GIGA MANSION FAN PROJECT

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: GIGA MANSION FAN PROJECT

Beitrag von neon »

Na die da:

http://www.freepler2.de/giga-project/start.html

Kennst Du die noch nicht? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
metz

Beitrag von metz »

Wurde mir noch garnicht gesagt.^^

Ich sage ihm mal bescheid,dass er die Rechtschreibfehler verbessern soll :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Klasse Koordination. =D>
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Also, irgendwie wurde zusammen mit den Rechtschreibfehlern die ganze Seite entfernt... ^^

@metz: Ihr solltet euch vielleicht wirklich kurzschließen bei solchen Dingen, sonst weiß ja die linke Hand nicht was die rechte macht...
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Auf irgendeiner Seite des angegebenen Threads stand der Link. Den Thread selber zu lesen, habe ich nach den ersten Beiträgen aufgegeben, weswegen ich jetzt auch keine Lust habe, da erneut nach zu suchen. Bin mal gespannt, welcher von denen die Rechtschreibung verbessert kriegt. In einer der letzten c'ts war übrigens ein interessanter Artikel zur automatischen Korrektur verschiedener Programme. Es bleibt dabei, der Mensch bleibt unentbehrlich :)

EDIT: Mist, Postingüberschneidung. Dieser Thread bekommt so langsam gesteigerten Entertainmentwert.
metz

Beitrag von metz »

Frezogger aus der GIGA community hat mal nachgefragt ob jemand eine Hompage zum Projekt machen möchte.
Ryt hat das gemacht.
Er gehört noch nicht zum Team dazu,da wir erstmal sehen wollen wie die Hopage aussieht.
Deswegen wusste ich auch noch nichts davon.
Hompage wird bearbeitet,deswegen ist die Hp auch offline :D
Icq macht im moment auch Probleme.
Vielleicht kriegen wir einen IRC Channel :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Einen IRC-Channel kann man sich einfach nehmen.

MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Und entsprechend der Einfachheit seiner Beschaffung ist auch sein Nutzen. Zumindest sehe ich gerade nicht, was das bringen soll.
Es erscheint mir auch ziemlich klar, warum das alles total chaotisch läuft. Jedes Projekt braucht - gerade am Anfang, später hat es vielleicht mehrere Väter - einen Projektleiter, der die Fäden in der Hand hält und hier liegen die Fäden alle lose herum.
Ein guter Projektleiter muss eben qualifiziert sein, aber andererseits muss man sagen: Wenn der Job nicht bezahlt ist, ist er nicht gerade zu beneiden, schließlich hat man viel Arbeit damit und kriegt höchstens Ruhm - oder sollte ich sagen, ein Rühmchen ^^
Und permanent fragt man sich, ob man seinen Job nicht lieber "Kindergärtner" nennen sollte. Ohoh, gleich klinge ich wie der Club frustrierter Hausfrauen.
metz

Beitrag von metz »

Projektleiter ist frezogger aus dem GIGA forum :D
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

metz bist du heute Abend Online?
metz

Beitrag von metz »

Das es im moment ein wenig kaotisch ist will ich nicht läutnen.Das liegt an den unloyalen Mitarbeiter,die erst sagen klar wir helfen und nach ein paar tagen merken oh das ist mir zu viel arbeit.

Deswegen möchte ich nocheinmal darauf hinweisen das man sich bewusst sein soll,welche Arbeit so etwas ist.

Klar haben wir Verständnis wenn man irgendwann aus zeitlichen gründen nicht mehr fähig ist mit zu helfen,aber bitte nicht erst sagen:Klar ich mache das und dann behaupten man wäre fertig und sich dann nicht mehr melden. :(

Am Samstag werde ich euch darüber Informieren wie es mit dem Projekt weiter geht.....aufgeben werden wir auf keinen fall nur das team neu anordnen um einen bessern Überblick zu bekommen.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

metz hat geschrieben:Das es im moment ein wenig kaotisch ist will ich nicht läutnen.Das liegt an den unloyalen Mitarbeiter,die erst sagen klar wir helfen und nach ein paar tagen merken oh das ist mir zu viel arbeit.
Damit habt Ihr jetzt schonmal das größte Problem bzw. die größte Hürde für Fanadventures kennengelernt und wisst, was Ihr zu meistern habt. Glückwunsch. ;)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

*g*
und denkt ja nicht, dass sich daran schnell etwas ändert ;)
Ratet mal, warum meist in der Ex-Mitgliedersparte meist mehr Leute stehen als bei den Mitgliedern ^^
Aber Hauptsache ihr bleibt am ball ;)
übrigens bird: sieht nett aus was du da gemacht hast.
was für ein Programm hast du benutzt?
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

@karm C4D Wie man bereits von anderen Forenmitgliedern kennt. Mit Sketch & Toon Modul, damit das ganze einen Hauch von "gezeichnet" bekommt.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Das Ganze erinnert mich stark an die Anfangszeit unseres Sherman-Projekts. Das lief damals im Prinzip genauso chaotisch. Wir hatten noch keinen Teamleiter sondern waren ein Open Source-Projekt, bei dem jeder mitmachen durfte. Wenn ich an diese Zeit zurück denke, oh mann ... :mrgreen: Lasst euch davon aber nicht verrückt machen. Ich halte diese Findungsphase sogar für wichtig. Wenn ihr dran bleibt, werden sich irgendwann die wirklich motivieren Leute herauskristallisieren, die das Projekt tragen und am Leben erhalten. Ihr seht ja, was bei uns herausgekommen ist. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten