????????Aquarius hat geschrieben: Die meisten, die mit "G" beginnen, sind noch frei!
Still Life
"Diesen Beweis hast Du bisher hier noch nicht erbracht."
Nehm dioch mal nicht so wichtig...
""Meinung darlegen" nennst Du das? Mir erscheinen Deine Beiträge hier bislang eher als besserwisserisches Rumblöken, garniert mit Plattitüden. Wenn Du wirklich über Syberia oder Rätseldesign im Allgemeinen diskutieren möchtest, dann melde Dich am besten erstmal an. Wir können den Diskurs dann in den passenden Threads (Suchfunktion!) gerne auf vernünftiger Basis neu beginnen."
Auch ohne Anmeldung kann man venünftig miteinander umgehen, oder? Wenn du das nicht kannst: Your problem
Musst doch nicht gleich zum Monster mutieren, nur weil mal wer dein Lieblingsspiel nicht mag
Nehm dioch mal nicht so wichtig...
""Meinung darlegen" nennst Du das? Mir erscheinen Deine Beiträge hier bislang eher als besserwisserisches Rumblöken, garniert mit Plattitüden. Wenn Du wirklich über Syberia oder Rätseldesign im Allgemeinen diskutieren möchtest, dann melde Dich am besten erstmal an. Wir können den Diskurs dann in den passenden Threads (Suchfunktion!) gerne auf vernünftiger Basis neu beginnen."
Auch ohne Anmeldung kann man venünftig miteinander umgehen, oder? Wenn du das nicht kannst: Your problem

Musst doch nicht gleich zum Monster mutieren, nur weil mal wer dein Lieblingsspiel nicht mag

- DasJan
- Adventure-Treff
Der einzige, von dem ich im Moment hier "besserwisserisches Rumblöken" vernehme, bist du. Wenn du hier weiter aus der Anonymität heraus solchen Unsinn erzählst, führt das nur dazu, dass wir unregistrierte Benutzer wieder für das Posten von Beiträgen sperren. Das ist blöd für dich, blöd für die anderen Community-Mitglieder und blöd für uns. Also lass das doch bitte sein, da hat keiner was von.
Das Jan
Der einzige, von dem ich im Moment hier "besserwisserisches Rumblöken" vernehme, bist du. Wenn du hier weiter aus der Anonymität heraus solchen Unsinn erzählst, führt das nur dazu, dass wir unregistrierte Benutzer wieder für das Posten von Beiträgen sperren. Das ist blöd für dich, blöd für die anderen Community-Mitglieder und blöd für uns. Also lass das doch bitte sein, da hat keiner was von.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Ich habe mir hier nicht viel vorzuwerfen.DasJan hat geschrieben:Lieber "Gast",
Das Jan
Wenn du der Ansicht bist, dass ich der Störenfried bin und alle anderen sich korrekt mir gegenüber verhalten, bitte!
Mein Eindruck ist, dass einige es nicht verknusen können, wenn man mal was gegen ihr Lieblingsspiel sagt.
Eigentlich wollte ich das Forum hier erstmal testen, bevor ich mich anmelde, da ich hier schon oft mitgelesen hab und viel Spaß hatte.
Aber wenn es so läuft wie bisher, dass man hier von allen seiten angemacht wird wegen seiner Meinung, dann muss ich leider feststellen, dass ich hier offenbar falsch bin. Schade...
Grüße
Bobo
- Rech
- Adventure-Gott
Hier waren ebide Parteien nicht ganz schuldlos, also gibt euch ein küsschen, heiratet und lebet glücklich bis an euer Lebensende oder seit wenigstens friedlich zueinander
Ich verstehe übrigens nicht warum dieser "Gast" anonym, bzw. anonymer sein soll als ein angemeldetes Mitglied.
Es ist genauso klar zuzuordnen das alle Beiträge von einer Person stammen wie wenn diese angemeldet wäre, ich erkenne hierbei keinen Unterschied.
Eine Anmeldung sagt doch nur aus das man zu einer Community dazugehöhrt, man bleibt aber genauso Anonym wie jeder Gast es auch ist ...
Hier waren ebide Parteien nicht ganz schuldlos, also gibt euch ein küsschen, heiratet und lebet glücklich bis an euer Lebensende oder seit wenigstens friedlich zueinander

Ich verstehe übrigens nicht warum dieser "Gast" anonym, bzw. anonymer sein soll als ein angemeldetes Mitglied.
Es ist genauso klar zuzuordnen das alle Beiträge von einer Person stammen wie wenn diese angemeldet wäre, ich erkenne hierbei keinen Unterschied.
Eine Anmeldung sagt doch nur aus das man zu einer Community dazugehöhrt, man bleibt aber genauso Anonym wie jeder Gast es auch ist ...
-
- Adventure-Gott
@Bobo: Sieh es mal so: deine ersten Posts die du hier gemacht hast, waren fast alle negativ oder hatten einen negativen Unterton; da kannst du nicht erwarten, daß die Reaktionen darauf positiv sein werden.
Und es geht auch nicht direkt darum, ob dir ein Spiel (hier: Syberia) gefällt oder nicht, sondern wie du auf die anderen reagierst:
Und es geht auch nicht direkt darum, ob dir ein Spiel (hier: Syberia) gefällt oder nicht, sondern wie du auf die anderen reagierst:
Solche Kommentare werden auch durch den Smilie nicht wesentlich netter.Allein das du ein solch mittelmäßiges spiel wie Syberia genial findest, lässt mich an deiner Komptenez zweifeln![]()
- galador1
- Adventure-Gott
Würde ich auch, mal sagen. leider ist der Moderator aber etwas arg parteisch. Zumal ich das mit dem "besserwisserischen Rumblöcken" nicht von mir kam (also what?!)Hier waren ebide Parteien nicht ganz schuldlos, also gibt euch ein küsschen, heiratet und lebet glücklich bis an euer Lebensende oder seit wenigstens friedlich zueinander...
Egal, wenn ich hier wen vergrätzt haben sollte, tuts mir leid und ich zeige hiermit Reue. Allerdings - wie du richtig schreibst - kam da auch eine Menge gegen mich. Warum Jan das übersieht? Kein Plan...
Von mir aus können wir jetzt aber wieder über unser aller liebstes Hobby reden. Zum streiten bin ich nicht hier...
Bin also mal gespannt, ob man meine meinung (wenn sie vernünftig vorgetragen ist) hier auch mal vernünftig aufnimmt, oder doch leiber sich an Rechtschreibfehlern (wie der eine Kollege im anderen Thread) hochzieht oder gegen mich flamed (Acuariux)!
Ich finds so gut, weil man erstmal reinschnüffeln kann ohne sich gleich fest zu binden. Genau das hatte ich vor. Wenn einen diverse Leute aber schon von vornherein auf dem Kicker haben, dann macht es für mich natürlich wenig SinnIch verstehe übrigens nicht warum dieser "Gast" anonym, bzw. anonymer sein soll als ein angemeldetes Mitglied.

OK, hoffe mal, das wir jetzt besser zurechtkommen. Werde mich dann auch beizeiten anmelden wenn das klappt. Nur an mir liegts aber auch nicht...
Und jetzt bitte wieder back to toppic

Grüße
Bobo
Der letzte Kommentar war nich bös gemeint.Wintermute hat geschrieben:@Bobo: Sieh es mal so: deine ersten Posts die du hier gemacht hast, waren fast alle negativ oder hatten einen negativen Unterton; da kannst du nicht erwarten, daß die Reaktionen darauf positiv sein werden.
Und es geht auch nicht direkt darum, ob dir ein Spiel (hier: Syberia) gefällt oder nicht, sondern wie du auf die anderen reagierst:Solche Kommentare werden auch durch den Smilie nicht wesentlich netter.Allein das du ein solch mittelmäßiges spiel wie Syberia genial findest, lässt mich an deiner Komptenez zweifeln![]()
Wenn er falsch interepretiert wurde, tuts mir leid.
Fairer weise könntest du jetzt aber auch mal alle dummen kommentare gegen mich aufzählen - da is auch viel bei.

Diesen negativen Unterton habe ich komischer Weise nämlich umgekehrt auch von anfang an wahrgenommen. Naja, müßig darüber zu reden, wer zuerst da war: henne oder Ei.
OK, ich formuliere fortan etwas dezenter, hoffe aber, dass einige andere das mirgegenüber das auch mal tun (s.o.!)
Zu ner guten Kommunikation gehören immer noch mindestens 2

Bobo
- Rech
- Adventure-Gott
Nein ich habe keinen unterschied gemerkt, hätte das geschleime aber eh nicht für voll genommengalador1 hat geschrieben:und rech. unterschied gemerkt? (gast war ich)

Ich geh immer davon aus das ausser ein par Spassemacken niemand auf die Idee kommt so einen "Täuschungsversuch" zu machen, ausserdem kann sich derjenige Gast ja dann immer noch durch ein "Das war ich nicht" Posting zu erkennen geben.
Das ein gewisses "Restrisiko" bleibt will ich nicht abstreiten, trotzdem kann ich dieswe Gasthysterie nicht nachvollziehen...
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
Anonymous hat geschrieben: Naja, müßig darüber zu reden, wer zuerst da war: henne oder Ei.
Wer war zuerst da - das Huhn oder das Ei ?
Ein typisches Gesprächsthema zwischen Mutter und Kind ?
Generationen haben sich mit dieser Frage beschäftigt, Generationen haben darüber diskutiert, debattiert und um eine Antwort gerungen.
Lange Zeit galt die Frage nach "Huhn oder Ei" als unlösbar.
Beim Versuch sie zu beantworten, geriet man unweigerlich in einen Kreisschluss :
"Das Huhn ist aus dem Ei geschlüpft - das Ei wurde von einem Huhn gelegt - das ist wiederum aus einem Ei geschlüpft, das seinerseits von einem Huhn stammen muss, ..."
Und so weiter und so fort - und keine Antwort in Sicht !
Natürlich war weder das Huhn noch das Ei plötzlich einfach da, sondern beide sind das Ergebnis einer Jahrmillionen langen Evolution.
Alle Lebewesen verändern sich von Generation zu Generation.
Die Veränderungen sind zwar nicht sehr groß - über lange Zeiträume hinweg summieren sich die Veränderungen jedoch und es können Wesen entstehen, die sich von ihren Urahnen deutlich unterscheiden.
Eine solche Entwicklung haben auch unsere Hühner durchgemacht.
qed

-
- Tastatursteuerer
Hallo Bobo,
nicht Deine Meinung über Syberia war ein Problem, sondern die Art und Weise wie Du mit Leuten diskutierst, die Deine Meinung nicht teilen. Glaub mir: Äußerungen wie "Allein das du ein solch mittelmäßiges Spiel wie Syberia genial findest, lässt mich an deiner Komptenez zweifeln" wirken besonders für einen Neuling schon etwas naseweis. Ich fragte mich beim Lesen solcher Zeilen, wie Du dazu kommst bzw. was deine Verdienste oder Erfahrungen innerhalb des Adventuregenres sind, anderen auf diese Weise "Kompetenz" abzusprechen. Auch ein Satz wie "Wir können das Rätseldesign gerne durchgehen" wirkt irgendwie unangemessen dozierend und ziemlich altklug.
Man ärgert sich dann bei soviel Altklugheit und sucht nach Rissen in der Fassade - und wird angesichts Deiner, Entschuldigung, zahlreichen textlichen Stilblüten (die normalerweise überhaupt nicht relevant wären) schnell fündig. Das ist dann auch nicht böse gemeint. Ich sehe aber ein, daß es auch nicht besonders lieb rüberkommt. "Flamen" ist jedoch gewiß etwas anderes.
Inwieweit Du hier als "Gast" oder unter einem "richtigen" Nickname agierst, ist mir übrigens egal. Es ist mir persönlich halt nur angenehmer, mich mit einem "richtigen" Member zu unterhalten, eben auch wegen der Verwechselungsgefahr.

nicht Deine Meinung über Syberia war ein Problem, sondern die Art und Weise wie Du mit Leuten diskutierst, die Deine Meinung nicht teilen. Glaub mir: Äußerungen wie "Allein das du ein solch mittelmäßiges Spiel wie Syberia genial findest, lässt mich an deiner Komptenez zweifeln" wirken besonders für einen Neuling schon etwas naseweis. Ich fragte mich beim Lesen solcher Zeilen, wie Du dazu kommst bzw. was deine Verdienste oder Erfahrungen innerhalb des Adventuregenres sind, anderen auf diese Weise "Kompetenz" abzusprechen. Auch ein Satz wie "Wir können das Rätseldesign gerne durchgehen" wirkt irgendwie unangemessen dozierend und ziemlich altklug.
Man ärgert sich dann bei soviel Altklugheit und sucht nach Rissen in der Fassade - und wird angesichts Deiner, Entschuldigung, zahlreichen textlichen Stilblüten (die normalerweise überhaupt nicht relevant wären) schnell fündig. Das ist dann auch nicht böse gemeint. Ich sehe aber ein, daß es auch nicht besonders lieb rüberkommt. "Flamen" ist jedoch gewiß etwas anderes.
Inwieweit Du hier als "Gast" oder unter einem "richtigen" Nickname agierst, ist mir übrigens egal. Es ist mir persönlich halt nur angenehmer, mich mit einem "richtigen" Member zu unterhalten, eben auch wegen der Verwechselungsgefahr.
Dem möchte ich mich vorbehaltlos anschließen. Und glaub mir: Das mit dem Anmelden klappt!Anonymous hat geschrieben: OK, hoffe mal, das wir jetzt besser zurechtkommen. Werde mich dann auch beizeiten anmelden wenn das klappt. Nur an mir liegts aber auch nicht...
Und jetzt bitte wieder back to toppic