Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

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Joey
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Joey »

Das Video ist wirklich knuffig und vielversprechend. Aber warum muß es immer eine Comic-Grafik sein? *seufzt*
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..eve.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von ..eve. »

Na, dann doch lieber Comic-Grafik als Moebius-Animationen, oder?!
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Joey
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Joey »

Absolut nicht! :twisted:
Ich finde die Grafiken in Moebius gar nicht so schlecht. Nur die Laufanimationen sind halt... äh... gewöhnungsbedürftig. :shock:
Aber letztlich kommen so verflixt viele Spiele in Comic-Grafik raus, oft sogar noch sehr simpel und ohne viele Details gezeichnet. Und an sowas kann ich mich halt nur schwer gewöhnen. Ab und an, OK, aber letztlich nimmt diese Art von Spielen (zumindest nach meinem Gefühl) eben arg Überhand.
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

"Just a quick update regarding the first dispatch of those long-awaited backer rewards." =D>

Broken Sword Box ist also so gut wie auf dem Weg.
Bin gespannt, in wie weit sie sich von der CE unterscheidet.
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Sven
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Oh da freue ich mich schon auf ein großes Paket...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Übersicht der Demos der laufenden Projekte:

The Wild Wild Pixel, Alpha of chapter 1, Mac & Windows -> hier

Bulb Boy, Demo, OSX & Windows & Linux -> hier

Tormentum - Dark Sorrow, Demo, OSX & Windows -> hier (win) , hier (osx)

Inherit the Earth: Sand and Shadows (Erben der Erde 2), Demo, Mac & Windows -> hier (win) , hier (mac)
Zuletzt geändert von k0SH am 27.07.2014, 22:45, insgesamt 3-mal geändert.
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Cohen
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Cohen »

Never back a Kickstarter without a programmer (and other tips for not losing your money):
http://www.polygon.com/2014/7/24/593086 ... ips-to-not
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Haruspex »

im allgemeinen ist es ja so, dass jeder schwachkopf eine idee für ein spiel haben kann (unabhängig von der umsetzbarkeit), aber für dinge wie das programmieren eben mehr kenntnisse erforderliche sind, als nur ausgepägter schwachsinn.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

So langsam lohnt es sich die Top 10 der falschen Versprechen aufzulisten...
Danke Broken Sword:
Promise -> Q: "Will the game be DRM free?" A:"Yes, absolutely!"
Truth -> "the Broken Sword 5 game disk requires a Steam account"

Das Schlimmste daran ist eigentlich die absolut bei den Haaren herbeigezogene Ausrede..
Man man man.. Charles DAS kostet Sympathiepunkte!
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Vainamoinen
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Vainamoinen »

Vainamoinen hat geschrieben:Uff, helft mir mal, ein Kickstarter-Projekt zu finden.

Stichworte: Echtzeit-3D, ziemlich myst-artig, wohl mehr Puzzle als Adventure; gezeigt wurden glaube ich Szenen, in denen mittels Schalter zwischen Ebbe und Flut umgeschaltet werden konnte.

Was war das gleich nochmal??
Vainamoinen hat geschrieben:
mowfax hat geschrieben: Mir fallen da aktuell nur 2 Sachen die vielleicht zutreffen könnten. Eins ist ein Kickstarter, das andere nicht:

1. Obduction
2. Ethereon

Vielen Dank, aber - nein und nein. Hah! Wird interessant, das wiederzufinden. War's kein Kickstarter? Ist die Aktion fehlgeschlagen? Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

Update: Nach zwei Monaten zufällig bei Adventure Gamers wieder drübergestolpert. XING - The Land Beyond heißt das Ding. Und, oh ja, es GAB einen Kickstarter.
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

: update :

Zwei weitere Projekte reihen sich in die Liste der erfolglosen Projekte ein:

1. The Wild Wild Pixel , Direkt-Link
..konnte nur etwas über 20% der geforderten $45k einnehmen.
150 backer ist jetzt auch kein sonderlich positives Signal gewesen.
Feedback der Entwickler: "For now, the project will have to be put on ice." ..but.. "This isn't the end!"

2. Bulb Boy (new game, PC Mac Linux iOS Android) , Direkt-Link
Die Anzahl backer sah hier mit über 500 zwar etwas besser aus, allerdings reichte es nur für 35% der geforderten $40k.
Das Projekt wurde wenige Stunden vor Ablauf der Frist gecancelt.
Feedback der Entwickler: "Thanks everyone! We are very happy that we have such wondeful backers! Expect some news in few weeks!"


