Spiele Releases Infos
- Snowblizzard
- Profi-Abenteurer
Re: Spiele Releases Infos
Am 21.09.2017 ist "Another Lost Phone: Laura's Story" erschienen.
http://store.steampowered.com/app/68991 ... ras_Story/
Es gibt aktuell ein Adventure Bundle bei Steam "Dark Dames in Adventure Games". Das Bundle enthält "Bear With Me", "Fran Bow", "Kathy Rain", "The Cat Lady" und "Shardlight". Das Bundle kostet im Moment 2,87 €.
http://store.steampowered.com/bundle/46 ... ure_Games/
http://store.steampowered.com/app/68991 ... ras_Story/
Es gibt aktuell ein Adventure Bundle bei Steam "Dark Dames in Adventure Games". Das Bundle enthält "Bear With Me", "Fran Bow", "Kathy Rain", "The Cat Lady" und "Shardlight". Das Bundle kostet im Moment 2,87 €.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich habe es heute beendet und muss sagen, es hat mit einem klassischen Adventure wenig zu tun. Item-Rätsel gibt es am Anfang und beschränkt sich auf ein Item einsammeln und einsetzen (und das sehr offensichtlich). Ein Inventar gibt es gar nicht.agentbauer hat geschrieben: ↑09.09.2017, 15:11ich habs mir zugelegt und na ja, bin nicht so begeistert. Die Grafik ist noch OK, der Sound geht so, die Sprecherwahl ist nicht so glücklich und was ich bislang gesehen habe, waren 2 Verschiebepuzzle.Amir hat geschrieben: ↑07.09.2017, 18:10 Das space 3D Adventure Game Solaria Moon ist seit gestern bei Steam für reduzierte 7,99€ erhältlich .
http://store.steampowered.com/app/623930/Solaria_Moon/
Was aber gar nicht geht ist die Steuerung, die ist total verkorkst, Mischung aus Tastatur und Maussteuerung, aber man wird Seekrank.
Spiele vielleicht bei Gelegenheit mal weiter, aber bislang bin ich nicht begeistert.
Die Rätsel sind zu 95% Logikrätsel unterschiedlicher Form. Für mein Empfinden das anspruchvollste Rätsel war ein Puzzle mit 9 Knöpfen von denen jeder 3 Summen beeinflusste (wobei jeder Knopf pro Summe einen unterschiedlichen Wert addierte/subtrahierte) und man vorgegebene Werte für die Summen erreichen musste. Ich denke wer bis heute mit Schieberätseln auf Kriegsfuß steht und nie die Schematik rausbekommen hat, mit der sie sich eigentlich alle lösen lassen, für den ist das bestimmt nichts.
Mit der Steuerung hatte ich hingegen gar keine Probleme. Ist die klassische Shooter Steuerung mit WASD für die Fortbewegung und der Maus für die Blickrichtung. Dazu noch Links-/Rechtsklick um etwas anzuwählen oder ranzuzoomen. Das war es schon. Manchmal übernimmt das Spiel kurz die Steuerung und lässt einem im gezoomten Zustand zurück, was man nicht immer sofort bemerkt. Dann muss man halt einmal rauszoomen. Die 3D Grafik ist sicher nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber die Räumlichkeiten verbreiten Atmosphäre. Bei den Charakteren fallen schon ein, zwei Ecken auf. Dafür läuft das Spiel auch auf älteren Rechnern und sieht dafür nicht so schlecht aus.
Ich mag ja Science Fiction sehr gerne, aber die Story ist wirklich nicht originell und auch sehr kurz. Ich habe ungefähr 4 Stunden benötigt und das nur, weil ich mir Zeit gelassen und mich umgeschaut habe. Das Spiel führt einen auch sehr stark, so das immer klar ist, was als nächstes anliegt. Die Musikuntermalung ist nicht sehr abwechslungsreich, aber ich mochte den ruhigen Soundtrack und so hat mich das nicht gestört. Die Sprecher klingen für mich nach bemühten Amateuren, die damit kämpfen Emotionen rüber zu bringen. Aber es war nicht so schlimm, dass ich mich nicht schnell daran gewöhnt habe.
Für mich persönlich war es ein netter Spielehappen, den ich aber sicher nicht nochmals spielen werde. Für einen Point&Klick / Item-Puzzle Liebhaber ist es ganz sicher nichts.
- fireorange
- Adventure-Treff
Und jetzt 36,83 €?Snowblizzard hat geschrieben: ↑23.09.2017, 15:53Es gibt aktuell ein Adventure Bundle bei Steam "Dark Dames in Adventure Games". Das Bundle enthält "Bear With Me", "Fran Bow", "Kathy Rain", "The Cat Lady" und "Shardlight". Das Bundle kostet im Moment 2,87 €.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Sven
- Zombiepirat
@Amir
Nice. Nur leider alles immer ohne CD...
Nice. Nur leider alles immer ohne CD...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Snowblizzard
- Profi-Abenteurer
Argh, mein Fehler sorry. Ich werde auf Steam von der Rabattanzeige etwas erschlagen. Steam rechnet außerdem bei mir nur die Spiele an, die ich noch nicht habe..FireOrange hat geschrieben: ↑23.09.2017, 16:49Und jetzt 36,83 €?Snowblizzard hat geschrieben: ↑23.09.2017, 15:53Es gibt aktuell ein Adventure Bundle bei Steam "Dark Dames in Adventure Games". Das Bundle enthält "Bear With Me", "Fran Bow", "Kathy Rain", "The Cat Lady" und "Shardlight". Das Bundle kostet im Moment 2,87 €.
Aktuell sind es tatsächlich 36,83 €. Man bekommt am Ende 20% auf seinen Preis angerechnet.
- Amir
- Adventure-Gott
Ja da hast du Recht
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- Amir
- Adventure-Gott
Bakhtosh hat geschrieben: ↑23.09.2017, 16:43Ich habe es heute beendet und muss sagen, es hat mit einem klassischen Adventure wenig zu tun. Item-Rätsel gibt es am Anfang und beschränkt sich auf ein Item einsammeln und einsetzen (und das sehr offensichtlich). Ein Inventar gibt es gar nicht.agentbauer hat geschrieben: ↑09.09.2017, 15:11ich habs mir zugelegt und na ja, bin nicht so begeistert. Die Grafik ist noch OK, der Sound geht so, die Sprecherwahl ist nicht so glücklich und was ich bislang gesehen habe, waren 2 Verschiebepuzzle.Amir hat geschrieben: ↑07.09.2017, 18:10 Das space 3D Adventure Game Solaria Moon ist seit gestern bei Steam für reduzierte 7,99€ erhältlich .
http://store.steampowered.com/app/623930/Solaria_Moon/
Was aber gar nicht geht ist die Steuerung, die ist total verkorkst, Mischung aus Tastatur und Maussteuerung, aber man wird Seekrank.
Spiele vielleicht bei Gelegenheit mal weiter, aber bislang bin ich nicht begeistert.
Die Rätsel sind zu 95% Logikrätsel unterschiedlicher Form. Für mein Empfinden das anspruchvollste Rätsel war ein Puzzle mit 9 Knöpfen von denen jeder 3 Summen beeinflusste (wobei jeder Knopf pro Summe einen unterschiedlichen Wert addierte/subtrahierte) und man vorgegebene Werte für die Summen erreichen musste. Ich denke wer bis heute mit Schieberätseln auf Kriegsfuß steht und nie die Schematik rausbekommen hat, mit der sie sich eigentlich alle lösen lassen, für den ist das bestimmt nichts.
Mit der Steuerung hatte ich hingegen gar keine Probleme. Ist die klassische Shooter Steuerung mit WASD für die Fortbewegung und der Maus für die Blickrichtung. Dazu noch Links-/Rechtsklick um etwas anzuwählen oder ranzuzoomen. Das war es schon. Manchmal übernimmt das Spiel kurz die Steuerung und lässt einem im gezoomten Zustand zurück, was man nicht immer sofort bemerkt. Dann muss man halt einmal rauszoomen. Die 3D Grafik ist sicher nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber die Räumlichkeiten verbreiten Atmosphäre. Bei den Charakteren fallen schon ein, zwei Ecken auf. Dafür läuft das Spiel auch auf älteren Rechnern und sieht dafür nicht so schlecht aus.
Ich mag ja Science Fiction sehr gerne, aber die Story ist wirklich nicht originell und auch sehr kurz. Ich habe ungefähr 4 Stunden benötigt und das nur, weil ich mir Zeit gelassen und mich umgeschaut habe. Das Spiel führt einen auch sehr stark, so das immer klar ist, was als nächstes anliegt. Die Musikuntermalung ist nicht sehr abwechslungsreich, aber ich mochte den ruhigen Soundtrack und so hat mich das nicht gestört. Die Sprecher klingen für mich nach bemühten Amateuren, die damit kämpfen Emotionen rüber zu bringen. Aber es war nicht so schlimm, dass ich mich nicht schnell daran gewöhnt habe.
Für mich persönlich war es ein netter Spielehappen, den ich aber sicher nicht nochmals spielen werde. Für einen Point&Klick / Item-Puzzle Liebhaber ist es ganz sicher nichts.
Danke für die ausführliche Review . Trotz der von Dir negativen Punkte, bin ich irgendwie für das Spiel motiviert ,und ich fange damit bald an .
Neu
Neu
- uwero
- Adventure-Gott
Marcel Weyers hat "Reversion-The Meeting (Chapter 2) ins deutsche übersetzt http://store.steampowered.com/app/28106 ... d_Chapter/
- uwero
- Adventure-Gott
Am 24. September 2017 wurde bei Steam das Kostenlose Adventure "Once upon a Time" veröffentlicht http://store.steampowered.com/app/56641 ... on_a_time/
- Amir
- Adventure-Gott
Ecccht ! cool , dann muss ich Chapter 2 nochmal spielen . Ich liebe dieses Spiel und warte seit Jahren auf Chapter 3 . Danke .uwero hat geschrieben: ↑25.09.2017, 08:41 Marcel Weyers hat "Reversion-The Meeting (Chapter 2) ins deutsche übersetzt http://store.steampowered.com/app/28106 ... d_Chapter/
Neu
Neu
Das once upon a time sieht aber schön aus. Ich glaube das muss ich mal ausprobieren!
- Snowblizzard
- Profi-Abenteurer
Geht mir auch so, ich warte auf Chapter 3. Immerhin ein Lebenszeichen und vielleicht tut sich ja bald was bei Chapter 3.Amir hat geschrieben: ↑25.09.2017, 13:40Ecccht ! cool , dann muss ich Chapter 2 nochmal spielen . Ich liebe dieses Spiel und warte seit Jahren auf Chapter 3 . Danke .uwero hat geschrieben: ↑25.09.2017, 08:41 Marcel Weyers hat "Reversion-The Meeting (Chapter 2) ins deutsche übersetzt http://store.steampowered.com/app/28106 ... d_Chapter/
Es sieht nett aus, ich war auch versucht mal reinzuschauen. Aber die Reviews bei Steam schrecken mich ab. Wenn die Steuerung so schlecht ist, vergeht mir ganz schnell die Lust am Spiel.Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑25.09.2017, 15:43 Das once upon a time sieht aber schön aus. Ich glaube das muss ich mal ausprobieren!
- Sven
- Zombiepirat
Beides sieht gut aus.Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑25.09.2017, 15:43 Das once upon a time sieht aber schön aus. Ich glaube das muss ich mal ausprobieren!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- uwero
- Adventure-Gott
Gestern wurde bei Steam das bereits 2006 entwickelte kostenlose Adventure "Sevgilim Olur musun ?" veröffentlicht http://store.steampowered.com/app/71365 ... lur_musun/
Hersteller Proximity Games hat auch schon "Bizarre Earthquake" und "Insectophobia Episode 1" entwickelt.
Sevgilim Olur musun ? ist bis jetzt allerdings nur mit türkischer Sprache erhältlich.
Hersteller Proximity Games hat auch schon "Bizarre Earthquake" und "Insectophobia Episode 1" entwickelt.
Sevgilim Olur musun ? ist bis jetzt allerdings nur mit türkischer Sprache erhältlich.
- uwero
- Adventure-Gott
Neu bei itch.io ist das kostenlose Mini-Adventure Midnight Scenes https://pixelshuh.itch.io/midnight-scenes-the-highway
Claire Barnes is about to discover what kind of horrors lurk in the darkness of a deserted road.
In tonight's episode The Highway, we follow Claire on her attempt to resume her journey after an unexpected obstacle appears in front of her car.
---
Midnight Scenes is the first in a series of free, short adventure games by Octavi Navarro, creator of Pixels Huh and artist on games like Thimbleweed Park and The Curious Expedition: Arctic Expanse.
The visual style and mystery theme of this game are strongly influenced by Rod Serling's The Twilight Zone.
Zuletzt geändert von uwero am 28.09.2017, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.