Frage Antwort Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Das erweckt sowohl mein Mitgefühl als auch meinen Fragedrang:

Wenn im Teppich unter den Mikroben ein evolutionär gesehen selbständiges Leben entstanden wäre, und Du wüßtest davon, wärst Du dafür, weiter darauf rumzulaufen?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Diese evolutionäre Entwicklung eigenständigen Lebens der Mikroben hat sich dann doch auch entwickelt, während ich darauf rumgelaufen bin. Mit anderen Worten, die Mikroben haben sich an meine Füße angepaßt. Vermutlich haben sie sich überhaupt erst wegen meiner Füße entwickelt, da wäre es gerade zu straflich, nicht weiter auf ihnen herumzutrampeln. Sonst geht diese neue Rasse eventuell noch ein.
Ich würde dann natürlich auch noch anfangen mit ihnen in Verhandlungen zu treten um gemeinsam die Weltherrschaft an mich zu reißen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Selbstverständlich nicht - im Gegenteil: ich würde ihnen einen Kurs bei einem Fluglehrer meines Vertrauens spendieren.

Bild
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Hmm, nur zwei Antwortwillige... ich schwanke, ich schwanke.

Bendet hat den rationalen Weg überzeugend gewählt, JohnLemon den poetischeren, wobei bei Johns Weg immer noch nicht überzeugend geklärt ist, warum es die Mikroben nicht stören sollte oder warum es ihnen egal ist, solange sie nur fliegen können... :wink:

Ich werbe hiermit um weitere Lösungen! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich finde BENDETs Antwort gut und habe gerade nichts würdiges parat.

Außer der Aussage, dass sie wohl auch auf uns rumtrampeln würden, wenn sie nur könnten und der rationalen Bemerkung, dass ihnen unsere Fußtritte nichts ausmachen, fällt mir nichts ein. Bin im Moment geistig relativ ausgelaugt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

max_power hat geschrieben:Ich finde BENDETs Antwort gut und habe gerade nichts würdiges parat.

Außer der Aussage, dass sie wohl auch auf uns rumtrampeln würden, wenn sie nur könnten und der rationalen Bemerkung, dass ihnen unsere Fußtritte nichts ausmachen, fällt mir nichts ein. Bin im Moment geistig relativ ausgelaugt.
Wenn das hier so bleibt, wähle ich...Beblem...hmblgrmpf...ach komm, das könnt ihr doch besser! :D

Mark Twain

papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Gott bewahre!
Immer schön gedeihen lassen (eventuelle ein wenig mehr wärme und Feuchtigkeit gönnen) denn aus ganz schlauen Mikroben wird irgendwann Schimmel.
Bild
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Hexenjohanna hat geschrieben:Wenn im Teppich unter den Mikroben ein evolutionär gesehen selbständiges Leben entstanden wäre, und Du wüßtest davon, wärst Du dafür, weiter darauf rumzulaufen?
Da eine Miniaturzivilisation stets Atomwaffen/Raketen einsetzt (siehe Simpsons, Futurama und South Park), wäre es wohl besser, die Viecher zu zertreten, bevor der Teppich Löcher bekommt...
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Mh, ich fürchte ich könnte das gar nicht alleine entscheiden. Zuerst müßte ich die werten Lebewesen in meinem Mülleimer befragen. Den Eimer wollte ich vor Urzeiten mal entleeren hab es nie getan und siehe da, es lebt. Mag es an dem Ort ihrer Schöpfung (ja ich weiß irgendwie vermessen mich als ihr Schöpfer zu sehen. Aber hey! Ich hab den Müll schließlich nicht rausgebracht...) liegen, oder an dem Mangel an Sonnenlicht, aber die sind immer recht stinkig (Kalaueralarm). Sollte ich es wirklich schaffen diese Zivilisation von der Existenz weiteren Lebens zu überzeugen (mh, ich bin ihr Schöpfer, sollte also gar kein so großes Problem sein), dann muß ich mich vertrauensvoll an jenes nebulöse Gebilde in meiner Küche heran wagen. Ich glaube in den Häusern normaler Menschen heißt der Ort Spüle... Wie auch immer das dortige etwas hat macht, große macht. Ja , seine Macht geht so weit, das ich ihm von jeder meiner Mahlzeiten einen kleinen Teil opfere. Das läuft so ab, das ich esse bis ich satt bin und den Rest, der übrig bleibt, oder am Teller klebt bekommt ...das Ding. So will ich ihm zeigen wie sehr ich es anbete...das ich glaube das es noch sein wird wenn alles andere nicht mehr is(s)t...
Nachdem ich diese beiden Stimmen eingeholt habe und mich mit den Kühlschrankbesetzern (ich glaube es war Käse, oder Lasagne, oder ach ich weiß nicht...)kurzgeschloßen habe, kann ich so weit gehen und das ding befragen was schon länger in den Wänden lebt. Es ist der eigentliche Bewohner dieses Hauses. Es entscheidet wer gehen muß und wer geduldet wird. Es...wird wissen ob ich auf den Mikroben weiter rumtrampeln darf oder nicht....
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ok, da gibts wohl keinen Zweifel: Zwar ohne dass er sich damit bürsten könnte, aber MarTenG hat den besten Draht zu Flor und Faula heimischer Teppiche. Gratulation! :D

Mark Twain

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Stellt Euch vor es gäbe ein Frage-Antwort-Spiel. Immer der der die originälste Antwort gegeben hat muß eine neue Frage stellen. Doch diesmal hat jemand ganz vergessen das er eine Antwort geschrieben hatte und sich auch sonst nicht blicken lassen.
Wie würdet Ihr diesen jemand bestrafen?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Nach Thüringen schicken?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

So: Bild

(ich raff immernochnicht warum es das bild nicht anzeigt -.-)
Danke, Adventuretreff! <3
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Timer »

@ DieFüchsin: Warscheinlich hast du ein Häkchen bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" gesetzt... :wink:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

nö, hab ich nicht :? ?!
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten