Was habt ihr zuletzt gesehen?
- Jehane
- Rätselmeister
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?
Gestern: Dragonheart, nach langer Zeit mal wieder.
Irgendwann am Wochenende: Sharknado. Ein Lachkrampf jagte den nächsten *g*
Irgendwann am Wochenende: Sharknado. Ein Lachkrampf jagte den nächsten *g*
Shiny.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Abraham Lincoln Vampire Hunter... irgendwie ganz witzig.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe nur den "realen" Abe Lincoln letztes Jahr im Kino angeguckt. ![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Jehane
- Rätselmeister
Am Sonntag die ersten vier Episoden der vierten Staffel Breaking Bad, gestern Episode *öh* drei oder vier der 7. Staffel Big Bang Theory.
Shiny.
- Sven
- Zombiepirat
Das Vermächtnis der Tempelritter.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Dalllas Buyer Club
Ich habe alles in Spoiler gesetzt damit ich nichts verrate für diejenigen die es noch nicht gesehen haben, wenns also aussieht als stünde hier wenig Text, es sitzt im Spoiler versteckt
angucken auf eigene Gefahr ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Jehane
- Rätselmeister
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Cashback - Sehr schöner britischer Film ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Dude
- Hobby-Archäologe
Ca$h - Sehr genial!
Mit Sean ´Boromir´ Bean als Buchhalter der, naja, ich sag mal - besonderen Art.
Bestes Beispiel dafür, wie ein Charakterdarsteller seine - im wahrsten Sinne des Wortes - bemitleidenswerten Schauspielkollegen an die Wand spielt!
Mit Sean ´Boromir´ Bean als Buchhalter der, naja, ich sag mal - besonderen Art.
Bestes Beispiel dafür, wie ein Charakterdarsteller seine - im wahrsten Sinne des Wortes - bemitleidenswerten Schauspielkollegen an die Wand spielt!
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ein spannendes Fussballspiel, BVB - Real.
Tolle 1. Halbzeit, leider fehlte in der 2. das Quentchen Glück, um das 3. Tor zu machen.
Tolle 1. Halbzeit, leider fehlte in der 2. das Quentchen Glück, um das 3. Tor zu machen.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
postulatio hat geschrieben:1.
postulatio hat geschrieben:2.
Falscher Thread, bitte verschieben...postulatio hat geschrieben:3.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Rayman
- Logik-Lord
Habe gestern den Film Westworld gesehen - er hat mir wirklich gut gefallen und ist einer meiner Lieblingsfilme geworden! =D> =D> =D>
In diesem Film hat wirklich alles gepasst! Von der Story bis zu den Schauspielern war alles stimmig (ich war allein schon von Yul Brynner fasziniert,
wie überzeugend er seine Rolle gespielt hat.)
Der Film hat es geschafft mir Schrecken einzujagen, weil ich mir selber Gedanken machen musste wie es wäre, wenn man sich in einem Urlaubspark mit
lauter Roboter befindet und plötzlich spielen alle Maschinen verrückt und töten Menschen.
Einer der besten Filme aus den Siebzigern, der sich nicht vor den neueren Filmen zu verstecken braucht.
(Falls irgendwann ein Remake gedreht werden sollte, dann wird es dem Original nichtmal ansatzweise das Wasser reichen).
In diesem Film hat wirklich alles gepasst! Von der Story bis zu den Schauspielern war alles stimmig (ich war allein schon von Yul Brynner fasziniert,
wie überzeugend er seine Rolle gespielt hat.)
Der Film hat es geschafft mir Schrecken einzujagen, weil ich mir selber Gedanken machen musste wie es wäre, wenn man sich in einem Urlaubspark mit
lauter Roboter befindet und plötzlich spielen alle Maschinen verrückt und töten Menschen.
Einer der besten Filme aus den Siebzigern, der sich nicht vor den neueren Filmen zu verstecken braucht.
(Falls irgendwann ein Remake gedreht werden sollte, dann wird es dem Original nichtmal ansatzweise das Wasser reichen).
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Es freut mich sehr, dass dir der Film so gut gefallen hat, denn ich liebe ihn auch. Mein Vater hat mich damals an Westworld herangeführt, das war eines seiner Lieblingsfilme. Yul Brynner ist als Revolverheld nicht zu übertreffen.
Was ich eigentlich sagen wollte: Die Fortsetzung Future World kannst du dir auch mal ansehen. Kommt zwar nicht ganz an den ersten Teil heran, ist aber immer noch ziemlich gut.
Was ich eigentlich sagen wollte: Die Fortsetzung Future World kannst du dir auch mal ansehen. Kommt zwar nicht ganz an den ersten Teil heran, ist aber immer noch ziemlich gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Rayman
- Logik-Lord
Hi LittleRose,
zufällig bin ich auch durch meinen Vater auf Westworld aufmerksam geworden.
Wir unterhalten uns oft über Filme und er schwärmt immer noch von den Filmen aus seiner Kindheit.
Auf Westworld sind wir irgendwie gekommen, weil wir es grad von der Simpsons Episode hatten, wo die
Simpsons ins Itchy-und-Scratchy-Land gefahren sind. Dass dort die Roboter verrückt spielen, hat mein
Vater aus Westworld wiedererkannt. Wahnsinn, dass man schon so viele Anspielungen auf bekannte Filme sieht,
aber sie erst später erkennt.
