Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von chris »

mh0001 hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:Also weiterhin Release "Mitte November": http://www.adventurecorner.de/news.php?id=3507

Bin gespannt, wann der Termin der UK-Version festgelegt wird... .
Wurde er. Ich hab das mehr zufällig erfahren, als ich wegen der Verschiebung des deutschen Release gegoogelt hatte.

http://www.pcgames.de/Gray-Matter-PC-16 ... er-664534/

Die PC Games hatte sich nämlich erst vertan und gesagt, das Spiel sei generell auch bei uns auf den 25.02.2011 verschoben worden, dann haben sie jedoch vom Publisher erfahren, dass das der 2011-Release nur auf den Publisher Lace Mamba Games, der es außerhalb des deutschsprachigen Raums herausbringt, zutrifft. Deswegen meinten sie dann, hier kommt es doch schon im Oktober.

Jetzt wissen wir ja, dass es hier auch verschoben wurde. Jedoch bleibt fürs Ausland wohl der Februar 2011, Amazon.co.uk hat es auch auf diesen Termin gelistet.
Nene, das meinte er nicht. Es ging darum, dass die UK Version angeblich verschoben wurde weil am Spiel noch gearbeitet wird. Da aber die deutsche Version auch die englische beinhaltet, stimmt dies natürlich nicht! Gemäss dieser Seite erscheint die englische Version aber tatsächlich erst nächstes Jahr, wobei alle anderen europäischen Fassungen bis am 2. Dezember erhältlich sein sollten: http://www.gamersyde.com/news_gray_matt ... 98_en.html

Ich denke die Preisfestlegung im UK sowie die Xbox Fassung sind der Grund. Xbox wird wahrscheinlich multilingual sein, produktionsbedingt am günstigsten. Würde man diese nun zum gängigen UK Preis veröffentlichen käme es vermehrt zu parallel Importen, also "musste" man schlichtweg beide Fassungen verschieben.
Oder, neue Spekulation ;), der englische Publisher erhofft sich durch den Februar Termin schlichtweg bessere Abverkäufe. Wer weiss, wer weiss...
Adventure Time!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Oder, neue Spekulation ;), der englische Publisher erhofft sich durch den Februar Termin schlichtweg bessere Abverkäufe. Wer weiss, wer weiss...
DA bleibe ich lieber bei der ersten Spekulation.
Man will schlicht Grauimporte vermeiden und die Kuh melken so lange es geht.
Nach 4,5 Jahren Entwicklungszeit verständlich... .

Einen Februartermin dem Weihnachtsgeschäft freiwillig vorzuziehen? Ich weiß nicht...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

k0SH hat geschrieben:
DA bleibe ich lieber bei der ersten Spekulation.
Man will schlicht Grauimporte vermeiden und die Kuh melken so lange es geht.
Nach 4,5 Jahren Entwicklungszeit verständlich... .

Einen Februartermin dem Weihnachtsgeschäft freiwillig vorzuziehen? Ich weiß nicht...
Doch eben genau deshalb, im November kann Gray Matter sehr wohl untergehen. Aber egal, es kommt und ich kaufs. Dem Genre gebe ich sowieso keine grosse Hoffnung mehr... Was kommt wird gekauft und gespielt aber, dass auch die Zahlen stimmen, was weitere Spiele evtl. ermöglichen könnte, das denke ich eher nicht.
Adventure Time!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich komme mir gerade vor wie ein Dinosaurier, wenn ich deinen Betrag lese.
Oder ist es nur deine Herbstdepression?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Nö, ich mach mir nur keine Hoffnungen mehr und bin dann gerne überrascht. Aber im Ernst, richtig gute Adventures sind selten geworden und wer auf Profit aus ist, der entwickelt schlichtweg nur noch 08/15 Mist. Eigentlich erwarte ich nur noch die Viehchroniken und Deponia. Naja diese Diskussion gabs ja schon hundertmal...
Adventure Time!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Und wird es hoffentlich noch hundert Jahre geben! :wink:
Ich freue mich erst mal auf die nähere Zukunft, und die sieht rosig bis heiter aus.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Laut dem dtp newsletter ist die Gray Matter Homepage aktualisiert worden.
Stimmt, gibt ein paar News usw.

Switched man allerdings auf englisch, steht dort nach wie vor, dass Gray Matter noch dieses Jahr für PC und XBOX (in UK) erscheint.
Tolle offizielle Seite :evil:

Im Forum spricht man dann schon eher Klartext - wenn auch nach wie vor unter fadenscheinigen Gründen - Februar 2011 soll es weiterhin sein.
Aber die Rechnung geht auf.
Nicht nur, dass wohl mehr Deutsche zu der multilingualen Version greifen, nein UK´ler bestellen jetzt auch schon die Version bei uns:
http://forum.dtp-entertainment.com/view ... 3&start=20

Versteh einer die Welt :roll:

PS. Im dtp-Forum spricht man auch von einem Steam-Release.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

k0SH hat geschrieben: PS. Im dtp-Forum spricht man auch von einem Steam-Release.
Ok, hab meine Vorbestellung soeben storniert und warte dann lieber doch ab.

Oh, da steht das es digital auf Steam erscheint, nicht das es ausschließlich mit Steam erscheint.. vielleicht habe ich dann ja noch Glück.
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

Wertung aus der Gamepro: 78%
All glory to the Hypnotoad!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

PC- oder XBOX-Version?
Wertungen an sich sind mir egal, aber was haben sie denn bemängelt?
.
.
.
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

k0SH hat geschrieben:
PC- oder XBOX-Version?
Wertungen an sich sind mir egal, aber was haben sie denn bemängelt?
da die Gamepro ein Konsolen Mag ist, tippe ich auf die 360-Version.
Die Wertung hab ich aus dem Gamepro-Forum.
Dort steht nur die Wertung, mehr leider nicht.
All glory to the Hypnotoad!
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Phaxy hat geschrieben:Wertung aus der Gamepro: 78%
Hä? Ich komm da nicht mehr mit. Ich dachte Gray Matter wurde schon wieder verschoben? Bei Amazon steht aufjedenfall dass es erst am 12. November raus kommt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich dachte Gray Matter wurde schon wieder verschoben?
Ein Testbericht einer Spielezeitschrifft hat ja nichts mit der Veröffentlichung zu tun. Die bekommen die Version doch x-Tage (Wochen) vorher.
.
.
.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

k0SH hat geschrieben:
Ein Testbericht einer Spielezeitschrifft hat ja nichts mit der Veröffentlichung zu tun. Die bekommen die Version doch x-Tage (Wochen) vorher.
Achso. Das wußt ich nicht. Ich dachte die müssen auch wie wir auf das Erscheinungsdatum warten. Jetzt wo ich darüber nachdenke macht das auch Sinn *auf die Stirn klatsch*
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Vamp86 hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:
Ich dachte die müssen auch wie wir auf das Erscheinungsdatum warten.
Das ist nur bei schlechten Titeln so (zuletzt Gothic 4- Arcania). Da verbietet ein Publisher schon mal die Vorabveröffentlichung eines solchen Tests, nicht dass die ganzen Vorbesteller noch abspringen...
Antworten