Silvis Weihnachtsgewinnspiel.

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Also ich fänd's ein bisschen langweilig, wenn man einfach in dieses Thema schreiben würde.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

Wir alle haben ja noch genug Zeit zum überlegen wie wir das am besten machen könnten.
Irgend jemand wird schon eine super Lösung finden - da bin ich mir sicher!
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Silvi hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:
Silvi hat geschrieben: Ist glaub ich keine so gute Idee.... Man sieht sofort wer/wann der letzt war. Oder?
Na und? Du willst doch nicht etwas jemanden gewinnen lassen?
häää?
Peer Review erschwert Manipulationen.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

td hat geschrieben:
Silvi hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Na und? Du willst doch nicht etwas jemanden gewinnen lassen?
häää?
Peer Review erschwert Manipulationen.
Was/wer/warum/weshalb ist "Peer Review" ?
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

Brush hat geschrieben:Muss doch keine PN sein, geht doch auch einfach dieser Thread...
Wenn ich so recht überlege....

Brush's Idee scheint mir doch die beste Lösung zu sein!

Oder kann man da auch etwas manipulieren.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Silvi hat geschrieben:
Brush hat geschrieben:Muss doch keine PN sein, geht doch auch einfach dieser Thread...

Bedingung sollte aber sein, dass jeder nur exakt 1 mal schreiben darf.
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

axelkothe hat geschrieben:
Silvi hat geschrieben:

Bedingung sollte aber sein, dass jeder nur exakt 1 mal schreiben darf.
Finde ich ganz ehrlich gesagt nicht - erst das macht das ganze ja so richtig spannend....

NOCHMALS:
ES IST WIRKLICH EIN GANZ GANZ TOLLER PREIS!
GANZ GANZ GANZ WAS BESONDERES.
UND WIE GESAGT, WENN DER/DIE DAS "ETWAS" SCHON HAT, EINMAL UMTAUSCHEN IST ABSOLUT KEIN PROBLEM...
ALSO MITSPIELEN LOHNT SICH AUF JEDEN FALL
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

Guten Morgen meine lieben!

Erstens:
Nachdem bei dem gestrigen Gewinnspiel, das eigentlich nur als Test für das Weihnachtsgewinnspiel angedacht war, wo die Rahmenbedingungen ident sind, so derart wenig mitgespielt haben, werde ich wohl die Gewinnbedingungen für Weihnachten, nochmals überdenken müssen.

Klar ist jetzt für mich - daß zu Weihnachten die jenigen die vielleicht auch gerne miitspielen würden - genau so wenig Zeit haben wie ich.
Weihnachten ist und bleibt nun einmal ein Familienfest, oder wie auch immer Ihr diesen Abend verbringen werdet, und da steckt jeder mit seinen Gedanken ganz wo anders als hier im Forum. Das ist nun mal so, und so soll es auch bleiben.

Zweitens
Mir ist gestern das erste mal aufgefallen, daß sich im Forumsteil "Adventure-Treff.de", derart viele Leute herumtummeln, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Irgendwie peinlich für mich - aber das ist nun mal so. Und dort sind die wirklichen Adventure-Süchtigen. Auch den gestrigen Gewinner "TentakelTommy " kannte ich nicht.

Es sollten aber mittlerweile alle mit bekommen haben, daß ich von Adventurespielen genau so wenig Ahnung habe wie vom Kochen, und kann daher auf Grund mangelnder Kenntnisse bei den Spielen leider nirgends mit machen, und kenne daher auch niemand von dort.
.
Da ich dort nicht posten darf, und die wirklichen Adventure-Fans hier warscheinlich nie einen Blick hereinwerfen werden, würde ich einen der Admins ganz ganz lieb bitten, eine kleine Ausnahme zu machen, und in dem genannten Forumsteil irgendwie eine ganz ganz kleine Notiz - also Schriftart winzig - anzustoppeln, daß es hier eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt.

Die möchten bestimmt auch mitspielen, und es gibt wirklich etwas nettes und dieses mal kein - Locomotion, SimCity - oder ähnliches, sondern eben ein Adventurespiel zu gewinnen. Das ist ja auch der Sinn dieses gesamten Forums. Und gerade die jenigen, die Adventures wirklich gerne spielen - gerade die sollen doch mitmachen, und eine Chance haben.

Drittens:
Bitte seit so nett und helft mit zu überlegen, wie wir dieses Spielchen so zustande bringen können, daß wirklich jeder mitspielen kann.
Also die Idee mit dem Mail ist auf jeden Fall für den Müll...

In diesem Sinne...
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Vorschlag:

Gewinnspiel zieht sich über drei Tage.

24, 25 und 26. Jeden Tag gibt es ein Rätsel von dir. So wie beim AT Gewinnspiel. Lösung geht per Mail oder PN an Dich. Einsendeschluss aber immer der Tag selbst.

Gewonnen hat derjenige, der alle drei Fragen richtig beantwortet. Wenn es mehrere sind, lost du es aus, oder machst ein stechen. Wäre eine Schätzfrage möglich. ZB: Wieviele Adbentures in DVD Boxen hat Silvi zu Hause? Oder sowas.

Um Willkür zu vermeiden, kannst du die Lösung der Schätzfrage vorher einer Vertrauensperson schicken, zB DasJan.

Und fertig ist das Gewinnspiel.

Gruß!!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ich find über Weihnachten eine ganz schlechte Idee, da ich die Festtage garantiert nicht im Netz sein werde! Selbst wenn ich wollte ;-).

Aber die Idee von Brush hat etwas. Ist besser als der Zeitfaktor. Schließlich kann man ja Systeme automatisch konfigurieren, dass sie etwas zu einer bestimmten Zeit tun oder so. Auf der anderen Seite sind Rätsel wieder viel zu sehr Nachmache zum Adventure-Rätsel! Ich denke, du wolltest ja eine Art Lotterie veranstalten.
Sag halt, wer alle drei Tage eine PN schickt kommt in einen großen Topf, und da wird dann zufällig ausgelost, wer gewinnt, oder so.

Naja, hängt davon ab, was genau dir vorschwebt.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Oder halt nur die Schätzfrage. Laufzeit vom 24 bis 26. Dezember. Wer am nächsten dran ist, gewinnt.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich glaub' es reicht mal so langsam. Nachdem ich mich schon täglich zu fragen beginne, wann ein neuer Spam-Thread von Dir, Silvi aufgemacht wird, und hier der Reihe nach dabei Leute diffamiert und durchbeleidigt werden (Hans und Amyra), alles unter dem Mäntelchen von Großzügigkeit, frage ich mich doch, was das alles soll. Das traditionelle Weihnachtswichteln hast Du jedenfalls bereits entwertet, so unschön wie Dein "persönliches" Gewinnspiel abläuft..

Es bringt irgendwie eine komische Stimmung in das Forum, was Du hier veranstaltest, jedenfalls bei mir wird eine solche erzeugt. Schade um die bisher nette, weihnachtliche Stimmung, kann ich nur sagen.
Silvi hat geschrieben:Guten Morgen meine lieben!

Erstens:
Nachdem bei dem gestrigen Gewinnspiel, das eigentlich nur als Test für das Weihnachtsgewinnspiel angedacht war, wo die Rahmenbedingungen ident sind, so derart wenig mitgespielt haben, werde ich wohl die Gewinnbedingungen für Weihnachten, nochmals überdenken müssen.

Klar ist jetzt für mich - daß zu Weihnachten die jenigen die vielleicht auch gerne miitspielen würden - genau so wenig Zeit haben wie ich.
Weihnachten ist und bleibt nun einmal ein Familienfest, oder wie auch immer Ihr diesen Abend verbringen werdet, und da steckt jeder mit seinen Gedanken ganz wo anders als hier im Forum. Das ist nun mal so, und so soll es auch bleiben.
Die Erkenntnis kommt ja früh und Dir bestimmt nicht zuerst. Wie schön, dass alle an Deinen Denkprozessen Teil haben dürfen, und gleich auch noch fett und in Farbe.
Silvi hat geschrieben:
Zweitens
Mir ist gestern das erste mal aufgefallen, daß sich im Forumsteil "Adventure-Treff.de", derart viele Leute herumtummeln, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Irgendwie peinlich für mich - aber das ist nun mal so. Und dort sind die wirklichen Adventure-Süchtigen. Auch den gestrigen Gewinner "TentakelTommy " kannte ich nicht.

Erstens warst Du dort schon öfter mit Postings vertreten und zweitens ist das auch völlig irrelevant, denn Du hättest die Regeln ja einfach dementsprechend erstellen können.
Silvi hat geschrieben:
Es sollten aber mittlerweile alle mit bekommen haben, daß ich von Adventurespielen genau so wenig Ahnung habe wie vom Kochen, und kann daher auf Grund mangelnder Kenntnisse bei den Spielen leider nirgends mit machen, und kenne daher auch niemand von dort.

