Ich fände es auch toll, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können...aber mein Traum wird sich warscheinlich nächstest Jahr erfüllen, weil da zieht mein Betrieb in meinen Wohnort und dann brauche ich nur noch 10 Min mit dem Fahrrad zur Arbeit...Hans hat geschrieben: Mein Traum wäre es auch, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können, das muss toll sein.
Wie teuer ist der Sprit heute bei euch?
- tina2503
- Süßwasserpirat
Re: Wie teuer ist der Sprit heute bei euch?
- Grappa11
- Adventure-Treff
Mit dem Auto schaffst Du's in zwei Minuten ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- tina2503
- Süßwasserpirat
Ja aber so spare ich Sprit und habe nicht bald einen kaputten Motor... ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- neon
- Adventure-Treff
Straßenbahn... was wäre ich dankbar, wenn es so was hier überhaupt gäbe.Mic hat geschrieben:Ich schätze mal, dass 80% derjenigen, die behaupten auf das Auto angewiesen zu sein, gut und gern auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihrer Arbeitstelle kommen würden (vielleicht mit Einbußen von Bequemlichkeit). Ich brauche morgens circa 1 1/2 Stunden zu meiner Arbeitsstelle. Mit dem Auto wären es knapp 30 Minuten. Gut, ich fahre kein Auto, also habe ich eh nicht die Wahl. Wenn ich die Strecke aber mit einem PKW zurücklegen würde, wäre das eine einfache Gegenüberstellung von Kosten zu gewonnener Zeit und kein "Es geht nicht anders".
Das Weib und ich laufen viel oder benutzen die Straßenbahn,
Bei mir zuhause gibt es Bus, der fährt jede halbe Stunde. Der erste fährt um 5, aber leider nicht da hin, wo ich hin will. Ich muss in Wiesbaden umsteigen. Insgesamt brauche ich 90 Minuten zur Arbeit. Ich muss aber um 6 Uhr da sein. 5 Uhr plus 90 Minuten macht 6:30 Uhr. Ist also keine Alternative.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- tina2503
- Süßwasserpirat
Sowas haben wir auch nicht. Bei uns gibt es nur Bus und Bahn, aber wie schon gesagt ist mein Betrieb in einem kleinen Dörfchen und da gibt es keinen Bahnhof und die Busse fahren auch nur zu den unmöglichsten Zeiten...neon hat geschrieben: Straßenbahn... was wäre ich dankbar, wenn es so was hier überhaupt gäbe.
- max_power
- Zombiepirat
Hm, wann fährt denn der letzte?neon hat geschrieben:Bei mir zuhause gibt es Bus, der fährt jede halbe Stunde. Der erste fährt um 5, aber leider nicht da hin, wo ich hin will. Ich muss in Wiesbaden umsteigen. Insgesamt brauche ich 90 Minuten zur Arbeit. Ich muss aber um 6 Uhr da sein. 5 Uhr plus 90 Minuten macht 6:30 Uhr. Ist also keine Alternative.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Möwe
- Rabenseele
Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit - oder gehe zu Fuß.
Wenn man nicht in der Nähe seiner Arbeit wohnen möchte, dann muss man die Konsequenzen tragen. Auf dem Land wohnen - in der Stadt arbeiten: das ist oft die eigenen Entscheidung. Auto fahren - öfffentliche Verkehrsmittel benutzen ist auch oft die eigene Entscheidung.
Und bei jeder Entscheidung gibt es eben Vor- und Nachteile. Die Vorteile für selbstverständlich nehmen und die Nachteile bejammern geht zwar gut, macht aber wenig Sinn.
Wenn man nicht in der Nähe seiner Arbeit wohnen möchte, dann muss man die Konsequenzen tragen. Auf dem Land wohnen - in der Stadt arbeiten: das ist oft die eigenen Entscheidung. Auto fahren - öfffentliche Verkehrsmittel benutzen ist auch oft die eigene Entscheidung.
Und bei jeder Entscheidung gibt es eben Vor- und Nachteile. Die Vorteile für selbstverständlich nehmen und die Nachteile bejammern geht zwar gut, macht aber wenig Sinn.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich fahr morgens mit drei Verkehrsmitteln zur Arbeit. Erst mit dem Auto zu dem kostenlosen Parkplatz, von dort aus direkt in die Straßenbahn, vom Mainzer Hauptbahnhof mit dem Bus weiter nach Wiesbaden. Klappt schon ganz gut und die Verkehrsmittel kommen recht häufig. Der ganze Weg mit dem Auto würde unzumutbare Kosten aufwerfen, das muss net sein.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- neon
- Adventure-Treff
Zu gewöhnlichen Arbeitszeiten mit dem Auto von Mainz nach Wiesbaden zu fahren, ist sowieso nicht vertretbar. Auf einer der drei Brücken ist immer Stau. Was da morgens in die Luft geblasen wird, ist echt nicht normal.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Möwe hat geschrieben:Wohnort: out of reality
Zitrosherlock vermutet einen himmlischen oder höllischen, jedenfalls einen nicht ganz irdischen Arbeitsplatz..Möwe hat geschrieben:Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit - oder gehe zu Fuß.
![Angel O:)](/phpbb/images/smilies/eusa_angel.gif)
- Möwe
- Rabenseele
Zitrowatson: du liegst falsch. ![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ohje wo soll das noch hinführen mit den Steigenden Spritpreisen?
( kann man das überhaupt noch irgendwo dran festmachen....oder erhöhen die nach Lust und Laune? )
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
1,54 heute in wiesbaden... gut das ich kein auto hab, abzocker ![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
postulatio hat geschrieben:1,54 heute in wiesbaden... gut das ich kein auto hab, abzocker
Ich hab nen AUto muss aber nicht viel fahren. Mir ist es eigentlich auch egal ob der Preis noch steigt oder jetzt so bleibt. Was soll man sich da aufregen, hat ja doch kein Zweck. Aber Leute die nen weiten Arbeitsweg haben so wie mein Vater früher ( ca 150 km am Tag ) haben es echt schlecht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Ich fahre auch nicht viel, im Winter (ohne Ausflüge) ca. 300 km / Monat. Das Benzin kosten ca. 1,52, wobei es Montag morgens immer drastisch im Preis fällt.JoeX hat geschrieben:postulatio hat geschrieben:1,54 heute in wiesbaden... gut das ich kein auto hab, abzocker
Ich hab nen AUto muss aber nicht viel fahren. Mir ist es eigentlich auch egal ob der Preis noch steigt oder jetzt so bleibt. Was soll man sich da aufregen, hat ja doch kein Zweck. Aber Leute die nen weiten Arbeitsweg haben so wie mein Vater früher ( ca 150 km am Tag ) haben es echt schlecht.