Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von agentbauer »

Wie wärs vielleicht mit GK 20th Anniversary Edition??

Bei den LucasArts oder Sierra Klassikern wäre ich auf jeden Fall auch dabei
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich würde eventuell auch mal probehalber mitmachen, falls es meine Zeit erlaubt - und falls ihr noch Neulinge aufnehmt :D .
Habe die letzten 3 Playthrough-Threads intensiv mitverfolgt und stelle mir das ganz spaßig vor.

Von den aktuellen Vorschlägen habe ich außer Necronomicon und Outcry alles schon gespielt, würde aber außer Dreamfall, Fahrenheit und Zork alle gerne für den Playthrough nochmal spielen. Bei einem guten Sierra- oder Lucasarts-Titel wäre ich natürlich auch dabei (auch gerne ältere Sierra-Spiele mit Parser, die werden bei der Allgemeinheit aber nicht sonderlich beliebt sein).

Wenn ich aber richtig mitgelesen habe, kommt nach dem BM2-Playthrough jetzt erst der dritte Teil?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Wenn ich aber richtig mitgelesen habe, kommt nach dem BM2-Playthrough jetzt erst der dritte Teil?
Das ist richtig und erstmal müssen wir den zweiten Teil anfangen, also wird es noch 1-2 Monate dauern, bis ein Playthrough zu einer anderen Reihe oder ein anderes Einzelspiel eingeläutet wird. :wink:

Eure Ideen trage ich weiter in die Liste ein. Wir dürften inzwischen für die nächsten 10 Jahre beschäftigt sein. :lol:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben: Eure Ideen trage ich weiter in die Liste ein.
=D>
Vielleicht kann Möwe ja sogar in ihrem Eröffnungsbeitrag hier in diesem Thread einen Link zur aktualisierten Liste der bereits gespielten und der noch durchzuplaythroughenden Adventures einfügen (oder vielleicht sogar eine Liste direkt einpflegen 8) ).
Da kann man sich vielleicht noch schneller und besser orientieren, was alles schon wann gewesen und was noch zu erwarten ist, wer die geplanten Moderatoren sind und wofür noch Playthrough-Leiter gesucht werden.
Inzwischen hat der Thread hier und die Liste selbst ja doch schon einen beträchtlichen Umfang angenommen. Und es soll ja noch lange nicht Schluß sein :D Da will man doch die aktuelle Liste nicht immer lange suchen müssen. Nur so als Vorschlag.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben:Vielleicht kann Möwe ja sogar in ihrem Eröffnungsbeitrag hier in diesem Thread einen Link zur aktualisierten Liste der bereits gespielten und der noch durchzuplaythroughenden Adventures einfügen
Bild
Befehl ausgeführt, Commander Mandarino.
Wobei ich ja nur auf die Arbeit von westernstar zurückgreifen musste.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Wobei ich ja nur auf die Arbeit von westernstar zurückgreifen musste.
So war der Plan :)
Vielen Dank!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Dankeschön, echt super! So ist die Liste leicht zu finden und kann durchforstet werden, klasse.

Dass die bereits gspielten Titel auch aufgeführt sind, ist ebenfalls sehr gut. Die neulich genannte Idee, mir fällt grad net ein, von wem und wo genau, dazu dann parallel die entsprechenden Threads zu lesen, find ich prima. Auch wenn dann der aktive Austausch nicht mehr möglich ist, so kann man doch am Gedankengut der anderen Foris teil haben, das ist auch schon mal sehr schön.

Jack Keane könnte ich auch moderieren, falls gewünscht. Und ich hab mein verkalktes Gehirn ausgewrungen, Memento Mori 2 hab ich wohl wirklich nur gekauft und vorgehabt, es zu spielen - hatte den Teil mit Geheimakte 3 verwechselt, ähnelt sich meinem Gefühl nach doch alles sehr :shock: Ließe sich aber auf Wunsch auch einrichten, ebenso wie Sam Peters. Das ginge ja auch in die Richtung, hat mir persönlich, entgegen der Rezensionen, gut gefallen und ist auch nicht zu lang, bietet aber auch mit der Protagonistin sicher Gesprächsstoff :lol:

Einige der Titel, die auf der Liste stehen und von mir als interessant befunden wurden, hab ich dann auch schon mal gekauft :mrgreen:

Wie würde denn nach dem Ende der Black-Mirror-Reihe weiter verfahren werden, um die Auswahl des 16. Titels zu treffen, gibt es da schon Ideen oder Erfahrungswerte von früher? Vielleicht sind ja manche Spiele für jemanden so wichtig, dass die unbedingt danach genommen werden müssen, kann ja alles sein. Wird ein sehr adventure-lastiges Jahr, hab ich so langsam das Gefühl 8) :mrgreen:

