The Next BIG Thing
- Abel
- Rätselmeister
Re: The Next BIG Thing
@cornholio
Wegen deines Runaway-Problems: Wenn du nicht gerade die SE erwischt hast, klingt das verdächtig nach einem alten Problem des Spiels, dass man es mit neuerer Hardware nicht mehr spielen konnte. Es gab mal einen inoffiziellen Patch, der das behoben hat, nur leider finde ich den über google nicht mehr bzw. wenn dann nur tote links wie den hier:
http://www.gbase.de/global/news/Runaway ... 21508.html
Wegen deines Runaway-Problems: Wenn du nicht gerade die SE erwischt hast, klingt das verdächtig nach einem alten Problem des Spiels, dass man es mit neuerer Hardware nicht mehr spielen konnte. Es gab mal einen inoffiziellen Patch, der das behoben hat, nur leider finde ich den über google nicht mehr bzw. wenn dann nur tote links wie den hier:
http://www.gbase.de/global/news/Runaway ... 21508.html
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Ja, ich weiß. War damals auch lange auf der Suche nach einer Lösung, hatte aber ncihts gefunden. Na ja, so kann man's halt auch machen, Crimson Cow, und die Spieler dazu zwingen sich ein bereits gekauftes Spiel noch einmal zuzulegenAbel hat geschrieben:@cornholio
Wegen deines Runaway-Problems: Wenn du nicht gerade die SE erwischt hast, klingt das verdächtig nach einem alten Problem des Spiels, dass man es mit neuerer Hardware nicht mehr spielen konnte.

Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
- Sven
- Zombiepirat
The Next BIG Thing, mh.
Habe jetzt mal TNBT und BM 3 installiert. Laut Packung 8 GB freier Speicher. Laut Installationsprogramm (verdammt, wie oft musste ich das Wort in den letzten 2 Tagen jetzt schreiben?) über 5 GB. Und laut Eigenschaften 7,36 GB.
Wieso braucht BM 3 nur knapp 4 GB?
Habe jetzt mal TNBT und BM 3 installiert. Laut Packung 8 GB freier Speicher. Laut Installationsprogramm (verdammt, wie oft musste ich das Wort in den letzten 2 Tagen jetzt schreiben?) über 5 GB. Und laut Eigenschaften 7,36 GB.
Wieso braucht BM 3 nur knapp 4 GB?

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Wildchild
- Süßwasserpirat
Ganz einfach : Wegen Speicherständen und temporären Daten ^^
BM3 ist übrigens (bin in Chapter 3) bis jetzt (bis auf die Synchronsprecher) in einer Liga mit BM1.
Würde Darren von David Nathan gesprochen werden und allgemein etwas weniger krampfhaft verstellte Sprecher zu hören sein, wäre es für mich das beste Adventure seit TBOUT. Gut, das ist es in gewisser Hinsicht sowieso, ich für meinen Teil bin so für das "durchschnittlichen" BM2 sehr entschädigt bisher.
Ja, ich weiss, Nathan als Sprecher zu haben wäre unlogisch, aber er kanns nun mal mit am besten ^^
BM3 ist übrigens (bin in Chapter 3) bis jetzt (bis auf die Synchronsprecher) in einer Liga mit BM1.
Würde Darren von David Nathan gesprochen werden und allgemein etwas weniger krampfhaft verstellte Sprecher zu hören sein, wäre es für mich das beste Adventure seit TBOUT. Gut, das ist es in gewisser Hinsicht sowieso, ich für meinen Teil bin so für das "durchschnittlichen" BM2 sehr entschädigt bisher.
Ja, ich weiss, Nathan als Sprecher zu haben wäre unlogisch, aber er kanns nun mal mit am besten ^^
IAMENEMY - Melodic Death Metal
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter

- Möwe
- Rabenseele
@ Wildchild: noch ein Nathan-Fan.
Ich bin erfreut über deinen guten Geschmack.
BM3 fand ich auch ganz gut.
Genauso wie TNBT - ein sehr schönes Spiel.
Bin gerade durch. Kann man dieser seltsamen Statistik im Spiel trauen???
Da gibt es zwar eine Zeitangabe, wielange man gespielt hat, aber meine kommt mir viel zu kurz vor.
Ich bin erfreut über deinen guten Geschmack.

