Nöö - du musst leider weitersuchen.AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Dann versuche ich auch mal mein Glück: Rasenmäher78 bist du mein Wichtel?
*** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich glaube, mein abgegriffenes Tony Tough 2 ist da schlimmer.Sternchen hat geschrieben:Demzufolge darf ich wohl den Award für die Schrott-Wichtel-Trophäe abräumen?
Ich bin leider immer noch ahnunglos, auch wenn die Liste der infrage kommenden Personen immer weiter schrumpft. Vielelicht habe ich auch die Hinweise übersehen? K-Oz, bist du mein Wichtel?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Auf die Idee, den Absenderort mal in die Forensuche einzugeben hätte ich eigendlich schon viel früher kommen können . Dabei taucht EIN Name immer wieder auf: K-Oz habe ich dir zwei tolle Spiele und eines mit zweifelhaftem Spaßfaktor zu verdanken? [-o<
- westernstar
- Adventure-Treff
Och nö, dann muss ich ja weitersuchen. Dann versuche ich es mal mit FireOrange, bist du mein Wichtel? 3rd Person dürfte für dich zumindest eher Schrott sein. Leider habe ich vergessen, wo du wohnst, sonst könnte ich dich ggf. ausschließen.
Edit: Ne, kann auch nicht sein, wenn du in den letzten 7 Jahren nicht umgezogen bist.
Edit: Ne, kann auch nicht sein, wenn du in den letzten 7 Jahren nicht umgezogen bist.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- fireorange
- Adventure-Treff
3rd person ist keineswegs Schrott für mich oder sagen wir: Es kann ebenso Schrott sein wie manches 1st person-Adventure.westernstar hat geschrieben:Och nö, dann muss ich ja weitersuchen. Dann versuche ich es mal mit FireOrange, bist du mein Wichtel? 3rd Person dürfte für dich zumindest eher Schrott sein. Leider habe ich vergessen, wo du wohnst, sonst könnte ich dich ggf. ausschließen.
Mit mir hast du jedenfalls das falsche Kleeblatt aus dem Schnee gezogen - ich bin nicht dein Wichtel.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- k0SH
- Zombiepirat
Hmm.. das neon nicht mein Wichtel war, war eigentlich klar.Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Nein, bin ich nicht.
Noch im Rennen sind (glaube ich):
ark4869
axelkothe
cat.greeny
FireOrange
galador1
gffBild
JoeX
Joey
K-Oz
Rasenmäher78
Rockford
Sven
westernstar
Wenn nicht eine zweite Falle, dann muss es eine Dame sein.
Nur, WER von der obigen Liste ist eigentlich alles eine Frau?
Zwei kann ich ausschließen
Bleiben:
ark4869
cat.greeny
FireOrange
galador1
gff
JoeX
Joey
K-Oz
Rasenmäher78
Rockford
westernstar
Mal bitte kurz Rückmeldung wer Männchen oder Weibchen ist, Dankööööö
Bin schon gespannt, ob ich einen Hinweis übersehen habe??
In der Karte war glaube ich keiner und dann bleibt evtl. nur das Buch (Robert Harris - Ghost), aber da klingelt es auch nicht..
Vielleicht musste das auch einfach nur weg
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Rockford
- Logik-Lord
Irgendwie war mir als ob ich was vergessen hätte ... ah ja habe noch keine Fotos gepostet:
So sah der Inhalt der Wichtelsendung aus welche ich bekommen habe. Die Ü-Eier waren schon so zerstört dank der Post nehme ich an:
Ein weiteres Foto muss ich aber auch noch einstellen. In der, ebenfalls enthaltenen "Gebrauchsanweisung zur Verwendung der Kinder-Überraschung(TM)" wurde ich nämlich aufgefordert den Inhalt der Ü-Eier hier zu posten damit auf deren Grundlage dann eine psychologische Analyse, welche Bezug auf meine Persönlichkeit nimmt, von Euch erstellt werden kann.
Hier also der Inhalt der Ü-Eier:
Und bevor ich gleich endlich selber mal forsche noch folgende Dinge:
So sah der Inhalt der Wichtelsendung aus welche ich bekommen habe. Die Ü-Eier waren schon so zerstört dank der Post nehme ich an:
Ein weiteres Foto muss ich aber auch noch einstellen. In der, ebenfalls enthaltenen "Gebrauchsanweisung zur Verwendung der Kinder-Überraschung(TM)" wurde ich nämlich aufgefordert den Inhalt der Ü-Eier hier zu posten damit auf deren Grundlage dann eine psychologische Analyse, welche Bezug auf meine Persönlichkeit nimmt, von Euch erstellt werden kann.
Hier also der Inhalt der Ü-Eier:
Und bevor ich gleich endlich selber mal forsche noch folgende Dinge:
Das macht mir jetzt ein wenig Sorgen. Immerhin wurden wir zusammen mit Sven auf der AT-Party im Sommer fotografiert. Anscheinend muss ich wohl etwas an meinem Outfit ändern, wenn Du Dir trotzdem nicht sicher bist ob ich männlich oder weiblich bink0SH hat geschrieben: Nur, WER von der obigen Liste ist eigentlich alles eine Frau?
Zwei kann ich ausschließen
Bleiben:
[...]
Rockford
[...]
Das ist korrekt. Leider war ich dieses Jahr etwas spät dran. Ursprünglich wollte ich ein anderes Rätsel dazu erstellen, hatte aber Angst dass Du das Päckchen dann nicht mehr früh genug erhälst. Freut mich das es heil bei Dir angekommen ist und Du mit dem Inhalt etwas anfangen kannst.cat.greeny hat geschrieben:Einen Hinweis habe ich auch erhalten: Wiederholungstäter...
hm... Rockford, bist Du mein Wichtel?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich habe das soeben nochmal überprüft und bin mir somit eigentlich ziemlich sicher, dass ich wohl männlich sein muss.k0SH hat geschrieben:Mal bitte kurz Rückmeldung wer Männchen oder Weibchen ist, Dankööööö
- Rockford
- Logik-Lord
So, nun muss ich aber doch mal raten. Absender meiner Wichtelsendung war gewisser Samuel Gordon, Schloss Traminer 7, 55296 Graf-Bischofshauer. Auf den Briefmarken ist der Stempel mit Absendepostleitzahl nicht zu erkennen. Auf einer CD-Hülle steht 3Z 16385. Weitere Hinweise habe ich nicht gefunden - falls das überhaupt welche sind. Oder doch? Ja noch einen weiteren: Der Wichtel ist sicherlich ein "Er" denn in der Ü-Ei-Gebrauchsanweisung steht u.a geschrieben "... wünscht er Ihnen einfach nur einen schönen Tag".
Schloss Traminer scheint es nicht zu geben. Dafür einen Wein bzw. Varianten einer Rebsorte. Was mich aber letztendlich zu meinem Rateversuch bringt ist "Traminer 7", einer der Teilnehmer hier wohnt - wie ich seiner Webseite entnehmen konnte - im Traminerweg.
FireOrange bist Du mein Wichtel?
Schloss Traminer scheint es nicht zu geben. Dafür einen Wein bzw. Varianten einer Rebsorte. Was mich aber letztendlich zu meinem Rateversuch bringt ist "Traminer 7", einer der Teilnehmer hier wohnt - wie ich seiner Webseite entnehmen konnte - im Traminerweg.
FireOrange bist Du mein Wichtel?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- fireorange
- Adventure-Treff
Hieß es nicht Graf-Bischofshausen? Würde zumindest mehr Sinn machen, dafür dass es sich um eine Ortsbezeichnung handelt. Aber meine Schrift ist eben ein Kapitel für sich.
Natürlich bin ich dein Wichtel - hat ja lange gedauert, dafür dass es dein erster Rateversuch war! Nein, das hast du natürlich ganz hervorragend recherchiert.
Drei von vier Gurken findest du übrigens in meinem Blog. Und LBA ist meines Wissens eher keine Gurke, hat mir allerdings ziemlich zu schaffen gemacht. Ich habe es nie durchgespielt, bin aber inzwischen im Besitz der GOG-Version, weshalb ich diese uralte Green Pepper-Version mal eben verwichtelt habe.
Dogday habe ich mal bei Amazon erworben, gebraucht natürlich. Die Nummer auf der Papierhülle stammt also nicht mal von mir. Ich weiß gar nicht mehr, ob sie vielleicht was mit einem Rätsel zu tun hatte. Auf jeden Fall war es kein Wichtelhinweis, aber ich freue dich, wenn sie dich ordentlich verwirren konnte - auch ohne meine aktive Beteiligung.
Dunkle Schatten 3 war übrigens mal umsonst beim Bundesministerium erhältlich - alternativ natürlich auch als Download.
Die Ü-Eier befanden sich noch in einem... nun, leicht veränderten Zustand, bevor ich sie verschickt hatte. Die Post scheint die "Gebrauchsanweisung" nicht gelesen zu haben.
Ich hab sie hier übrigens noch zum Nachlesen: Link entfernt, dürfte nun jeder gesehen haben.
Es wäre tatsächlich interessant, wenn mehrere User eine psychologische Deutung zu diesen überaus reizenden Ü-Ei-Inhalten abgegeben würden.
Womoeglich fühlst du dich in deinem Bärenfell nicht ganz wohl, weil du dich leicht von Weibchen webschubsen lässt? Andererseits verweist das Auto auf ein Leben im Luxus. Hm...
Immerhin hast du jetzt ganz viel Spiel, Spaß und Schokolade. Wie viel Spaß du damit am Ende wirklich haben wirst, wird sich zeigen!