Nee ist klar, Du sammelst Adventures wie andere Leute Schuhe und hast aber überhaupt keine Ahnung. Irgendwie erinnert mich dieser Kommentar an die Sorte Frauen, die einfach keine Dose aufmachen können, weil ihre Ärmchen vieeel zu schwach sind. Welpenschutz ist bei mir grade aus.
Silvi hat geschrieben:
Da ich dort nicht posten darf, und die wirklichen Adventure-Fans hier warscheinlich nie einen Blick hereinwerfen werden, würde ich einen der Admins ganz ganz lieb bitten, eine kleine Ausnahme zu machen, und in dem genannten Forumsteil irgendwie eine ganz ganz kleine Notiz - also Schriftart winzig - anzustoppeln, daß es hier eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt.

Du hältst also Leute wie Neon, Galador1, Certain, JohnLemon etc. etc. für Leute, die keine wirklichen Adventure-Fans sind? *lach*
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Silvi hat geschrieben:
Die möchten bestimmt auch mitspielen, und es gibt wirklich etwas nettes und dieses mal kein - Locomotion, SimCity - oder ähnliches, sondern eben ein Adventurespiel zu gewinnen. Das ist ja auch der Sinn dieses gesamten Forums. Und gerade die jenigen, die Adventures wirklich gerne spielen - gerade die sollen doch mitmachen, und eine Chance haben.

Siehe oben, außerdem warum interessiert es Dich so brennend, wieviele Leute es werden? Es gibt doch nur einen Gewinner, Deine "Großzügigkeit" kannst Du auch an wenigen austoben, wenn's Dir nur darum geht.
Silvi hat geschrieben:
Drittens:
Bitte seit so nett und helft mit zu überlegen, wie wir dieses Spielchen so zustande bringen können, daß wirklich jeder mitspielen kann.
Also die Idee mit dem Mail ist auf jeden Fall für den Müll...
Vielleicht will das ja gar nicht jeder, Du kannst den Thread aber auch immer noch in ein quotenträchtiges "Silvis Weihnachtsspielberatung" umtaufen, wenn Dir selber nichts einfällt.

:roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Silvi hat geschrieben: Zweitens
ich bin auch immer schockiert, wer sich so alles im OffTopic-Bereich rumtreibt. Und daß du mich (oder meinen Nick?) nicht kennst wunder mich dann doch etwas. Oder es zeigt, daß deine Heimat das OffTopic ist :shock:

Sorry, aber sowas nehme ich persönlich...

[add] hab extra für Johanna nicht den Kuschelpfad eingeschlagen :)
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

Bevor man mich anklagt:
Ich poste das deshalb in beiden threads damit es die Betreffenden auch wirklich zu Gesicht bekommen, und nicht weil ich mich wieder wichtig machen möchte!

Ich möchte mich bei allen beteiligten, vor allem bei Dir amyra, und bei Dir dem Moderator-Hans entschuldigen.

Nun zu dem SimCity Spiel. Es war von mir keine Willkür wer im Endeffekt das SimCity Spiel gewinnt, da hätte ich das Spiel ja gleich an eine Bezugsperson verschenken, oder gar bei ebay verkaufen können, sondern es war ein sehr, sehr großes Missverständnis. Was sollte mir das auch persönlich bringen jemand anderen „gewinnen zu lassen“ – Ich gebe mir selbst die Antwort – rein gar nichts. Nochmals - es war ganz einfach ein Missverständnis, und ich habe mich wahnsinnig geirrt.

Also noch einmal – amyra – Verzeihung, und es tut mir aufrichtig leid.

Auch das mit den Gewinnspielen war wirklich nur gut gemeint von mir. Ich wollte Euch nur etwas zusätzliche Freude zu diesem Vorweihnachts-Stress bereiten, und wie bereits einmal erwähnt – einen zusätzlichen Vorweihnachtlichen Schwung in das Forum bringen. Ich wollte mich nicht aufdrängen oder gar wichtig machen, und wenn ich gewusst hätte was ich damit auslöse, und was da auf mich zukommen würde, dann hätte ich das ganze unterlassen.

Vor allem: Ich wollte auf gar keinen Fall mit dem „Wichtel 2006“ – Spiel, oder mit dem Adventkalender in irgendeiner Art und Weise konkurrieren, oder sogar gar entwerten wie es mir vorgeworfen wird!!!!

Was ich allerdings wirklich wollte, ist ein zusätzlicher(!), und kein konkurrierender Spielspaß, vor Weihnachten, und dass so viele wie möglich mitmachen. Ich bin der Ansicht, je mehr Mitspieler umso spannender ist es, und umso mehr Spaß macht es. Das ist nun mal bei jedem Spiel so Und je mehr „events“ in einem Forum stattfinden, auch wenn diese privat organisiert sind, umso mehr Spaß gibt es doch für alle beteiligen!

Meine so genannte, „falsche Großzügigkeit“, die mir vorgeworfen wird, dass ich die Spiele hier entweder verschenke, oder extrem billig „an den Mann“ bringen möchte, oder gar die Frechheit besitze sie für ein Gewinnspiel heranzuziehen, beruht darauf, dass ich sie lieber hier hergebe, wo ich weiß hier sind nette Leute, als bei ebay an irgend jemand um ein paar Euro mehr zu verkaufen. Ich verkaufe, oder verschenke sie hier auch nicht mit Willkür, sondern wer sie haben möchte, der bekommt sie auch. Eine Ausnahme hat es allerdings gegeben.

Ich sage ganz ehrlich, ich wollte auch die restlichen Spiele die ich noch habe, anhand eines Gewinnspieles an „den Mann/Frau“ bringen. Auch für das kommende Jahr hatte ich schon weitere – für viele von Euch - schlechte Unsinnigkeiten in meinem Wirrkopf. Ich unterlasse dass jetzt aber lieber, sonst werde ich gejagt wie eine Ratte.

Eines ist allerdings Fakt. Ich bin nun mal eine „Gebernatur", und nicht wie ich beschuldigt werde „falsch großzügig“. Ich teile gerne, und vor allem - ich will Menschen Freude machen. So bin ich nun mal, und das mache ich nicht aus Berechnung, sonder aus freien Stücken. Ich bin nun mal großzügig.

Weiters. Nach über 300 schwachsinnigen posts von mir, denke ich mal dass man mich doch bereits etwas besser kennen sollte, und ein jeder einzelne mittlerweile mitbekommen haben müsste, dass ich einen kleinen Schaden im Kopf habe, etwas ausgeflippt bin, ein Wirrkopf bin und halt nicht so bin wie es viele gerne von einem erwarten, oder gewöhnt sind. Diese Eigenschaft wird allerdings von sehr vielen Leuten die mich persönlich kennen, doch etwas belächelt, aber geschätzt. Also über so manch Unsinn von mir hätte man durchaus hinweg sehen, bzw. mir sofort sagen können!

Zusammengefasst: Ob Ihr das als Gesamtes jetzt, „Silvis – üble - Spielereien – mit – den - Forumsmitgliedern“, "Silvis - eigene – Spielregeln“, „Silvis – Launen“, „Silvis falsche Großzügigkeiten“, „Silvis - Großmaul“, „Silvis - Falschheit“ oder wie auch immer betiteln möchtet, darüber habt Ihr bereits abgeurteilt, und ich habe das zur Kenntnis zu nehmen.

Es ist jetzt nicht einfach für mich das zu schreiben, aber nachdem ich es mir hier so ziemlich mit allen verscherzt habe, ich auch sehr oft missverstanden wurde, man mit meinen Eigenheiten, teilweise blöden Ideen und meinen Fehlern, absolut nicht klar kommt, ich auch manchmal den Bogen überspannt habe, ist es das beste ich ziehe mich aus diesem Forum zurück.

Viel Spaß noch,
und vor allem schöne Weihnachten,
Silvia
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Nur ganz kurz von mir:

Wirklich alle Achtung, Silvi!

Es gehört wirklich viel Mumm dazu, öffentlich zu seinen Äußerungen zu stehen, Fehler einzugestehen und sich auch bei Anderen dafür zu entschuldigen. Da können sich viele hier im Forum (mich selber nicht ausgeschlossen) eine Scheibe von abschneiden.

Jeder von uns hat schon mal eine schlechte Phase gehabt und andere Leute (auch im echten Leben) mißverstanden. Insofern sollten wir die Sache nicht so eng sehen und "das Kriegsbeil begraben."
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Antworten