Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

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Cohen
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

Cebion hat geschrieben:Wo waren die auf der Gamescom?! MAN wie schade
Im Xbox-Bunker mit langer Schlange.
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k0SH
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Im Xbox-Bunker mit langer Schlange.
Nicht am Mittwoch ;-)
Nicht nur in der letzten Ecke versteckt, sondern doof gelöst in der XBOX-18er-Indie-Area.
Aber immehrin waren sie dabei..
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neon
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von neon »

Am Xbox-Stand.
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Cmdr
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cmdr »

Der Xbox-Stand ist aber wirklich ein bescheidener Ort für das Spiel.
Nur weil es auch einen Port für Xbox gibt, ist es doch immernoch in erster Linie ein PC-Game :shock:
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aber ich denke, Microsoft hat eine Menge Geld dazu getan. Und obendrein vermutlich einen günstigen Messestand spendiert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
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neon
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von neon »

Das war nur eine Anspielstation, kein eigener Stand.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

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k0SH
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Nur weil es auch einen Port für Xbox gibt, ist es doch immernoch in erster Linie ein PC-Game
Ist es das?
Mal abwarten, auf welcher Plattfom es am meisten gespielt wird.
Die Beta von Battlefield 1 wurde am meisten auf Konsolen gespielt, obwohl mir das nie einfallen würde, einen Shotter auf Konsole zu spielen. PC war aber Schlußlicht.
Lead-Plattform der Entwicklung von State of Mind ist Konsole, nicht PC!
Interessant: Daedalic will auf der Plattform neue Spieler erreichen und damit das gelingt, entwickelt man direkt auf der Umgebung, anstatt lange auf einen evtl. nicht-ganz-gelungenen Port warten zu müssen.
Frage dann: wie fällt umgekehrt der PC-Port aus?

PC war stark, ist stark und bleibt es sicher.
Hier und da liegen mal Konsolen vorne.
Hier und dort wieder PC.

Laut Analysten stellt der PC den Rest - mal wieder - in den Schatten, diesmal 2019.
http://www.playnation.de/spiele-news/ga ... 56489.html

Mir ist das alles egal, solange es weiterhin reichlich Spiele für die einzig wahre Plattform gibt


Zurück zum Spiel:
Ich war erstaunt wie gut es sich mit dem Kontroller spielen ließ.
Und nein, würde es selbst so aber nie länger spielen.
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cmdr »

k0SH hat geschrieben: Die Beta von Battlefield 1 wurde am meisten auf Konsolen gespielt, obwohl mir das nie einfallen würde, einen Shotter auf Konsole zu spielen. PC war aber Schlußlicht.
Lead-Plattform der Entwicklung von State of Mind ist Konsole, nicht PC!
Interessant: Daedalic will auf der Plattform neue Spieler erreichen und damit das gelingt, entwickelt man direkt auf der Umgebung, anstatt lange auf einen evtl. nicht-ganz-gelungenen Port warten zu müssen.
Frage dann: wie fällt umgekehrt der PC-Port aus?
Die aktuellen gehypten Shooter werden alle für die Konsolen mehr verkauft als wie für den PC. Böse Zungen würden behaupten, dass sich Konsolen-Spieler lieber so einem Hype unterwerfen als selbst nachzudenken... :roll:

Ob das bei einem (leider doch eher) Nischentitel wie TP auch so ist, wird sich zeigen. Aber die Lead-Plattform nur daran auszumachen, wo die meisten Verkäufe sind, ist falsch.

Gegenbeispiel: Minecraft ist eindeutig ein PC-Spiel, da es dort zuerst war und die am weitesten entwickelte Version auf dem PC ist. Trotzdem werden die Konsolen-Ports von Minecraft doch sogar noch besser verkauft.

Btw: Kein wirklicher Adventure-Fan (damit meine ich so Leute wie uns, die auch dieses Forum benutzen) würde bei TP das Gamepad der Maus vorziehen, habe ich nicht Recht? :wink:
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Sven
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Cmdr hat geschrieben:Die aktuellen gehypten Shooter werden alle für die Konsolen mehr verkauft als wie für den PC. Böse Zungen würden behaupten, dass sich Konsolen-Spieler lieber so einem Hype unterwerfen als selbst nachzudenken... :roll:
Ron Gilbert mag Hype ja auch nicht so also haben wir vielleicht Glück. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

Cmdr hat geschrieben:Btw: Kein wirklicher Adventure-Fan (damit meine ich so Leute wie uns, die auch dieses Forum benutzen) würde bei TP das Gamepad der Maus vorziehen, habe ich nicht Recht? :wink:
Also, wenn man nicht gerade den C64-Joystick irgendwie wieder zum Laufen bringt, ist die nasses-Stück-Seife-Steuerung von 1987 kaum besser zu simulieren als mit dem Gamepad.

Ich würde mich also hüten, Pauschalurteile über "wirkliche" Hardcore-Fans abzugeben. In dem Bereich heißt es teils nicht mehr Leidensfähigkeit, sondern Leidenssehnsucht. 8)
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 07.11.2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
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k0SH
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Thimbleweed Park ist nun (laut Ron Gilbert im letzten Podcast) "content complete" (inhaltlich vollständig), also Grafiken, Animationen, Musik, Rätsel und Texte sind alle drin und fertig. Für die nächsten Monate steht das Beheben von Bugs, Tonstudio-Aufnahmen für die (englische) Sprachausgabe, Übersetzungen der Texte in andere Sprachen sowie die Approval-Prozesse für Steam und Xbox an. Die Texte sind eingefroren und Boris Schneider-Johne hat schon mit der deutschen Übersetzung begonnen: https://twitter.com/CloudUndSpiele/stat ... 3410369536
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k0SH
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

"content complete"
Wieso glaube ich, dass ich die Box von Thimbleweed Park vor der Box von Broken Age in den Händen halte?? ;-)
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

@Kosh
Hehe, die Magneten habe ich ja schon und du das T-Shirt von TP. Und wir können uns mit unserem T-Shirt (weiss nicht ob du das hast) von Broken Age ja schon mal erfreuen. :mrgreen:
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

Ich lache mich hier scheckig, gerade. Bin nicht sicher, ob ihr das nachvollziehen könnt. :)

1) https://twitter.com/CloudUndSpiele/stat ... 4827872257

2) https://twitter.com/grumpygamer/status/ ... 7783736320
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