Natürlich bin ich dein Wichtel - hat ja lange gedauert, dafür dass es dein erster Rateversuch war! Nein, das hast du natürlich ganz hervorragend recherchiert.
Drei von vier Gurken findest du übrigens in meinem Blog. Und LBA ist meines Wissens eher keine Gurke, hat mir allerdings ziemlich zu schaffen gemacht. Ich habe es nie durchgespielt, bin aber inzwischen im Besitz der GOG-Version, weshalb ich diese uralte Green Pepper-Version mal eben verwichtelt habe.
Dogday habe ich mal bei Amazon erworben, gebraucht natürlich. Die Nummer auf der Papierhülle stammt also nicht mal von mir. Ich weiß gar nicht mehr, ob sie vielleicht was mit einem Rätsel zu tun hatte. Auf jeden Fall war es kein Wichtelhinweis, aber ich freue dich, wenn sie dich ordentlich verwirren konnte - auch ohne meine aktive Beteiligung.
Dunkle Schatten 3 war übrigens mal umsonst beim Bundesministerium erhältlich - alternativ natürlich auch als Download.
Die Ü-Eier befanden sich noch in einem... nun, leicht veränderten Zustand, bevor ich sie verschickt hatte. Die Post scheint die "Gebrauchsanweisung" nicht gelesen zu haben.
Ich hab sie hier übrigens noch zum Nachlesen: Link entfernt, dürfte nun jeder gesehen haben.
Es wäre tatsächlich interessant, wenn mehrere User eine psychologische Deutung zu diesen überaus reizenden Ü-Ei-Inhalten abgegeben würden.
Womoeglich fühlst du dich in deinem Bärenfell nicht ganz wohl, weil du dich leicht von Weibchen webschubsen lässt? Andererseits verweist das Auto auf ein Leben im Luxus. Hm...
Immerhin hast du jetzt ganz viel Spiel, Spaß und Schokolade. Wie viel Spaß du damit am Ende wirklich haben wirst, wird sich zeigen!
Zuletzt geändert von fireorange am 01.02.2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Der Fachmann (also meine Frau) hat mir soeben nach stichprobenartiger Überprüfung nochmal bestätigt, das ich männlich bink0SH hat geschrieben: Mal bitte kurz Rückmeldung wer Männchen oder Weibchen ist, Dankööööö
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
- Sven
- Zombiepirat
Oh man war ich dieses Jahr schnell mit Raten.
Mein Opfer hat noch nicht viel geschrieben seither...
@Kosh
Tja ich weiss nicht wie würdest du es nach dem Köln einschätzen?
Mein Opfer hat noch nicht viel geschrieben seither...
Jaja. Sicher?FireOrange hat geschrieben:Ich habe das soeben nochmal überprüft und bin mir somit eigentlich ziemlich sicher, dass ich wohl männlich sein muss.
@Kosh
Tja ich weiss nicht wie würdest du es nach dem Köln einschätzen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Rockford, du armes kleines Bärchen. Wenn du mal groß bist, darfst du auch ein Auto fahren.
- K-Oz
- Logik-Lord
Das ist richtigAT-AK-Rätsler hat geschrieben:Auf die Idee, den Absenderort mal in die Forensuche einzugeben hätte ich eigendlich schon viel früher kommen können . Dabei taucht EIN Name immer wieder auf: K-Oz habe ich dir zwei tolle Spiele und eines mit zweifelhaftem Spaßfaktor zu verdanken? [-o<
- K-Oz
- Logik-Lord
Bist du mein Wichtel, cat.greeny?cat.greeny hat geschrieben:Ich muss Dich leider enttäuschen, weiss aber, wer es istSternchen hat geschrieben:Da Catgreeny so auffallend still ist darf er mir auch mal gleich sagen ob er als mein Wichtel in Frage kommt?
Er ist wirklich auffallend still-.-
Du hast Dir selbst auch schon einen brandheissen Tip gegeben ...
Soooo, lieber Wichtel... Bin zwar nicht @home, hab aber trotzdem brav mein Päckchen geöffnet.
Ich bin sehr reich beschenkt worden, Bild folgt später.
Von gefährlicher Fracht bin ich dieses Jahr glücklicherweise wieder verschont worden.
Dafür enthielt mein Geschenk folgende Adventures, die ich allesamt bisher noch nicht in meiner Sammlung hatte:
Kaptain Brawe, Captain Morgaine und ein Adventure-Pack mit Aura 2, Dead Reefs und Safe Cracker.
Dazu gab es Ritter Sport Vanille-Mousse, Spekulatius-Schoki und Mandeln. Lecker!
Vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr gefreut
Einen Hinweis habe ich auch erhalten: Wiederholungstäter...
hm... Rockford, bist Du mein Wichtel?