Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Nomad »

Schade. Auf Bolt Riley hätte ich mich gefreut.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Japp, ich auch.
Aber SO wird das (wieder) nichts!

Oded hat mir den Preview zum Projekt geschick, das zeitnah online geht:
$0.00 pledged of $31,668 goal , 8 days to go :roll:

An sich ist es nicht sonderlich verändert zum ersten Versuch.
Rewards aber rein auf digital reduziert.

Wie viel Geld kommt in der kurzen Zeit wohl zusammen? $5k vielleicht? Wäre schon viel, oder?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Übersicht der Demos der laufenden Projekte:

Tormentum - Dark Sorrow, Demo, OSX & Windows -> hier (win) , hier (osx)

Inherit the Earth: Sand and Shadows (Erben der Erde 2), Demo, Mac & Windows -> hier (win) , hier (mac)

new Panchito Chepas , Demo, Windows -> hier (win)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Interessant, im rein experimentellen Sinne, wird's aber. Ich kann mich an keinen Blitz-KS erinnern, das ist etwas neues. Die Dynamik könnte ganz anders sein als gewohnt. (Ob Vorteilhaft für das Projekt sei mal dahingestellt.)
Where have you gone to, Dreamer?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das kann funktionieren, bei nur 8 Tagen reißt wahrscheinlich die Coverage nicht irgendwo in der Mitte ab. Bis alle Redaktionen davon Wind bekommen haben, ist die Kampagne fast rum und dann bleibt potentiellen Backern eigentlich kaum noch Zeit. Entweder man unterstützt es dann gleich oder gar nicht. Da kommt wahrscheinlich kein temporärer Einbruch zustande, wie es bei anderen Kampagnen üblich ist. Bin ziemlich gespannt, wie da der Verlauf ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich kann mich an keinen Blitz-KS erinnern, das ist etwas neues.
Naja... ich finde es eher etwas naiv als grandios und so neu finde ich das jetzt auch nicht.
Ist ja nicht so als würde er das des "Blitzes" wegen planen.
Wirkt auf mich eher wie "Man bekommt von OUYA Geld?, Wie lange habe ich noch? Oh mann.... schnell hinterher" Hätte man auch etwas früher mitbekommen können..
Und ich glaube auch kaum, das jetzt am Tag drei updates kommen.
Alle drei Tage ein Update und .. oh, vorbei. :roll:
Bin ziemlich gespannt, wie da der Verlauf ist.
Ich würde zu gerne ein Bolt Riley finanziert sehen!
Aber was den Verlauf angeht erwarte ich da nichts spannendes.
Die ganze Pressecoverage müsste ja wiederholt werden und ob die alle so mitspielen wie Oden sich das vorstellt.
Sofern er überhaupt erneut an sie rantritt?

Ich bin gerne wieder dabei, aufgrund fehlender box oder so aber nur auf limitiert-reduziertem game-only-level.

Vieleicht kann ein Blitz-ks funktionieren, ja.
Aber dann muss die fehlende Laufzeit vorher investiert worden sein, um das ÜBERALL mehrfach und lange im Voraus anzukündigen..
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bolt Riley "Blitzprojekt" ist online:
https://www.kickstarter.com/projects/so ... -chapter-1
.
.
.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

k0SH hat geschrieben:Bolt Riley "Blitzprojekt" ist online
Na, da bin ich ja mal gespannt. Diesmal gibt es, im Gegensatz zum ersten Versuch nur Kapitel 1 (sieht man schon am neuen Kampagnennamen). Kann also gut sein, dass das zusätzlich Backer abschreckt, da die Gefahr bestehen könnte, dass nach Kapitel 1 nicht mehr fortgesetzt wird wenn das Geld nicht mehr reicht.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Diesmal gibt es, im Gegensatz zum ersten Versuch nur Kapitel 1
Ja :(
Stimme da leider zu.
Nur sonst hätte er die geringere Summe nicht hinbekommen.
Aber ich glaube eh, das wir am bereits in Aussicht gestellten re-re-launch nicht vorbeikommen werden..

Bis es ne news beim Treff oder Corner gibt, ist die Hälfte der Projektzeit schon um.
Wird wohl auch für di weitere Presse gelten..

1/5 der alten backer (rein nach der Anzahl) sind zwar bereits an Board und die 10%-Hürde ist genommen, aber es werden über $4500 pro Tag benötigt und die steigen ja bekanntlich mit jedem Tag, sofern das Tagesziel nicht erreicht wird.
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Übersicht der Demos der laufenden Projekte:

Tormentum - Dark Sorrow, Demo, OSX & Windows -> hier (win) , hier (osx)

Inherit the Earth: Sand and Shadows (Erben der Erde 2), Demo, Mac & Windows -> hier (win) , hier (mac)

Panchito Chepas , Demo, Windows -> hier (win)

new Bolt Riley - A Reggae Adventure Game , Alpha Demo , Web (unity web player) -> hier (web)

new Kaptain Brawe: An Unexpected Intermission , Demo* , Windows -> hier (win)

* It is a short point and click adventure mini game that takes place sometimes between the events of Kaptain Brawe: A Brawe New World and Kaptain Brawe 2: A Space Travesty
.
.
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Jenny LeClue finde ich wirklich erstaunlich. So eine beeindruckende Kurve habe ich noch nicht gesehen:

Bild

Die sind auch bei Greenlight schon fast durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

es schaut aber auch wirklich sehr nett aus, das spiel selber.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Kurz, knackig, lustig, originell... Alles richtig gemacht :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So eine beeindruckende Kurve habe ich noch nicht gesehen
Die Kurve kann sich sehen lassen.
Gab aber immer wieder mal recht beeindruckende ;-)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Besonders Night in the Woods war ein solches Projekt!
Kein großer Name, unbekannt, frisch und anders, dadurch auffällig, kurz: überzeugend.
Und so wurden aus $50k plötzlich fast $210k! 419% mit über 7.000 backern.

Wobei ich die am spannenstend finde, die sich erst 1-3 Tage vor Projektende finanzieren.
SpaceVenture, Obduction und viele weitere..
DA wird noch mal alles gegeben durch die Community und Entwickler (also zumindest wenn sie alles richtig machen :-) ).
.
.
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die hatten aber alle in den ersten Tagen viel Zulauf und dann ging es erstmal schleppend. Bei McClue sind im Verlauf immer wieder so richtig starke Tage drin, in denen die Finanzierung noch mal einen Anschub, bzw. bestimmt für die Macher auch einen Motivationsschub bringt.

Antworten