Bei den noch laufenden Projekten gibt es nicht wirklich Neuigkeiten:

Unverändert sind lediglich Tormentum und Epanalepsis vor Ablauf der Frist finanziert.
Die beiden Zielsummen ergeben zusammen aber auch gerade mal $13k.
Die großen Projekte kriechen so vor sich hin:
Erben der Erde 2 hat erst 10% der $160k im Sack. Aufgrund weniger Updates und noch weniger überzeugender spielbarer Alpha wird es sehr schwer hier weitere Unterstützer zu finden.
Kaptain Brawe 2 steht mit 25% der $70k deutlich besser da, überzeugt aber auch nur wenig. Ebenfalls wenig Updates, dank der endlos langen Laufzeit und des geringeren Ziels aber wohl am Ende machbar.
Einzig positiv aus der Reihe sticht das Adventure-nahe Jenny LeClue - A Handmade Adventure Game heraus. Frisches und lustiges pitch video, gut aufgebautes Projekt .. 1000 backer sind sicher bald zusammen und bereits jetzt 35% der geplanten $65k eingegangen. Das wird was..
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Haruspex »

die gute nachricht ist, dass die beiden so aussehen und klingen, als müssten sie bald auf den straßenstrich um sich ihren lebensunterhalt zu verdienen.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Rockford »

k0SH hat geschrieben:# Nicht erfolgreich: 2013:
The Maker's Eden (new episodic game, PC Mac and Linux) , Direkt-Link , $10,000 Ziel bis 18.Juli / $4,502 durch 146 Backer erreicht (45%, Ø $31 pro Backer)
Dazu mal eine positive Nachricht. Das Spiel hat zwar damals das Ziel nicht erreicht aber es war ein flexible funding Project. Die Entwickler hatten deshalb damals angekündigt, dass das Spiel auch entwickelt wird wenn die Summe nicht zusammen kommt, die Entwicklung dann aber deutlich länger dauern würde, da der Programmierer dann nur nebenbei daran arbeiten könne.

Langer Rede kurzer Sinn: Hat hingehauen. Episode 1 ist seit heute erhältlich:

http://makerseden.screwylightbulb.com/

Spielt sich wie eine Kreuzung aus Visual Novel und Adventure. Das bedeutet relativ viel Text und nicht ganz so viele Rätsel. Ist aber für das Budget sehr nett gemacht, wenn auch recht kurz.

Gruss
Rockford
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

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Ein Bolt Riley re-launch wurde bereits damals in Aussicht gestellt.
Dieser soll "sometime between now and Monday" auch an den Start gehen.
Oded hat es jetzt etwas eilig, da er den OUYA games fund mitnehmen möchte.
Allerdings soll das Projekt nur bis zum 9. August laufen (was natürlich überhaupt keinen Sinn macht). :roll: #-o
Aus seiner Sicht deshalb, weil der OUYA games fund nur noch bis 10. August läuft.
Das hier Kaptain Brawe auf Cohens Einwand geprüft hat, wie hart die Regeln ausgelegt werden, hat er wohl nicht mitbekommen..

So ganz werde ich aus der Summer auch nicht schlau:
"The goal for the blitz campaign will be only 31k, because we have already achieved it, it will include only chapter one, and with the OUYA money, it will still be possible to provide you with a good value for money product.."
$31k mit OUYA wären $62k. Erzielt hatte BR im ersten Anlauf $51k..

Ich frage mich ja immer, wie die ihre Matheaufgaben lösen.
$31k als Ziel und reine digitale pledge level bedeutet bei $15 pro Spiel über 2000 backer. 1000 waren es im ersten Anlauf über alle Wochen.. :roll:
Vielleicht will er auch $31k mit OUYA, also $15,5k; wären aber immer noch über 1000-$15 backer.
Davon sind aber mindestens die Hälfte gerade im Urlaub ;-)

Ein re-launch hat es immer schwer, in der Sommerzeit sowieso.
Das alles mit einer Laufzeit von gerade mal einer Woche zu versehen ist dann die Krönung.
Sorry, aber das Projekt ist gescheitert bevor es gestartet ist!

Außer natürlich er setzt sein Ziel so gering wie bei seinem anderen "erfolgreichen" und noch laufenden Projekt an..

Aber ein re-re-launch ist schon in Arbeit:
"As a last resort and If the first one fails, we will re-relaunch a third and last campaign on August 10th till November. That will be Bolt's last chance to survive."
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