@Rasenmäher78:
Wenn Dir das Mitlesen schon Freude bereitet hat, solltest Du unbedingt mitspielen, dann ist es nochmal viel besser!!!!
Ich sage schon mal ganz optimistisch "Willkommen im Club" :mrgreen:
Joey hat geschrieben:Ich würde mal sagen, daß jedes Spiel geht, das nicht schon geplaythrought wurde.
Persönlich würde ich aber dafür plädieren, nicht zu neue Spiele zu nehmen, da die doch meist noch recht teuer sind. Nicht jeder kann es sich leisten, Spiele für 30 Euronen zu kaufen.
Finde ich einen wichtigen Aspekt, denn allein schon die gebrauchten Titel zu bekommen, läppert sich ja doch, wie ich heut auch wieder gemerkt habe. Bei teureren Spielen könnte man ja schon mal anmerken, dass die auch gewählt werden sollen, aber einen längeren Zeitraum verstreichen lassen und günstigere vorziehen, damit die Möglichkeit besteht, vielleicht bei einem GOG-Sale oder anderen Gelegenheiten Geld zu sparen.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Minerva hat geschrieben:Wie würde denn nach dem Ende der Black-Mirror-Reihe weiter verfahren werden, um die Auswahl des 16. Titels zu treffen, gibt es da schon Ideen oder Erfahrungswerte von früher? Vielleicht sind ja manche Spiele für jemanden so wichtig, dass die unbedingt danach genommen werden müssen, kann ja alles sein. Wird ein sehr adventure-lastiges Jahr, hab ich so langsam das Gefühl 8) :mrgreen:
Manchmal gabs Umfragen, manchmal wurde nur kurz gefragt, ob Interesse für ein bestimmtes Spiel besteht. Eigentlich haben wir uns ja schon fast für die Hot-Spiele entschieden. Das nächste Spiel wäre also "Das Geheimnis der Druiden", wenn es denn alle zum Laufen bekommen. Das scheint die größere Herausforderung zu sein.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Danke für die Erklärung, klingt gut, das so zu machen.

Geheimnis des Druiden hab ich mir heut auch gekauft und bereits gelesen, dass es technische Probleme geben kann. Wäre schade, wenn es daran scheitern würde, hoffentlich können wir es alle zusammen spielen!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Finde es ohne Umfrage eigentlich auch besser, denn das hat alles so lange gedauert und dann haben viele, die abgestimmt haben, ja gar nicht mittspielen wollen. So ist es schnell und unkompliziert, solange jemand "freiwillig" moderiert :lol: =D>
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich hoffe auch, dass es jetzt erst einmal bei den HoT Titeln bleibt, denn solche Serien haben einen besonderen Reiz.
Ich bekomme in den nächsten Tagen die Special Edition und kann dann hoffentlich sagen, wie gut und leicht diese zum Laufen zu bekommen ist.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich hoffe ja auf Indy 4. Dann habe ich vllt auch Zeit.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Mir gefällt das so auch gut, dass sich hier aus den Vorschlägen zeitnah ein Plan entwickelt, was dann folgen wird. Und auch langfristig dürfe hier niemand zu kurz kommen =D>
Die Liste wird ja immer länger, aber dann sind wir halt eben noch ein paar Jahre länger beschäftigt :lol:
Inventarius hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass es jetzt erst einmal bei den HoT Titeln bleibt, denn solche Serien haben einen besonderen Reiz.
Hab jetzt mal im Netz gesucht, welche das wären, geht es um alle oder nur bestimmte Spiele und in welcher Reihenfolge sollen sie drankommen?

15 Days
Das Geheimnis der Druiden
Overclocked - Eine Geschichte über Gewalt
Secret of the Lost Link
The Black Hole
The Moment of Silence
The Paper Menace

Spannende Mischung doch interessanter Titel, nur schade, dass es House of Tales nicht mehr gibt, wenn ich mir das so ansehe :?
Mahatma Gandhi
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

In den News stand etwas, daß Martin Ganteföhr, einer der HoTs, an einem Hörspiel beteiligt war. Leider habe ich nur einen alten iPod, auf dem so neue Sachen aus dem Apple-Store nicht mehr laufen. Und irgendwie habe ich es auch nicht geschafft, das ganze als MP3 runterzuladen. Da kommt bei mir immer nur so ein Quicktime-Dings, das man direkt anhören kann, aber nicht runterladen. Aber ich würde mir sowas lieber abends im Bett oder sonstwie gemütlich anhören, nicht starr vor dem Computer sitzend. Weiß jemand, wie man da die MP3s runterladen kann, so daß man sie auf einen iPod spielen kann?
Ich habe lange keine neuen Hörspiele mehr gekauft. Aber wenn der Herr HoT das mitentwickelt hat, muß es wohl gut sein. :D
Sorry, ich bin einfach nur Fan von House of Tales... Außer Jane Jensen kann keiner so gute Geschichten erzählen wie die!
Und ja, ich bin auch sehr traurig, daß es sie nicht mehr gibt. Warum??? WARUM??? Außer 15 Days waren alle ihre Spiele so super! :cry:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

@Minerva: Das Geheimnis der Druiden, The Moment of Silence, Overclocked, 15 Days. Das ist die Reihenfolge, der Rest sind Handyspiele, die man wohl auslassen kann. Ich selbst fand nur Das Geheimnis der Druiden wirklich gut, wäre aber bei einem Playthrough trotzdem dabei. Vielleicht kann der meine Meinung ändern.

@Joey: Das 'Spiel' ist kostenlos, wenn ich das richtig verstanden habe. Guck mal unter 39- Teil 1 -> Jetzt hier zum Download -> 3D Hörspiel für Kopfhörer (Aufklappen) -> da kann man sich die MP3-Datei downloaden und hat dann nur das Hörspiel oder warst du da schon?
Maya Angelou
Antworten