Das "Zippen" und zur Verfügung stellen des Speicherstandes hilft einfach nur, um zu sehen, ob der Speicherstand an sich beschädigt ist oder ob Dein PC mit irgendwas, was an der Stelle, an der Du gespeichert hast, Probleme hat. Das macht also so oder so Sinn, um das Problem weiter einzugrenzen.
Beim PC hätte mich jetzt eher die Grafikkarte und die Windows Version (XP, Vista oder 7) interessiert. Das ist für Spiele heute meist entscheidender als der Prozessor. 768 MB RAM Arbeitsspeicher wären abgesehen davon für Ressourcenfresser Vista z.B. auch verhältnismäßig wenig.
so blonde error
- Bakhtosh
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
Ich meinte damit nur, dass Du das Savegame in ein ZIP-file packen sollst, weil Du es dann direkt hier im Forum hochladen kannst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: so blonde error
schade, jetzt weiß ich zwar was zippen ist.....aber nicht wie ich es erstelle oder so.Bakhtosh hat geschrieben:Das "Zippen" und zur Verfügung stellen des Speicherstandes hilft einfach nur, um zu sehen, ob der Speicherstand an sich beschädigt ist oder ob Dein PC mit irgendwas, was an der Stelle, an der Du gespeichert hast, Probleme hat. Das macht also so oder so Sinn, um das Problem weiter einzugrenzen.
Beim PC hätte mich jetzt eher die Grafikkarte und die Windows Version (XP, Vista oder 7) interessiert. Das ist für Spiele heute meist entscheidender als der Prozessor. 768 MB RAM Arbeitsspeicher wären abgesehen davon für Ressourcenfresser Vista z.B. auch verhältnismäßig wenig.
Zum Pc, hab Windows XP Home und eine ATI Radeon HD 4600 Series ( ist das gut ? )
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Das ist im Prinzip ganz einfach. Zunächst musst Du einmal die Savegames von So Blonde finden. Bei So Blonde befinden sie sich bei Windows XP meist im Unterverzeichnis "saves" des Installationsverzeichnisses (also im Unterverzeichnis "saves" des Verzeichnisses, wohin Du So Blonde installiert hast). Hast Du einfach die Voreinstellungen bei der Installation übernommen, so ist das Installationsverzeichnis "C:\Programme\ANACONDA\So Blonde". Die Savegames sind dann im Verzeichnis "C:\Programme\ANACONDA\So Blonde\saves". Die Savegame-Dateien sind leicht zu erkennen. Sie heißen "save001.sav", "save002.sav", usw. In Ausnahmefällen wird das Verzeichnis "saves" auch im Hauptverzeichnis des Laufwerks, auf das So Blonde in ein Unterverzeichnis installiert wurde, angelegt. Hast Du So Blonde also auf das Laufwerk C installiert, könnten die Savegames auch unter "C:\saves" liegen, wenn Du sie nicht im Unterverzeichnis "saves" des Installationsverzeichnisses findest.
Sobald Du die Savegames gefunden hast, lassen sich diese ganz leicht "zippen". Du markierst einfach die Savegame-Dateien, machst dann einen Rechtsklick auf die markierten Dateien und wählst im dann erscheinenden Menü "Senden an" und dann "ZIP-komprimierten Ordner". Eine ggf. erscheinende Nachfrage bestätigst Du mit "Ja". Anschließend erscheint eine Datei mit Endung ".zip" im selben Ordner. Diese kannst Du nun hochladen. Bei http://www.rapidshare.com/ kannst Du die Datei einfach über "Durchsuchen" anwählen und hochladen. Du erhältst anschließend Links - diese postest Du einfach hier.
Was mir noch aufgefallen ist. Du hast gar nicht geschrieben, ob Du eigentlich den Patch für So Blonde installiert hast. Diesen findest Du so auf der So Blonde Homepage:
http://www.soblonde-game.de/ aufrufen und wie folgt anklicken -> "Hier geht's zur PC Version" -> "Downloads" -> "Patch" -> "Patch Download (40 MB)"
Die Datei so_blonde_patch.zip dann irgendwo speichern. Nachdem die Datei heruntergeladen wurde, mache einen Rechtsklick auf die Datei und wähle "Öffnen mit" und dann "ZIP-komprimierte Ordner". Anschließend bekommst Du den Inhalt der ZIP-Datei angezeigt. Das ist in diesem Fall eine Datei namens "SoBlonde_German_Patch_v1_01.exe". Mache einen Doppelklick auf diese Datei und bestätige ggf. eine Abfrage ob die Datei ausgeführt werden soll mit "Ausführen". Anschließend wird der Patch installiert. Bitte den Patch nur installieren, wenn Du die deutsche DVD-Verkaufsversion hast.
Zur ATI Radeon HD 4600 Series gehören eine ganze Reihe von ATI Grafikkartenmodelle. Jedes dieser Modelle dürfte aber mit So Blonde keine Probleme haben.
Sobald Du die Savegames gefunden hast, lassen sich diese ganz leicht "zippen". Du markierst einfach die Savegame-Dateien, machst dann einen Rechtsklick auf die markierten Dateien und wählst im dann erscheinenden Menü "Senden an" und dann "ZIP-komprimierten Ordner". Eine ggf. erscheinende Nachfrage bestätigst Du mit "Ja". Anschließend erscheint eine Datei mit Endung ".zip" im selben Ordner. Diese kannst Du nun hochladen. Bei http://www.rapidshare.com/ kannst Du die Datei einfach über "Durchsuchen" anwählen und hochladen. Du erhältst anschließend Links - diese postest Du einfach hier.
Was mir noch aufgefallen ist. Du hast gar nicht geschrieben, ob Du eigentlich den Patch für So Blonde installiert hast. Diesen findest Du so auf der So Blonde Homepage:
http://www.soblonde-game.de/ aufrufen und wie folgt anklicken -> "Hier geht's zur PC Version" -> "Downloads" -> "Patch" -> "Patch Download (40 MB)"
Die Datei so_blonde_patch.zip dann irgendwo speichern. Nachdem die Datei heruntergeladen wurde, mache einen Rechtsklick auf die Datei und wähle "Öffnen mit" und dann "ZIP-komprimierte Ordner". Anschließend bekommst Du den Inhalt der ZIP-Datei angezeigt. Das ist in diesem Fall eine Datei namens "SoBlonde_German_Patch_v1_01.exe". Mache einen Doppelklick auf diese Datei und bestätige ggf. eine Abfrage ob die Datei ausgeführt werden soll mit "Ausführen". Anschließend wird der Patch installiert. Bitte den Patch nur installieren, wenn Du die deutsche DVD-Verkaufsversion hast.
Zur ATI Radeon HD 4600 Series gehören eine ganze Reihe von ATI Grafikkartenmodelle. Jedes dieser Modelle dürfte aber mit So Blonde keine Probleme haben.