Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von mmfs001 »

Vainamoinen hat geschrieben:Ich lache mich hier scheckig, gerade. Bin nicht sicher, ob ihr das nachvollziehen könnt. :)
geil :lol:
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben:Ich lache mich hier scheckig, gerade. Bin nicht sicher, ob ihr das nachvollziehen könnt. :)

1) https://twitter.com/CloudUndSpiele/stat ... 4827872257

2) https://twitter.com/grumpygamer/status/ ... 7783736320
Microsoft hält sich doch nur an Spocks Logik: Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

Nur ein klitzekleiner Anteil der Windows-Nutzer wird in seiner Produktivität gehemmt sein, wenn Windows 1 - 2 mal im Monat beim abendlichen Herunterfahren (oder mit Ansage bei Leuten, die nicht täglich ihren Rechner runterfahren) Sicherheitsupdates installiert... die meisten Nutzer sind doch eh nicht produktiv. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Cohen hat geschrieben:
Microsoft hält sich doch nur an Spocks Logik: Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

Nur ein klitzekleiner Anteil der Windows-Nutzer wird in seiner Produktivität gehemmt sein, wenn Windows 1 - 2 mal im Monat beim abendlichen Herunterfahren (oder mit Ansage bei Leuten, die nicht täglich ihren Rechner runterfahren) Sicherheitsupdates installiert... die meisten Nutzer sind doch eh nicht produktiv. ;)
Das wird jetzt aber richtig off-topic...

Beim abendlichen Herunterfahren stört es mich gar nicht.
Aber man muss einstellen, wann der PC genutzt wird, und dieser Zeitrahmen kann nicht länger als zwölf Stunden sein.
Arbeitet man aber im Schichtdienst und nutzt den PC mal früh, mal spät, oder ist allgemein längere Zeit am PC, kann man diesen Rahmen nicht nach seinen Ansprüchen definieren, bzw. man muss dann eben damit rechnen, dass Updates installiert werden, während man eigentlich den PC nutzen will.

Früher, bei den anderen Windows-Versionen, hat man ja noch eine Warnung bekommen: Windows muss neu gestartet werden -> jetzt, in 10 Minuten, frag mich in einer Stunde noch einmal.
Kürzlich bei Win 10 habe ich auch die Meldung bekommen: Noch 10 Minuten. Ich habe damit gerechnet, dass ich dann noch einmal daran erinnert werde und habe es völlig verdrängt. Ich hatte gerade einen längeren Foren-Post vorbereitet, als der PC plötzlich heruntergefahren ist, keine zweite Warnung, keine Möglichkeit, noch schnell zu speichern, nichts.

Ich stelle mir gerade vor, dass jemand, der damit sein Geld verdient, möglichst kreativ-produktiv zu sein, das ebenso nicht beachtet, nicht speichert, und plötzlich wird man durch so etwas banales wie ein Update, dass auch einfach bei Herunterfahren installiert werden könnte, im Prozess gestört und man verliert mal eben mehr als einen simplen Forenpost...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Rissa
Mehr Off-Topic: Bei älteren Windows Versionen hatte ich das aber auch schon dass er plötzlich in ein paar Minuten neu hochfährt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

save early, save often ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Endlich mal wieder ein Lichtblick was die Übersetzung ins deutsche angeht. Es gibt zwar in letzter Zeit jede Menge Spiele mit deutschen Untertiteln, jedoch ist die Qualiät der Übersetzungen was Sprachgefühl, Umgangssprache und Satzbau angeht in der Regel mehr schlecht als recht. Es gibt natürlich Ausnahmen. Man denke an die grandiose Lokalisierung von Fran Bow!
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Nur leider wird es wohl keine deutsche Sprachausgabe geben. Also bleibt nur die Wahl, es entweder ohne Sprachausgabe zu spielen oder auf Englisch. Es geht nämlich mMn gar nicht, wenn Sprecher und Untertitel in unterschiedlichen Sprachen sind - das verwirrt mehr als es nützt^^.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lebostein hat geschrieben:Man denke an die grandiose Lokalisierung von Fran Bow!
Es gab nur wenig daran zu verbessern. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von M. Eteer »

Hier mal ein deutschsprachiger Artikel zu Thimbleweed Park:
http://www.t-online.de/spiele/id_796181 ... 80ern.html

(Wer den Entwickler-Blog verfolgt, für den ist da natürlich nicht viel Neues zu lesen)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, aber ist es nicht so, dass man andersrum schneller das Papier hat? :mrgreen: Wie auch immer ich hänge es immer "richtig" auf.

29. Januar 7 Uhr Abends. Das ist doof.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

AT-Treff in München? Ich glaube da werde ich versuchen hinzukommen!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Leider keiner der Termine auch nur annähernd möglich… Aber zweimal Deutschland und sonst nur England? Ich glaube, da werden einige europäische Fans enttäuscht sein…
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aber zweimal Deutschland und sonst nur England? Ich glaube, da werden einige europäische Fans enttäuscht sein…
Vielleicht folgt ja noch was.
Aber das ganze kostet ja auch ein paar € und als Indie-Entwickler hast du nicht mal eben ein EA PR-Budget.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:
Aber zweimal Deutschland und sonst nur England? Ich glaube, da werden einige europäische Fans enttäuscht sein…
Vielleicht folgt ja noch was.
Aber das ganze kostet ja auch ein paar € und als Indie-Entwickler hast du nicht mal eben ein EA PR-Budget.
Vermutlich war der Flug nach München und von London am günstigsten. Und dann war der Flug von Berlin nach London auch noch günstig. ;-)
Web: Weblog
Antworten