Hallo Leute,
habe mich hier jetzt endlich auch mal registriert. Verfolge diese Seite schon seit Jahren und bin immer wieder hellauf begeistert, was für Tipps und Tricks man hier erfährt. Großes Lob!!
Was den neuen Phantasmagoria 2 XP/Vista Patch angeht, habe ich mal ein kleines Experiment ausprobiert:
Basti007 hat mal hier im Forum ein paar Dateien upgeloaded (
http://www.adventuretreff.de/forum/view ... &start=105 ), die er anhand der Original-CDs irgendwie mit UniSCI zusammengelegt hat mit ne Anleitung dazu, wie man alle 5 CDs auf die Platte kopieren kann, um dann von HD zu zocken. Allerdings funktioniert das aus bekannten Gründen nur unter Win98 (zumindest die Win-Version).
Das habe ich unter XP mal gemacht. Alles OK soweit.
Dann habe ich mir diesen XP/Vista Patch mal runtergeladen, installiert und geschaut, welche Dateien modifiziert wurden. Es sind nur diese 4:
DUKDLL95.DLL
RESOURCE.WIN
SDirectX.dll
SIERRAW.EXE
Dann habe ich diese Dateien genommen und einfach in den Ordner kopiert, in dem die "Festplatten-Version" liegt (vorhandene Dateien überschreiben).
Dann habe ich die RESOURCE.WIN in Bezug auf CD-Pfade noch ein wenig angepasst (siehe Anhang), sodass das Spiel die nötigen Dateien im eigenen Ordner findet und nicht irgendne CD sucht.
Und siehe da.....Phantasmagoria 2 läuft perfekt unter WinXP als Windows-Version ohne CDs (naja fast perfekt, wenn bloss der Mauszeiger nicht immer hin- und herspringen würde...)
So nun meine Frage: Kann mir hier jemand bestätigen, dass dieser Vorgang auch wirklich funktioniert? Also ich habs mal bis zum Computer in Curtis' Büro gezockt. Bis dahin alles bestens.
Hat mir vielleicht jemand ein Savegame, irgendwo aus der Mitte des Spiels, sodass ich mal prüfen kann, ob der "Nicht-CD-Wechsel" auch funktioniert.
Wär euch dankbar!
Na dann, bis später
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.