, hat mein
Vater aus Westworld wiedererkannt. Wahnsinn, dass man schon so viele Anspielungen auf bekannte Filme sieht,
aber sie erst später erkennt.

Wir haben uns den Film ausgeliehen und gemeinsam angeschaut... und er hat mich überrascht und meinem
Vater sogar auf's neueste. (Zuletzt hatte er den Film, glaub ich, in den 90ern gesehen)

Was ich an dem Film auch gut finde, ist die Musik. An einigen Stellen kann die einem richtig Schauer einjagen.

Den Film Futurworld wollte ich mir auch ansehen, obwohl die Handlung eine völlig andere ist
als Westworld, aber in denselben Park Delos spielt.

Von Futurworld hat schon der Kino-Trailer eine Menge zu bieten:

https://www.youtube.com/watch?v=lTMtu4Z5T-U

Vom Trailer gefällt mir der letzte Satz: "If you gonna for to go there you're lucky. If you can't... you maybe luckier than you think."

Auf jedenfall gut zu wissen, dass der zweite Teil immer noch gut ist, was bei den Fortsetzungen der heutige Filme nicht mehr so der Fall ist. :(
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja, die Handlung ist ganz anders. Irgendwie finde ich den 2. Teil auch eher spannend als gruselig, obwohl er natürlich auch seine Momente hat.

Ich kannte Westworld übrigens schon vor der besagten Szene bei den Simpsons und habe die Anspielung gleich erkannt. Aber es ist auch immer wieder schön, wenn man bei den Simpsons, South Park & Co. Aha-Erlebnisse hat, weil man inzwischen alte Filme gesehen hat, die man davor nicht kannte.

Kennst du eigentlich Spielbergs ersten Film Duell? Der hat es auch in sich. Ein verrückter Trucker macht auf der Straße Jagd auf einen PKW-Fahrer. Eigentlich soll es ein Thriller sein, aber der Film hat auch etwas Unheimliches an sich. Vielleicht, weil man sich sowas in der heutigen Zeit schon fast vorstellen kann. Auf jeden Fall ist er für mich unheimlicher als solche halben Fantasy-Filme wie The Hills Have Eyes.

Vielleicht liegt das Geheimnis solcher Klassiker auch darin, dass man damals noch mehr mit der Atmosphäre als mit großen Spezialeffekten gearbeitet hat. Die Effekte waren damals nur dazu da, beim Erzählen der Geschichte zu helfen. Heute fühlt sich das bei vielen Blockbustern umgekehrt an.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten