Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

mmge71 hat geschrieben:
Übrigens ist nicht Mysterious Journey 2 (Shizm II) enthalten sondern Mysterious Island.
Da hatter recht ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von tina2503 »

Auf Amazon kommt nächste Woche eine Gruseladventurebox für 14,99 € raus. Sie enthält Scratches Directors Cut, S.C.A.R.E und Vampire World.

Von Scratches habe ich schon die alte Version gespielt und was der Unterschied zwischen der neuen und der alten ist habe ich schon in einem extra Thread erfragt. Was könnt ihr mir aber zu den anderen beiden sagen sind die Spiele gut oder würde sich ein kauf nicht lohnen?

LG

Tina
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Möwe »

SCARE fand ich toll, genau mein Geschmack. Es ist aber kurz und mehr eine "Diashow": starre Bilder, durch die man sich in erster-Person-Perspektive bewegen muss, auch die Zwischensequenzen sind so gehalten. Das finden viele ein Nachteil.
Das andere kenne ich nicht
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Vampire World ist ein Rollenspiel, S.C.A.R.E. kann ich nicht wirklich empfehlen. Hier mein Test von S.C.A.R.E. :

http://adventure-treff.de/forum/viewtop ... 15&t=12127" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Möwe »

Oh, ja, die Minispiele. Eines konnte ich damals nicht schaffen. Trotz all meiner Bemühungen stand ich kurz vor der Sehnescheidenentzündung.
Ich habe dann zum letztmögliche Mittel gegriffen und einfach einen Spielstand aus dem Internet herunter geladen. Also, falls du es dir kaufst und motorisch so lahm bist wie ich: nicht verzweifeln, es gibt einen Save!
Aber trotzdem fand ich das Spiel gut. :D
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben:Vampire World ist ein Rollenspiel, S.C.A.R.E. kann ich nicht wirklich empfehlen. Hier mein Test von S.C.A.R.E. :

http://adventure-treff.de/forum/viewtop ... 15&t=12127" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja, 6,5 von 10 hören sich durchaus akzeptabel an, vor allem für nur ein paar Euro.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Naja, einen Punkt hat der Preis gebracht. Wäre das ein Vollpreisspiel gewesen, wäre auch die Wertung niedriger ausgefallen, steht ja auch im Fazit. Spielen kann man das schon mal, so ist es nicht. Nur ob sich die Box lohnt ist eine andere Frage. Vampire World ist kein Adventure, S.C.A.R.E. halte ich für eher mittelmässig und wenn man Scratches schon hat ist die Box nicht wirklich günstig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
perfektopheles

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von perfektopheles »

Wer Firefox benutzt, dem kann ich die Erweiterung Pricedrop (hier oder hier) empfehlen ;)
Benutzeravatar
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 597
Registriert: 27.04.2007, 12:47
Wohnort: Schlangenbad, Hessen

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Sylvia »

In Hessen in Wiesbaden gesehen:

Real: Syberia II im Jewel Case für 5 Euro
Media Markt: The Moment of Silence Special Edition in Kartonbox 10 Euro
perfektopheles

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von perfektopheles »

Auch Hessen: Ein Kumpel aus Offenbach hat für mich bei Saturn Still Life SE und The Moment of Silence SE für je 5,99 € besorgt.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Mist, dieses Wochenende bin ich natürlich ausgerechnet nicht in Offenbach. Still Life in deutsch wollte ich noch mal spielen, allein um mir ein Bild der schlechten Synchro zu machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Grappa11 »

Wenn es nur darum geht, reicht es vielleicht auch sich die deutsche Demo zu besorgen. Demo bei 4Players. So schlecht ist die Synchro nicht, wenn die englische Version auch deutlich besser ist. Die vom Vorgänger, Post Mortem, war ziemlich mies.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11573
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von basti007 »

Das DS-Adventure Sprung für 7,99 Euro inkl. Versand:

1. http://cd-wow.net/mastercard/ ansurfen und das Formular ausfüllen.
2. Den Link in der ankommenden E-Mail klicken und nach "Sprung" suchen
3. Im Warenkorb den Gutscheincode aus der E-Mail eingeben und Bestellung absenden
Web: Weblog
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mmge71 »

Libro, Wien, Alserstrasse:

Dollar - Der interaktive Krimi und Law & Order III: je 4,99 Euro
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Grappa11 »

Koch Media bietet die drei letzten Sherlock-Holmes-Adventures demnächst in einem Bundle an. Laut Produktbeschreibung bei Amazon handelt es sich bei Sherlock Holmes und die Spur der Erwachten um die von Frogwares angekündigte überarbeitete Version, die die Engine von Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin nutzt. VÖ: 30. Mai.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten