The Matrix Reloaded

oder neudeutsch: Off-Topic
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:The Matrix Reloaded

Beitrag von zeebee »

*hüstel*
wie oft hast du den film denn gesehen... ???
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Jonas »

[quote author=zeebee link=board=6;threadid=1292;start=30#msg17144 date=1054585301]
wie oft hast du den film denn gesehen... ???
[/quote]
1 1/2 mal, das erste mal ist irgendein Gerät zum Abspielen aus der Wand gerissen worden, weswegen es für alle anwesenden Freikarten samt Anweisung gab, sie sollten doch nochmal kommen. Das zweite mal war ich leider bessoffen (wenn wundert es wenn es das erste mal nicht geklappt hatte) als ich ihn ansah aber kann größtenteils den Beiträgen dieses Threads zustimmen : erste Hälfte pfui, zweite hui. Ohne weiter in die Materie einzusteigen : Feuer meinst du das ernst mit der Assoziation Pi -> Kreislauf?? Kann ich mir nicht vorstellen dass das eingeplant gewesen ist.
[x] - nail here for a new monitor
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tynor »

Pi ist auch eine Zahl, die sich nie absolut genau bestimmen lässt. Und da die Matrix eine "Harmonie mathematischer Präzision" ist, ist Pi wohl ein Problem für die Matrix. Vielleicht ist das damit gemeint.

Ich habe das zwar nicht gesehen, finde solche Sachen aber auch sehr nett (Matrix 1 hatte ja auch ein paar davon).
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

[quote author=Jonas link=board=6;threadid=1292;start=30#msg17148 date=1054603169]
Feuer meinst du das ernst mit der Assoziation Pi -> Kreislauf?? Kann ich mir nicht vorstellen dass das eingeplant gewesen ist.
[/quote]
Doch, mit Sicherheit. Ist mir beim ersten mal Sehen auch nicht aufgefallen, aber das gesprühte Pi und die Zimmernummer sind eindeutig. Und es passt wirklich gut. Zumal Pi transzendent ist, und was ist transzendenter als die Matrix? :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

hoffentlich wurds nich schon erwähnt..und ich habs überlesen
aber

habt ihr die Animatrix teile gesehen?
kamma sich ja auch glaub 3 oder 4 aus netz laden
(suche bei Gamigo)
bzw liefen sie ja auf Prosl

wie fandet ihr die? ...ich find die ersten recht lustig mit den Robotern und so

ansonsten meine Meinung zu Matrix...nja 2x geh ich sicher nich rein...ich finde manche Szenen ganz kuhl...jedoch einige, wie beispielsweise die mit der Rede von Morpheus ...so dermaßen schwülstig "WIR HABEN KEINE AAAAAANGST" "Gröööööhl"
nene solche szenen treiben meine Schamesröte...
lustig war die szene mit dieser französischen Schwucht** und dem Kuchen...
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Ich hab mir die Animatrix Kurzfilme gestern auch auf DVD angesehen. (Bin ja eigentlich ein Matrix "Nicht-Möger")

Die erste Episode fand ich mit Abstand am schwächsten, inhaltlich und vom Unterhaltungswert gesehen auch wenn die Animationen klasse waren.

Ja „The Second Renaissance 1+2“ hat mir auch gefallen, da hab ich gedacht hätte man das Matrix Thema anders angefasst bzw. umgesetzt. Hätte mir auch der "Real" Film gefallen können. Die letzte Episode (Matriculated oder so) fand ich am interessantesten.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

weiß nich...durch Animatrix...hab ich wieder voll Bock auf (gutgemachte) Anime (wie Ghost in the Shell)
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

[quote author=Dr_Gonzo link=board=6;threadid=1292;start=30#msg17577 date=1055030776]
weiß nich...durch Animatrix...hab ich wieder voll Bock auf (gutgemachte) Anime (wie Ghost in the Shell)
[/quote]

:D

Genau das gleiche Gefühl durchstreicht mich seit gestern auch wieder, nur leider hab ich Ghost in the Shell nur auf VHS in deutsch. Und darauf hab ich irgendwie keine Lust. Und auch andere Animes besitze ich leider nur auf VHS. Hab bestimmt seit 4 Jahren keinen Anime mehr gesehen. (Außer "Die Letzten Glühwürmchen" auf arte irgendwann mal)

PS: Was meinst du denn mit dem "weiß nich"?
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

damit..mein ich..ich bin mir meiner Anime -Zuneigung nicht so ganz bewußt...bzw ich wills nicht ganz wahr haben...

...sowas wie Tsubasa und die tollen FUßballstars is der letzte Schrott...aber ich find trotzdem irgentwie geil...einfach gestört irgendwie.....

Ghost in the Shell ist relativ langweilig ...aber so suuper animiert....perfekt zum relaxen...ich steh auf gute Zeichnungen und Animationen

... Baoh der Besucher ....fand ich mal ganz lustig weil er so brutal war
(aber inzwischen ist der Reiz nach sowas nich mehr da)

...Neon Genesis Evangelion soll geil sein...kenn ich aber nicht...

...und Plastic little ...nunja ;)

...soviel mehr kenn ich nich, außer die ganz planlosen, wie Mila Superstar und co...die absolut daneben sind....

...aber da war ja noch Saber Rider...das ich früher gut fand , aber nich sagen kann ob jetzt immer noch wenn ichs sehen würde

erinnerst du dich an noch mehr..? (dann öffne doch mal nen Threat wenns dirs wert is..) :>
Antworten