Wir haben uns den Film ausgeliehen und gemeinsam angeschaut... und er hat mich überrascht und meinem
Vater sogar auf's neueste. (Zuletzt hatte er den Film, glaub ich, in den 90ern gesehen)
Was ich an dem Film auch gut finde, ist die Musik. An einigen Stellen kann die einem richtig Schauer einjagen.
Den Film Futurworld wollte ich mir auch ansehen, obwohl die Handlung eine völlig andere ist
als Westworld, aber in denselben Park Delos spielt.
Von Futurworld hat schon der Kino-Trailer eine Menge zu bieten:
https://www.youtube.com/watch?v=lTMtu4Z5T-U
Vom Trailer gefällt mir der letzte Satz: "If you gonna for to go there you're lucky. If you can't... you maybe luckier than you think."
Auf jedenfall gut zu wissen, dass der zweite Teil immer noch gut ist, was bei den Fortsetzungen der heutige Filme nicht mehr so der Fall ist.![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
zufällig bin ich auch durch meinen Vater auf Westworld aufmerksam geworden.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wir unterhalten uns oft über Filme und er schwärmt immer noch von den Filmen aus seiner Kindheit.
Auf Westworld sind wir irgendwie gekommen, weil wir es grad von der Simpsons Episode hatten, wo die
Simpsons ins Itchy-und-Scratchy-Land gefahren sind. Dass dort die Roboter verrückt spielen, hat mein
Vater aus Westworld wiedererkannt. Wahnsinn, dass man schon so viele Anspielungen auf bekannte Filme sieht,
aber sie erst später erkennt.
Wir haben uns den Film ausgeliehen und gemeinsam angeschaut... und er hat mich überrascht und meinem
Vater sogar auf's neueste. (Zuletzt hatte er den Film, glaub ich, in den 90ern gesehen)
Was ich an dem Film auch gut finde, ist die Musik. An einigen Stellen kann die einem richtig Schauer einjagen.
Den Film Futurworld wollte ich mir auch ansehen, obwohl die Handlung eine völlig andere ist
als Westworld, aber in denselben Park Delos spielt.
Von Futurworld hat schon der Kino-Trailer eine Menge zu bieten:
https://www.youtube.com/watch?v=lTMtu4Z5T-U
Vom Trailer gefällt mir der letzte Satz: "If you gonna for to go there you're lucky. If you can't... you maybe luckier than you think."
Auf jedenfall gut zu wissen, dass der zweite Teil immer noch gut ist, was bei den Fortsetzungen der heutige Filme nicht mehr so der Fall ist.
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ja, die Handlung ist ganz anders. Irgendwie finde ich den 2. Teil auch eher spannend als gruselig, obwohl er natürlich auch seine Momente hat.
Ich kannte Westworld übrigens schon vor der besagten Szene bei den Simpsons und habe die Anspielung gleich erkannt. Aber es ist auch immer wieder schön, wenn man bei den Simpsons, South Park & Co. Aha-Erlebnisse hat, weil man inzwischen alte Filme gesehen hat, die man davor nicht kannte.
Kennst du eigentlich Spielbergs ersten Film Duell? Der hat es auch in sich. Ein verrückter Trucker macht auf der Straße Jagd auf einen PKW-Fahrer. Eigentlich soll es ein Thriller sein, aber der Film hat auch etwas Unheimliches an sich. Vielleicht, weil man sich sowas in der heutigen Zeit schon fast vorstellen kann. Auf jeden Fall ist er für mich unheimlicher als solche halben Fantasy-Filme wie The Hills Have Eyes.
Vielleicht liegt das Geheimnis solcher Klassiker auch darin, dass man damals noch mehr mit der Atmosphäre als mit großen Spezialeffekten gearbeitet hat. Die Effekte waren damals nur dazu da, beim Erzählen der Geschichte zu helfen. Heute fühlt sich das bei vielen Blockbustern umgekehrt an.
Ich kannte Westworld übrigens schon vor der besagten Szene bei den Simpsons und habe die Anspielung gleich erkannt. Aber es ist auch immer wieder schön, wenn man bei den Simpsons, South Park & Co. Aha-Erlebnisse hat, weil man inzwischen alte Filme gesehen hat, die man davor nicht kannte.
Kennst du eigentlich Spielbergs ersten Film Duell? Der hat es auch in sich. Ein verrückter Trucker macht auf der Straße Jagd auf einen PKW-Fahrer. Eigentlich soll es ein Thriller sein, aber der Film hat auch etwas Unheimliches an sich. Vielleicht, weil man sich sowas in der heutigen Zeit schon fast vorstellen kann. Auf jeden Fall ist er für mich unheimlicher als solche halben Fantasy-Filme wie The Hills Have Eyes.
Vielleicht liegt das Geheimnis solcher Klassiker auch darin, dass man damals noch mehr mit der Atmosphäre als mit großen Spezialeffekten gearbeitet hat. Die Effekte waren damals nur dazu da, beim Erzählen der Geschichte zu helfen. Heute fühlt sich das bei vielen Blockbustern umgekehrt an.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)