BM3 fand ich auch ganz gut.
Genauso wie TNBT - ein sehr schönes Spiel.
Bin gerade durch. Kann man dieser seltsamen Statistik im Spiel trauen???
Da gibt es zwar eine Zeitangabe, wielange man gespielt hat, aber meine kommt mir viel zu kurz vor.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
Hehe, irgendwie ist das die neue Adventure-Mode: Es mit dem 3. Teil wieder gut zu machen.
Siehe Runaway 3.
Edit: Habs jetzt mal angespielt. Was sind denn das für Statistiken für ein Adventure?

Edit: Habs jetzt mal angespielt. Was sind denn das für Statistiken für ein Adventure?

- Sven
- Zombiepirat
Und so endet der TNBT-Tag.
Leider schon zu Ende.
8 Std und eine 1 Min. habe ich gebraucht. Äh und 6007 Mausklicks.
Und habe auch ab und zu die Hilfe benutzt. Habe jeden Gegenstand untersucht und versucht mitzunehmen. Es kommen ja oft 2 Kommentare. Und jeden Dialog durchgekaut. In den meisten neueren Adventures wird ja nur noch das Nötigste gesprochen. Besonders der Teil mit den Schachteln (ja schon bekannt aus der Demo) hat die Spielzeit nach oben gepuscht.
War sehr witzig, aber leider kurz. Aber man wird in der kurzen Zeit sehr gut unterhalten. Es wurde zwar alles geklärt, aber das Ende hat mir nicht so gefallen. Ist aber fast, wie von Daedalic.
Ich kenne mich kaum mit Filmen aus, aber da waren einige gute Anspielungen dabei... Auch zu Sam and Max, Indy...
Und natürlich tolle Syncronsprecher. Kommen mir viele bekannt vor aus meinen Lieblingsspielen SWKOTOR 1&2.
Etwas störend war aber, dass man den Sound nicht verstellen konnte. Hatte zwar keine Probleme mit der Musik. War ja auch teilweise sehr gut, aber man hätte sie schon manchmal gerne etwas runtergestellt!
Ganz klar die 2D Grafik war genial und vorallem die Animationen dazu. Da hat mir schon das Intro gereicht.
Das Hyroglyphen-Rätsel und das mit den Blumen haben mich etwas gestört. Bis ich die endlich raushatte, wie sie gehen.
Die durchgeknallte Liz war auch sympatisch. Auch wegen der bekannten Stimme...
@Möwe
Tja, 8 Std und 1 Min. habe ich gebraucht. Also von kurz von 10 Uhr Morgens bis um 20 Uhr... Da komme ich auf mehr Stunden. 1. Std davon war ich weg. Und selbst, wenn ich ein paar Sekunden vom PC weg war - für was zum Essen zu holen oder so - wurde das Spiel kurz beendet.
Aber vielleicht werden die Zwischensequenzen nicht mitgerechnet.

8 Std und eine 1 Min. habe ich gebraucht. Äh und 6007 Mausklicks.

War sehr witzig, aber leider kurz. Aber man wird in der kurzen Zeit sehr gut unterhalten. Es wurde zwar alles geklärt, aber das Ende hat mir nicht so gefallen. Ist aber fast, wie von Daedalic.
Ich kenne mich kaum mit Filmen aus, aber da waren einige gute Anspielungen dabei... Auch zu Sam and Max, Indy...

Und natürlich tolle Syncronsprecher. Kommen mir viele bekannt vor aus meinen Lieblingsspielen SWKOTOR 1&2.

Etwas störend war aber, dass man den Sound nicht verstellen konnte. Hatte zwar keine Probleme mit der Musik. War ja auch teilweise sehr gut, aber man hätte sie schon manchmal gerne etwas runtergestellt!
Ganz klar die 2D Grafik war genial und vorallem die Animationen dazu. Da hat mir schon das Intro gereicht.
Das Hyroglyphen-Rätsel und das mit den Blumen haben mich etwas gestört. Bis ich die endlich raushatte, wie sie gehen.

Die durchgeknallte Liz war auch sympatisch. Auch wegen der bekannten Stimme...

@Möwe
Tja, 8 Std und 1 Min. habe ich gebraucht. Also von kurz von 10 Uhr Morgens bis um 20 Uhr... Da komme ich auf mehr Stunden. 1. Std davon war ich weg. Und selbst, wenn ich ein paar Sekunden vom PC weg war - für was zum Essen zu holen oder so - wurde das Spiel kurz beendet.
Aber vielleicht werden die Zwischensequenzen nicht mitgerechnet.
- harry
- Süßwasserpirat
also ich hab ein paar tage dazu gebraucht, spiel aber pro tag nur ein bis zwei stunden - dadurch dauert so ein spiel für mich wesentlich länger. hatte sogar mal einen hänger - da hab ich was übersehn - ansonst angenehm zum spielen,ohne wutanfälle oder überstrapazierung der linken gehirnhälfte -mehr von adventures dieser art!!!
lg
harry
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
- Sven
- Zombiepirat
@harry
Naja Frust gab es für mich aber bei den Hyroglyphen und dem Blumenrätsel.
Naja Frust gab es für mich aber bei den Hyroglyphen und dem Blumenrätsel.

- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Bin jetzt (leider) auch durch. Ein wirklich schönes Adventure. Bis auf das Blumenrätsel hat es mir sehr gut gefallen. Der Humor ist einfach Spitze, die Synchro gut gelungen und die wunderschöne 2D Grafik ist richtig toll anzusehen. Herrlich.
Bitte mehr Adventures in dieser Qualität aber ohne das Blumenrätsel und Hyroglyphenrätsel denn das war doch ziemlich ver...wirrend!
Bitte mehr Adventures in dieser Qualität aber ohne das Blumenrätsel und Hyroglyphenrätsel denn das war doch ziemlich ver...wirrend!

- Sven
- Zombiepirat
@Vamp86
Ahja, stimmt. Ziemlich "verwirtt".
Es gibt aber kaum ein Adventure, dass besser ist als ein Kühlschrank.
Ahja, stimmt. Ziemlich "verwirtt".
Es gibt aber kaum ein Adventure, dass besser ist als ein Kühlschrank.

- Vamp86
- Profi-Abenteurer
hehe, oder ein BoxkampfSven hat geschrieben: Es gibt aber kaum ein Adventure, dass besser ist als ein Kühlschrank.

- k0SH
- Zombiepirat
So.
Haben mit TNBT angefangen.
Schönes Spiel.
Ver...wirrend
Abestürzt ist uns TNBT auch schon.
Wir hatten versucht mit dem Auto wegzufahren und alle Optionen durchgeklickt.
Danach, direkt wieder versucht wegzufahren und "freeze".
Im Speicherstand, immer wenn wir jetzt auf das Auto zum Wegfahren klicken -> "freeze".
Sind jetzt auf der Suche nach den noch zwei fehlenden Hyroglyphen...
Um dann wohl das komische Rätsel zu meistern!?
Haben mit TNBT angefangen.
Schönes Spiel.
Ver...wirrend

Abestürzt ist uns TNBT auch schon.
Wir hatten versucht mit dem Auto wegzufahren und alle Optionen durchgeklickt.
Danach, direkt wieder versucht wegzufahren und "freeze".
Im Speicherstand, immer wenn wir jetzt auf das Auto zum Wegfahren klicken -> "freeze".
Sind jetzt auf der Suche nach den noch zwei fehlenden Hyroglyphen...
Um dann wohl das komische Rätsel zu meistern!?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Sven
- Zombiepirat
Ich hatte - oh Wunder! - kein Absturz.
Äh, ich meine:
Ich hatte Gedankenstrich oh Wunder Ausrufezeichen Gedankenstrich kein Absturz Punkt.
Äh, ich meine:
Ich hatte Gedankenstrich oh Wunder Ausrufezeichen Gedankenstrich kein Absturz Punkt.

- k0SH
- Zombiepirat
IMMER NOCH *grummel*Sind jetzt auf der Suche nach den noch zwei fehlenden Hyroglyphen...
Keine Ahnung, wo noch welche zu finden sein sollen...
Update: Eins noch. Gerade den Dolch gefunden...
Update: Wie fies! Haben alle... .
Update: Boah. WER hat sich das Hieroglyphen-Rätsel denn bitte ausgedacht?
Eigentlich ist es ja ganz einfach, aber keine Ahnung wann und ob wir drauf gekommen wären... Gut, dass im Spieleberater-Thread die Lösung zu finden war!
.
.
.
.
.