Der Snooker-Thread
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Hab' leider nicht so viel von dem Match Maguire - Perry gesehen. Von daher weiß ich nicht, wer wie gut gespielt hat. Auch heute habe ich nicht viel gesehen. Aber schon wieder ist Perry gegen Carter vorne. Schon überraschend, das Ganze.
Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Auch Ronnie ist nicht wirklich in Topform. Von daher ist die WM momentan ziemlich offen.
Hab' mir gerade nochmal Ronnie at its best bei youtube angeschaut. Das Spiel beim Master 2005 gegen John Higgins, als Higgins am Ende die weiße Flagge gehisst hat. Der Mann ist in Sachen Breakbuilding so gut, dass echt von niemandem was zu machen ist. Wenn er in Galaform ist natürlich. Und das scheint er grad nicht zu sein.
Es bleibt spannend.
Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Auch Ronnie ist nicht wirklich in Topform. Von daher ist die WM momentan ziemlich offen.
Hab' mir gerade nochmal Ronnie at its best bei youtube angeschaut. Das Spiel beim Master 2005 gegen John Higgins, als Higgins am Ende die weiße Flagge gehisst hat. Der Mann ist in Sachen Breakbuilding so gut, dass echt von niemandem was zu machen ist. Wenn er in Galaform ist natürlich. Und das scheint er grad nicht zu sein.
Es bleibt spannend.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
- Stef
- Rätselmeister
Also Perry spielt schon wahnsinnig solide. Carter darf sich keine Fehler erlauben… Und beim Match O'Sullivan - Hendry ist ja auch wieder alles offen, nachdem Sulli ausgleichen konnte.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Snooker-Thread
Perry ist in Topform. Nicht unbedingt spektakulär, was er zeigt, aber dafür konstant - was ja viel wichtiger ist. Seinen Platz in den Top 16 hat er sich mit dieser Leistung jedenfalls gesichert.
Tja, und das andere Match? Jetzt hat Ronnie ja doch gezeigt, was er kann. Nicht ein einziger Frame in der letzten Session ging an Stephen Hendry. Ich hoffe nur, dass er in der nächsten nicht mit fliegenden Fahnen untergeht...
Tja, und das andere Match? Jetzt hat Ronnie ja doch gezeigt, was er kann. Nicht ein einziger Frame in der letzten Session ging an Stephen Hendry. Ich hoffe nur, dass er in der nächsten nicht mit fliegenden Fahnen untergeht...
- Stef
- Rätselmeister
Ja, wäre schon schön, wenn er doch nochmal ein bisschen Spannung reinbringen könnte. So eine Pleite hat er ja dann auch nicht verdient. Aber was will man machen, wenn O'Sullivan einfach alles locht?
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ja, das ist für den gegner echt blöd. Und ich glaube auch nicht, dass er Stephen um Erlaubnis gebeten hat. Sollte sich echt was schämen. ^^
Und ich hatte gehofft, dass die über die volle Distanz spielen. Ein spannendes, ausgeglichenes Match. Aber danach sieht's ja eher nicht mehr aus.
Wie auch immer, erstmal wird jetzt geguckt, wie der Captain sich gegen Joe Perry schlägt. Hat ja immerhin schon ausgeglichen. Und damit schon 2 Frames mehr geholt als Hendry heute...
Und ich hatte gehofft, dass die über die volle Distanz spielen. Ein spannendes, ausgeglichenes Match. Aber danach sieht's ja eher nicht mehr aus.
Wie auch immer, erstmal wird jetzt geguckt, wie der Captain sich gegen Joe Perry schlägt. Hat ja immerhin schon ausgeglichen. Und damit schon 2 Frames mehr geholt als Hendry heute...
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Na prima!
Da kommt von der Arbeit heim und freut sich noch auf den Schluss der heutigen Snooker-Session, doch dann stellt sich raus, dass es der Herr O' Sullivan heute doch sehr eilig hatte. Morgen habe ich übrigens um 15 Uhr Feierabend. Hatte mich auch da schon auf 'ne spannende letzte Session zwischen den beiden gefreut. War wohl nix.
Wenigstens verspricht das andere Halbfinale noch sehr spannend zu werden.
Wer der Topfavorit auf den Weltmeistertitel ist, dürfte nach dem heutigen Tag keine Frage mehr sein.
Da kommt von der Arbeit heim und freut sich noch auf den Schluss der heutigen Snooker-Session, doch dann stellt sich raus, dass es der Herr O' Sullivan heute doch sehr eilig hatte. Morgen habe ich übrigens um 15 Uhr Feierabend. Hatte mich auch da schon auf 'ne spannende letzte Session zwischen den beiden gefreut. War wohl nix.
Wenigstens verspricht das andere Halbfinale noch sehr spannend zu werden.
Wer der Topfavorit auf den Weltmeistertitel ist, dürfte nach dem heutigen Tag keine Frage mehr sein.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich hätte auch lieber noch eine Session mehr gesehen. Aber Ronnie wollte morgen wohl gerne einen freien Tag haben. So ein deutliches Ergebnis hatte ich dann doch nicht erwartet. Schade eigentlich.
An einem 17:6 gegen Hendry gibt es nichts rumzudeuteln, Joe oder Ali werden einen schweren Stand gegen Ronnie haben. Zu dumm, dass ich morgen früh nicht gucken kann - ich wäre auch genau pünktlich zu dem anderen, jetzt schon beendeten HF zu Hause gewesen. Naja, kann man nichts machen. ^^
(P.S.: Ronnie darf den Titel jetzt auch ruhig mal jemandem überlassen, der ihn noch nicht hatte. )
An einem 17:6 gegen Hendry gibt es nichts rumzudeuteln, Joe oder Ali werden einen schweren Stand gegen Ronnie haben. Zu dumm, dass ich morgen früh nicht gucken kann - ich wäre auch genau pünktlich zu dem anderen, jetzt schon beendeten HF zu Hause gewesen. Naja, kann man nichts machen. ^^
(P.S.: Ronnie darf den Titel jetzt auch ruhig mal jemandem überlassen, der ihn noch nicht hatte. )
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Das wird er selbst wohl anders sehen.Anke hat geschrieben:(P.S.: Ronnie darf den Titel jetzt auch ruhig mal jemandem überlassen, der ihn noch nicht hatte. )
Hoffe trotzdem, dass das Finale spannender wird als sein Halbfinale heute. Zumal ich auch Sonntag und Montag erst
am fortgeschrittenen Abend heim kommen werde. [-o<
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Da ist von auszugehen. ^^joerg.royal hat geschrieben:Das wird er selbst wohl anders sehen.
Ja, ein bißchen Spannung würd nicht schaden. Sonntag kann ich vielleicht nicht alles sehen, aber am Montag habe ich sogar Zeit. Das muss man ja auch nutzen, denn dann ist erstmal wieder ewig lange Sommerpause. Und die World Series ist nur ein schwacher Ersatz. Und die Fahrt nach Berlin würde sich für mich nicht lohnen - zu weit weg und es sind auch nicht meine favoriten dabei, da fliege ich dann doch lieber irgendwann mal nach Sheffield. Ist ohnehin näher dran.
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Das wollte ich eigentlich dieses Jahr mit 'nem Freund machen. Dann hab' ich aber 'nen neuen Job angefangen. Halbes Jahr Urlaubssperre, also Essig dieses Jahr. Vielleicht ja dann im nächsten Jahr, Anke. =D>Anke hat geschrieben: Und die Fahrt nach Berlin würde sich für mich nicht lohnen - zu weit weg und es sind auch nicht meine favoriten dabei, da fliege ich dann doch lieber irgendwann mal nach Sheffield. Ist ohnehin näher dran.
- Stef
- Rätselmeister
Ja, ein bisschen Spannung im Finale erhoffe ich mir dann doch auch noch. Das war ja wohl nix hier. Aber man muss klar sagen, Hendry kann man keinen Vorwurf machen. Gegen einen O'Sullivan in der heutigen Form war ja kaum anzukommen. So schlecht, wie es das Resultat suggeriert, war Hendry nun auch wieder nicht. Nur: Wenn nach jedem kleinen Fehler halt gleich der Frame weg ist, hat man schlicht und einfach kein Brot…
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Das ist natürlich ärgerlich. Aber wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja irgendwann irgendwo mal beim Snooker. Nächstes Jahr oder so. ^^joerg.royal hat geschrieben: Das wollte ich eigentlich dieses Jahr mit 'nem Freund machen. Dann hab' ich aber 'nen neuen Job angefangen. Halbes Jahr Urlaubssperre, also Essig dieses Jahr. Vielleicht ja dann im nächsten Jahr, Anke. =D>
Stef hat geschrieben:So schlecht, wie es das Resultat suggeriert, war Hendry nun auch wieder nicht.
Nein, es war IMO sogar seine beste Leistung seit Jahren. Aber gegen Ronnie ist im moment offensichtlich kein Kraut gewachsen. Bin auch schon sehr auf das Finale gespannt. *freu*
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Respekt, Ali Carter!
Das war kein leichtes Match. Bin schon sehr gespannt auf das Finale. Wenn die Longpots weiter so kommen, kann er Ronnie schon das Leben schwer machen. Allerdings hapert's manchmal noch im Stellungsspiel.
Zum Thema O'Sullivan hier noch was recht interessantes: http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/ ... 395208.ece
Ich freu' mich auf die 2. Session. Denn deren zweite Hälfte kann ich morgen sehen.
Das war kein leichtes Match. Bin schon sehr gespannt auf das Finale. Wenn die Longpots weiter so kommen, kann er Ronnie schon das Leben schwer machen. Allerdings hapert's manchmal noch im Stellungsspiel.
Zum Thema O'Sullivan hier noch was recht interessantes: http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/ ... 395208.ece
Ich freu' mich auf die 2. Session. Denn deren zweite Hälfte kann ich morgen sehen.
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Ah, und das noch:
"Hendry and Davis, O’Sullivan’s predecessors among the greats, can give masterclasses in technique, but O’Sullivan cannot. He used to try to help Ronnie Wood, the Rolling Stones guitarist who is a close friend. “Ronnie’s not a bad player,” O’Sullivan once said. “It’s his dream to make a century break, and I’ve tried to give him lessons, but it’s difficult because I don’t really know how I do it myself.”
Quelle: http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/ ... 867999.ece
Dann hör ich auch auf. Sonst nimmt das hier überhand.
"Hendry and Davis, O’Sullivan’s predecessors among the greats, can give masterclasses in technique, but O’Sullivan cannot. He used to try to help Ronnie Wood, the Rolling Stones guitarist who is a close friend. “Ronnie’s not a bad player,” O’Sullivan once said. “It’s his dream to make a century break, and I’ve tried to give him lessons, but it’s difficult because I don’t really know how I do it myself.”
Quelle: http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/ ... 867999.ece
Dann hör ich auch auf. Sonst nimmt das hier überhand.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Wow, Ali Carter steht im Finale. =D>
Das war ein verdammt spannendes Match, beide haben gegen Ende Nerven gezeigt. (Ich übrigens auch. ^^) Der Kampf um die rote, die einfach nicht fallen wollte, war schon nervenzerreißend...
Und ich hoffe doch sehr, dass er Ronnie das Leben schwer macht. Eigentlich kann er das ja auch, aber dann gehen wieder die Nerven mit ihm durch...
Wie auch immer, ich freue mich auf ein spannendes Finale. Und bei den beiden kann das eigentlich nur hochklassig werden.
Das war ein verdammt spannendes Match, beide haben gegen Ende Nerven gezeigt. (Ich übrigens auch. ^^) Der Kampf um die rote, die einfach nicht fallen wollte, war schon nervenzerreißend...
Und ich hoffe doch sehr, dass er Ronnie das Leben schwer macht. Eigentlich kann er das ja auch, aber dann gehen wieder die Nerven mit ihm durch...
Wie auch immer, ich freue mich auf ein spannendes Finale. Und bei den beiden kann das eigentlich nur hochklassig werden.