Abnehmen

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Abnehmen

Beitrag von Sternchen »

Scree hat geschrieben:Nicht wie viel Kilos man hat, ist entscheidend. Sondern das Verhältnis von Wasser, Fett und Muskeln. Wer zu Hause eine Waage hat, sollte sie seinem geliebten Nachbarn schenken. Ich hab 80kg auf 172cm. Laut BMI bin ich übergewichtig. LOL!
Ich bin mit meinen Körper und seinen eigentlich zufrieden, und mach mich deswegen sicher nicht verrückt. :)
Bmi ist immer nur ein Richtwert ich würde das nicht so eng sehen. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Der BMI ist zumindest dann als erster Indikator nützlich, wenn Du keinen Sport machst und Dich wenig bewegst. Dann zeigt er Dir nicht nur, dass Du Übergewicht hast, sondern, dass es schlimmer ist als Du denkst. Wenn Du regelmäßig Sport machst, ist der BMI nutzlos. Bei einem lauffaulen Normalbürger ist der BMI hingegen immer ernst zu nehmen.

Am besten ist natürlich eine Körperfettwaage zu nutzen. Dann kannst Du relativ, je nach Waage (es gibt da auch Schrott) sehen, wie es um Dich bestellt ist. Das ersetzt aber nicht den Kreislaufcheck. Dazu brauchst Du mindestens ein Fahrrad mit Pulsmesser zu Hause oder nen Test beim Doc bzw. Studio.

Der BMI ist ein Schutz.Er begrenzt den Schaden bei Nichtsportlern.

Du musst übrigens nicht abnehmen, sondern für immer anders zu Dir nehmen. Diät löst im Körper nur Alarmsignale aus. Er holt sich alles wieder, sobald Du den alten Trott wieder lebst. Ursache ist hier zu bekämpfen: Hauptfehler: Kohlenhydrate am Abend. Zu viele Kohlenhydrate zwischendurch. Den ganzen Tag hungern und abends dann zuschlagen. Richtig ist: Morgens soviel essen wie Du willst, dann bis zum Mittag nichts, dann ganz normal Mittag essen, dann bis zum Abend nichts. Am Abend keine Kohlenhydrate essen, keine, auch keine versteckten. Gut ist Salat (ohne kohlenhydratreiches Dressing), Fleisch, Fisch, Ei, Milchprodukte, kohlenhydratarmes Gemüse (Keine Kartoffeln, keine Rüben, kein OBST. Obst ist ganz gefährlich). Man brauch abends nicht hungern, sondern nur anders essen.

Trinken: Morgens gerne ein O-Saft, Milch etc. Ansonsten tagsüber am besten Wasser, keine Säfte, Cola etc.

In den ersten 2 Monaten auf Ausnahmen verzichten. Dann kann man auch mal punktuell sündigen.

Und Sport natürlich. 3x die Woche 2 Stunden laufen. Vor dem Sport mindestens eine Stunde nichts essen.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Du sagst Kaliper dazu, ich Fettzange ;)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Sry hab nicht den ganzen Beitrag gelesen. Ich habe eigentlich eh schin alles zum Thema gesagt ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Sumsam
Frischling
Frischling

Beitrag von Sumsam »

Schlank im Schlaf - super Prinzip und bringt echt was! Kann ich nur empfehlen! :lol: Ich hab schon ne Mega Rezeptesammlung, damit könnte mal direkt schon ein Buch mit Low Carb Rezepten schreiben, vielleicht sollte ich das machen - evtl. lande ich ja dann einen Mega Buch Hit :^o

Greets
www.games.de
Frischling
Frischling

Beitrag von www.games.de »

Soweit ich mich entsinnen kann, kann man bei dem Schlank im Schlaf prinzip nur morgend brot bzw. Kohlenhydrate essen, oder? Und abends eben fleisch und eiweis, damit man den blutzuckerspiegel nachts schön unten hält
Hurley
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hurley »

hm.. und nur 8 Stunden am Tag oder? Da gab es Doch auch so eine Diät, weiß nicht ob das Schlank im Schlaf ist...?!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

www.games.de hat geschrieben:Soweit ich mich entsinnen kann, kann man bei dem Schlank im Schlaf prinzip nur morgend brot bzw. Kohlenhydrate essen, oder? Und abends eben fleisch und eiweis, damit man den blutzuckerspiegel nachts schön unten hält
das ist eigentlich keine diät, sondern schlicht die richtige ernährungsweise. abends am besten nur eiweiß mit einem hauch fett. weil du nachts untätig bist, wird alles in fett umgewandelt. immer. wenn du abends einen schokoriegel isst, wird der auf deine hüften gelegt. isst du ihn mittags oder morgens, wird er fast komplett verbraucht. abends finger weg von chips, süßigkeiten und sehr fetten sachen.

ich blödman, wieder werbespam.
Hurley
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hurley »

Und was esse ich da am Besten am Abend? Mir würden jetzt Eier, Quark und Fisch einfallen... aber das hat ja auch alles bisschen fett. Oder geht es einfach nur darum, dass ich mir jetzt nicht die Monsterhaxe hinter die Birne ess. :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Der allerbeste Eiweißlieferant am Abend ist Magerquark. Da das aber schmeckt wie Mehl, wird man damit nicht glücklich.

Beispie für den Abend:

200 Gramm Schweinefilet in z.B. Olivenöl gebraten auf Salat (Ohne Sahne-Dressing. Eher was mit Essig, Zitrone etc.). Eigentlich jegliches Fleisch (bitte nicht zuviel Fett (Ein wenig kann dran sein), wobei Fett besser ist als Kohlenhydrate). Auch daraus achten, welche Soße zu dem Fleisch. (Ketchup, Mayonaise, solche Fleischsoßen, Grillsoßen mit Zucker, sind tabu. Eher was aus Quark oder Marinade) Käse ist nicht so gut, weil Milchprodukte viel natürlichen Milchzucker enthalten. Es gibt einige Käsesorten, die viel Eiweiß, aber wenig Kohlenhydrate enthalten. Fisch, Meeresprodukte allgermein, sind eigentlich immer gut am Abend. Kartoffeln und Obst sind zu meiden. Überhaupt ist Obst nicht so gesund, wie man meint. Man sollte es Morgens essen oder auch Mittags. Obst an sich ist aber eine Süßigkeit und zählt, was Zucker angeht, genauso wie Schokolade, Chips etc.
Hurley
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hurley »

Danke realchris!

Ich werde mal ein bisschen darauf achten. Kannst Du irgendeine Literatur diesbezüglich empfehlen oder wo holst Du Dir die Infos?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Hurley hat geschrieben:Danke realchris!

Ich werde mal ein bisschen darauf achten. Kannst Du irgendeine Literatur diesbezüglich empfehlen oder wo holst Du Dir die Infos?

Da brauchst Du kein Buch für. Das kann Dir jeder Fitness-Trainer erzählen und steht auch in fast jedem aktuellen Ernährungsratgeber. Das ist einfach Forschungsstand.

Morgens immer Frühstücken, da dadurch der Heißhunger am Nachmittag nicht so groß ausfällt.
Mittags ganz normal Mittag essen (natürlich nicht soviel, dass Du platzt)
Abends keine Kohlenhydrate, sondern viel Eiweiß und wenig fett. Magerquark ist das beste, schmeckt aber beschissen.
Hurley
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hurley »

@sumsam - du schriebst das Du schon eine riesige Rezeptsammlung hast. Wo hast Du die denn her, alles selbst auch Büchern etc. zusammengekramt? Kannst Du oder jemand anderes ein "LowCarb" Buch empfehlen?
Jeden Abend immer das gleiche... da werd ich wahnsinnig :D
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ich esse Abends immer Magerquark mit etwas Maggi (dann schmeckz es nicht ganz so Schlecht)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Gerrit hat geschrieben:Ich esse Abends immer Magerquark mit etwas Maggi (dann schmeckz es nicht ganz so Schlecht)
Urks. Bevor ich etwas esse, das mir nicht schmeckt bin ich lieber etwas dicker und genieße. (OK, ich esse vor allem zu viel von allem, fdh würd schon extrem viel bringen ;))
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten