Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mandarino »

Gestern eine Doku über Menschenaffen im Kongo.
Tolle Bilder und wieder interessante Dinge erfahren über Gorillas, Bonobos und Schimpansen.
Da gab es unter anderem auch die Aussage, dass Schimpansen mit die brutalsten Verhaltensweisen im Tierreich haben. Sie terrorisieren sich oft gegenseitig, quälen gezielt und töten zur Strafe auch untereinander (sogar enge Familienangehörige). Die anderen Menschenaffen tun das normalerweise nicht so oft. In diesem Zusammenhang wurde dann bemerkt, dass sie ja die nächsten Verwandten des Menschen sind und das sicher kein zufälliger Zusammenhang ist.
Übertroffen werden die Schimpansen dabei nur noch von der Spezies Mensch. Wahrlich kein Grund, darauf stolz zu sein...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

mandarino hat geschrieben:Gestern eine Doku über Menschenaffen im Kongo.
Tolle Bilder und wieder interessante Dinge erfahren über Gorillas, Bonobos und Schimpansen.
Da gab es unter anderem auch die Aussage, dass Schimpansen mit die brutalsten Verhaltensweisen im Tierreich haben. Sie terrorisieren sich oft gegenseitig, quälen gezielt und töten zur Strafe auch untereinander (sogar enge Familienangehörige). Die anderen Menschenaffen tun das normalerweise nicht so oft. In diesem Zusammenhang wurde dann bemerkt, dass sie ja die nächsten Verwandten des Menschen sind und das sicher kein zufälliger Zusammenhang ist.
Übertroffen werden die Schimpansen dabei nur noch von der Spezies Mensch. Wahrlich kein Grund, darauf stolz zu sein...
mit der intelligenz steigt das potential zur grausamkeit und zur barmherzigkeit, denke ich. es gibt viele grausame menschen, aber auch viele sehr gute.
die meisten menschen sind dem gegenüber allerdings indifferent, das heißt, in keine richtung entwickelt.

das edelste wesen das es auf der erde gibt ist aber vllt der elefant...ein mächtiges tier, aber ein vegetarier, intelligent, starke bindung zur eigenen herde. sie trauern sogar um ihre verstorbenen. habe geweint wie ich dieses bild hier zum ersten mal gesehen habe.
fühlt schlecht.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Zulu

Film über einen Drogenring in Afrika, mit Orlando Bloom und Forest Whitaker als Polizisten.

Ganz gut, wenn auch recht brutal.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Edge of Tomorrow

リロード NACHLADEN リロード NACHLADEN
Cooler Film (Buch ist übrigens auch gut und auch nochmal anders)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kampf der Titanen bin nicht so der Fan von zuviel Action reingepackt in einem Film, aber den Film fand ich ganz ok.
Zumindest Geschichten/Filme über alte Götter mag ich gerne.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Gerade läuft Angeklagt auf ZDFneo. Alt, aber immer noch gut.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich bin ein Star holt mich hier raus.
Die letzten 3 Djungelprüfungen gingen schon an die Nieren, mir taten sie leid, und Respekt das sie das alles durchgehalten haben so tapfer bis jetzt, und schön für Menderes das er gewonnen hat.
Wohl das erste mal in seinem Leben, das er bei was richtig großen einmal gewinnt, er hat ja schon genug gemeine Aussagen von Bohlen kassiert, und wurde ewig bei DSDS abgewiesen.
Irgendwie schön das jemand sich so sehr freuen kann, und das auch mal jemand...den wohl viele als den ewigen Verlierer ansehen, endlich mal auf der Gewinnerseite steht.
Zum Film gucken, kam ich heute einfach nicht.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

"Unvergessen" ("Not Forgotten") von 2009 mit der großartigen Chloe Grace Moretz (der kleinen Heldin aus "Kickass") gestern im ZDF, gesendet um 2:40. :roll:
Da der Film ab 18 ist, ist der hierzulande scheinbar (wie ich finde, zu Unrecht) fast völlig untergegangen. Ich musste also intensiver nach Infos gugeln.

https://www.youtube.com/watch?v=Qy9H3ojQhWs
https://www.youtube.com/watch?v=o0ICwrD5Xz4

Die Story erinnert mich...
...stark an "Angelheart" mit Mickey Rourke, auch wenn sie anders ist bzw. umgesetzt wurde.
Hier noch mal was aus der Recherche zu Chloe bzw. diesem Beitrag: ;) Bild

https://www.youtube.com/watch?v=l9KH-TFsVqU
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

München 1972.
Ein Film über Terrorismus selbst welcher eig gut ist.
Er zeigt im großen und ganzen eins auch Terroristen sind nur Menschen mit einen Gewissen und ebenso Skrupel, aber das man mit Terroristen in den meisten Fällen einfach nicht verhandeln kann solange sie zuviel Macht, und Waffen besitzen, und gegen jegliche Vernunft handeln.
Tragisch genug was sich damals abgespielt hat, damals hat damit dann sicher der Welt die Olympischen Spiele damals damit dann vermiest.

Highlander 3, eigentlich ist der Film ok, aber die anderen 2 Filme fand ich deutlich besser.
Der Film kopiert 1:1 total den ersten Film.
Der Bösewicht ist lausig und kaum angstmachend, und kaum tauglich als Bösewicht, wirkt eher wie machthungriger Spinner.
Einfach kaum noch Geschichte da, mit Asia-Klisches überladen, und ständige Kampfszenen, nee das geht eindeutig besser.

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

E-Mail für dich

Hatte etwas Angst, dass der gar nicht mehr funktioniert. Aber eigentlich schon, wenn man mal drüber weggekommen ist, dass die Technik komplett veraltet ist und auch die Zeit der großen Buchladenketten in den USA schon längst wieder vorbei ist - aber das funktioniert ja auch mit anderen Branchen ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Literarisch hochwertige (?) Witze. Einfach nur geil! :mrgreen:
Die Witze beginnen ab 2:55.

Oh, der weiße Hai auf RTL II. Das wird dann wohl gleich das letzte, was ich gesehen habe. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Baymax - Riesiges Robowabohu

Ohne initiale Erwartungen herangegangen hat mich der Film gut unterhalten. Gute Bildqualität/Design.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Ich hab gestern An american crime geschaut wo es um die Ermordung von Sylvia Likens geht.
Hab den Film wegen Ellen Page geschaut und wusste vorher gar nichts über den Film...

Während des Film war ich einfach nur wütend und entsetzt wie bei keinem Film davor. Und wollte schon mehrmals abbrechen. Einfach nur Krank und wenn ich dann lese das diese Frau nur 20 Jahre im Knast saß könnte ich kotzen!

Und selbst jetzt bin ich echt in ner echt miesen Stimmung hab mir noch mehr über den Fall angeschaut und auch Bilder und einfach nur fertig....

Erstmal sacken lassen
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Cebion hat geschrieben:Ich hab gestern An american crime geschaut wo es um die Ermordung von Sylvia Likens geht.
Hab den Film wegen Ellen Page geschaut und wusste vorher gar nichts über den Film...

Während des Film war ich einfach nur wütend und entsetzt wie bei keinem Film davor. Und wollte schon mehrmals abbrechen. Einfach nur Krank und wenn ich dann lese das diese Frau nur 20 Jahre im Knast saß könnte ich kotzen!

Und selbst jetzt bin ich echt in ner echt miesen Stimmung hab mir noch mehr über den Fall angeschaut und auch Bilder und einfach nur fertig....

Erstmal sacken lassen
Harter Tobak, hab mich grade mal kurz eingelesen :shock:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich auch. Da kommt einem ja bereits beim Überfliegen des wikitextes zunächst der Mageninhalt und dann die Hassgalle hoch.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten