Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread
- elfant
- Zombiepirat
Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread
Nein jene Sendung ist eine Wiederholung, aber vielleicht hatte Jan seine Idee daher
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Wird das jetzt soetwas wie Janplag? Wo hat DasJan seine Rätsel her? Und sollte nicht auch ein Teil der Bewunderung und des Hasses die Jan dafür jedes Jahr erhält auf die anderen Autoren überschwappen? Muß man DasJans Titel aberkennen? Wurde dieser schon klammheimlich aberkannt? Denn wo andere Süßwasserpirat, Verpackungs-Wegwerfer oder Hobby-Archäologe als Titel tragen, steht bei Jan nur lapidar Adventure-Treff.de. Vielleicht verbirgt sich dahinter aber auch eine roi-soleilesque Sichtweise der Dinge (L'AT, c’est moi). Fragen über Fragen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich dachte immer, das "Das" wäre der Titel. "DasJan" würde dann also wieder zu einem einfachen "Jan" (oder vielleicht noch zu einem schnöden "DerJan").MarTenG hat geschrieben:Muß man DasJans Titel aberkennen? Wurde dieser schon klammheimlich aberkannt? Denn wo andere Süßwasserpirat, Verpackungs-Wegwerfer oder Hobby-Archäologe als Titel tragen, steht bei Jan nur lapidar Adventure-Treff.de.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- DasJan
- Adventure-Treff
Die Vorwuerfe sind abstrus. Das von mir verfasste Weihnachtsraetsel ist kein Plagiat, es ist nicht bewusste getaeuscht worden. Aber ich gestehe gravierende handwerkliche Fehler im Verbreiten von eindeutigen Hinweisen. Aus diesem Grund lasse ich meinen Titel voruebergehend, ich betone voruebergehend, ruhen. Ich habe in einem Brief das Collegium Neutrum gebeten, das "Das" zurueckzunehmen. Das Amt des Raetselmachers werde ich aber behalten, das hat schliesslich mit Hinweisen nichts zu tun.
Jan
Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Ihr könnt ja tauschen:
DrJan und DasGuttenberg.
DrJan und DasGuttenberg.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Krähe
- Hobby-Archäologe
Da kann ich nur zustimmen und sagen:DasJan hat geschrieben:Die Vorwuerfe sind abstrus. Das von mir verfasste Weihnachtsraetsel ist kein Plagiat, es ist nicht bewusste getaeuscht worden. Aber ich gestehe gravierende handwerkliche Fehler im Verbreiten von eindeutigen Hinweisen. Aus diesem Grund lasse ich meinen Titel voruebergehend, ich betone voruebergehend, ruhen. Ich habe in einem Brief das Collegium Neutrum gebeten, das "Das" zurueckzunehmen. Das Amt des Raetselmachers werde ich aber behalten, das hat schliesslich mit Hinweisen nichts zu tun.
Jan
Der Rätselmacher hat mein volles Vertrauen. Das ist heute nicht anders, als es im Dezember oder im Januar der Fall war. Mir geht es um seine Arbeit als Rätselmeister. Die erfüllt er hervorragend, und das ist das, was für mich zählt.
Eine Krähe macht keinen Winter.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Nana. Jan ist ja schließlich nicht als Rätselmacher, sondern als Redakteur im AT-Team. Und darin macht er sehr gute Arbeit.DasJan hat geschrieben:Die Vorwuerfe sind abstrus. Das von mir verfasste Weihnachtsraetsel ist kein Plagiat, es ist nicht bewusste getaeuscht worden. Aber ich gestehe gravierende handwerkliche Fehler im Verbreiten von eindeutigen Hinweisen. Aus diesem Grund lasse ich meinen Titel voruebergehend, ich betone voruebergehend, ruhen. Ich habe in einem Brief das Collegium Neutrum gebeten, das "Das" zurueckzunehmen. Das Amt des Raetselmachers werde ich aber behalten, das hat schliesslich mit Hinweisen nichts zu tun.
Jan
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- ark4869
- Mr. Green
N bisschen Off Topic, aber ich wusst nicht wo ichs sonst posten soll:
AT AK 2011 bestätigt x)
http://www.adventure-treff.de/specials/ ... oesung.php
Lest zwischen den Zeilen bzgl. Dezember
AT AK 2011 bestätigt x)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich lese da auch das Wort "eventuell".ark4869 hat geschrieben:N bisschen Off Topic, aber ich wusst nicht wo ichs sonst posten soll:
AT AK 2011 bestätigt x)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Lebostein
- Logik-Lord
Ich wünsche allen eine frohe und gesunde zweite Jahreshälfte!
- Möwe
- Rabenseele
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- ark4869
- Mr. Green
In 5 Monaten gehts weiter
Allen eine schöne zweite Jahreshälfte und eine weitereschöne Wartezeit Ick freu mich^_^
Allen eine schöne zweite Jahreshälfte und eine weitereschöne Wartezeit Ick freu mich^_^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Einzelkämpfer
- Argonaut
... 4 ...ark4869 hat geschrieben:In 5 Monaten gehts weiter
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Nur noch 2 Monate! Ich werd schon ganz nervöseinzelkaempfer hat geschrieben:... 4 ...
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich auch.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."