Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Beitrag von Lebostein »

@Ente: Klingt wirklich hart, man sollte es vielleicht umformulieren: "Wer Hass sät, braucht sich nicht zu wundern, wenn er Hass erntet."

Also mal ernsthaft, wer so eine boshafte Ankündigung eines Fan-Adventures macht, darf sich nicht über negative Kommentare wundern.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Lebostein hat geschrieben:@Ente: Klingt wirklich hart, man sollte es vielleicht umformulieren: "Wer Hass sät, braucht sich nicht zu wundern, wenn er Hass erntet."
Wie wär's mit: Wie's in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus? 8)

Ich möchte übrigens anmerken, dass die deutsche Übersetzung "Hass" nach unserem heutigen Sprachgebrauch nicht mehr treffend die eigentliche Bedeutung des biblischen Urtextes wiedergibt. ;)
Lebostein hat geschrieben:Also mal ernsthaft, wer so eine boshafte Ankündigung eines Fan-Adventures macht, darf sich nicht über negative Kommentare wundern.
Da sind wir uns einig. Zumal das Auftreten des Threaderstellers im Kommentarbereich auch Bände spricht.
Eine Ente wie du und ich
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Onkel Donald hat geschrieben:
subbitus hat geschrieben:Hach, ich liebe dieses Forum! :D
Fast so schön wie die südafrikanische Fauna, ne? :lol:
Ich hatte sie für einen kurzen Moment tatsächlich vergessen. 8)
Und das mir wichtigste Exemplar der Gattung Homo sapiens befindet sich leider nicht hier sondern wartet in Deutschland auf mich. :|
Na toll Donald, jetzt ist die Wunde wieder aufgerissen. =D> ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

ark4869 hat geschrieben:Schaf/Mäckerer: Also darf sich über ein Fanadventure lustig gemacht werden, aber nicht über den Trollversuch/Lustigmachen bzw das Remake eines Fanadvenutres?
Es ist sehr wohl ein Unterschied ob man ein fertiges Spiel verreißt oder eines, das noch gar nicht existiert. Etwas zu kritisieren dass man nicht kennt, ist in jedem Fall fragwürdig und kein besonders guter Charakterzug. Wenn jemand meint das TSL Mist ist, ist das seine Meinung. Wenn jemand über das Remake herzieht, dass es noch gar nicht gibt, ist das reine Pöbelei des pöbelns Willen.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

subbitus hat geschrieben:Und das mir wichtigste Exemplar der Gattung Homo sapiens befindet sich leider nicht hier sondern wartet in Deutschland auf mich.
Na toll Donald, jetzt ist die Wunde wieder aufgerissen.
Oh. :oops:

Aber immerhin: sie wartet! Sie harret dein! Sie zählt die Jahre, ja Monate, ja Wochen, ja Tage, ja Stunden, ja Sekunden bis zu deiner Wiederkehr! Ist das nicht was? :D

*Füße aus dem Fettnapf zieht und schnell von dannen watschelt*
Eine Ente wie du und ich
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Darfst deine Schwimmhäute wieder vom Fett befreien. Es geht schon wieder. Danke für die aufmunternden Worte. :)

Soo, was fangen wir jetzt mit dem Thread weiter an? :mrgreen:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Mäckerer hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Schaf/Mäckerer: Also darf sich über ein Fanadventure lustig gemacht werden, aber nicht über den Trollversuch/Lustigmachen bzw das Remake eines Fanadvenutres?
Es ist sehr wohl ein Unterschied ob man ein fertiges Spiel verreißt oder eines, das noch gar nicht existiert. Etwas zu kritisieren dass man nicht kennt, ist in jedem Fall fragwürdig und kein besonders guter Charakterzug. Wenn jemand meint das TSL Mist ist, ist das seine Meinung. Wenn jemand über das Remake herzieht, dass es noch gar nicht gibt, ist das reine Pöbelei des pöbelns Willen.
Aber das beste ist eigenlich erst interisant wenn es wirklich richtige Fakten über das Remake gib, so ist das nämlich völliger Käse weil es ekine richtigen Infos gib ;) Das sag überhaupt nix aus so, da könnte ja jeder kommen, das er ein Remake von KQ9 am Start hat. ;)
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

subbitus hat geschrieben:Soo, was fangen wir jetzt mit dem Thread weiter an? :mrgreen:
Wir könnten noch ein paar lustige Ost-West-Vergleiche anstellen? In Sachen Sand- und Ampelmännchen gab es da ja auch Unterschiede. Lebostein, übernehme Er und berichte Er aus den fernen Tagen seiner Kindheit! :lol:
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich denke auch, der größte Kritikpunkt an dem Remake ist, dass es mehr wie Joke aussieht, als wie ein ernstgemeintes Projekt. Die 'girls and gays'-Aussage sieht mehr nach Flamewar als nach Ernsthaftigkeit aus und (ich weiß nicht, woran es liegt) ich vertraue auch nicht darauf, dass es wirklich erscheint. Dabei ist die Idee gar nicht mal schlecht. Nur die Präsentation ist irgendwie zweifelhaft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Mäckerer hat geschrieben:
Da die erste Episode Berichten zufolge ja nur eine Einleitung ist(gut, es danng roßarrtig ankündigen und so ist jetzt auch nicht so mein Geschmack) ist dein Argument ziemlich hinfällig. Ein episodisches Adventure ist halt nochmal was anderes. Könnt man vllt als eine Art Beta ansehen. Falls die Leute durch Trolle überhuapt noch Lust haben, werden die dann vllt irgendwelche Kritik korrigieren.
Wie gesagt ich hab es nicht gespielt, aber hier gehts ja auch garnicht um den Inhalt. Es ist auf jeden Fall kein fertiges Spiel, das man deiner Meinung nach so kindisch wie man will zerreissen darf.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

neon hat geschrieben:Ich denke auch, der größte Kritikpunkt an dem Remake ist, dass es mehr wie Joke aussieht, als wie ein ernstgemeintes Projekt. Die 'girls and gays'-Aussage sieht mehr nach Flamewar als nach Ernsthaftigkeit aus und (ich weiß nicht, woran es liegt) ich vertraue auch nicht darauf, dass es wirklich erscheint. Dabei ist die Idee gar nicht mal schlecht. Nur die Präsentation ist irgendwie zweifelhaft.
Es ist aber schon ziemlich schwach, ein mit viel Herzblut erstelltes Fanprojekt auf diesem Niveau anzugreifen und schlechtzureden und dann im selben Atemzug ein Remake zu verkündigen. Mir gefällt KQ in 2D auch besser als in 3D, aber nach solchem Gepöbel habe ich bestimmt keine Lust, mir die überarbeitete Fassung anzuschauen (wenn sie denn je erscheinen sollte). Übrigens hat es seinen Grund, dass TSL nicht KQ9 heißt. Ich wäre anstelle der großspurigen Jungentwickler etwas zurückhaltender - Big Bobby Kotick is watching you, ne?
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das meine ich ja mit zweifelhafter Präsentation.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

neon hat geschrieben:Das meine ich ja mit zweifelhafter Präsentation.
Fast eine Dekade an einem Adventure zu werkeln und dann eine Introsequenz als fertige Episode zu veröffentlichen – das nenn' ich mal eine zweifelhafte Präsentation. Das da viele KQ-Fans empört sind kann ich völlig nachvollziehen. Für das Remake der Episode wird man hoffentlich nicht so lange brauchen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Vielleicht, aber darum geht es nicht. Man kann nicht ein Remake zu einem Spiel ankündigen um im selben Atemzug das Original schlecht machen und dabei erwarten, dass man ernst genommen wird. Das kostenlose Werk eines anderen Entwicklers als Vorlage für das eigene Projekt zu nehmen und gleichzeitig das Original schlecht zu machen, finde ich sehr kindisch und vor allem unfair. Wenn man schon die Story klaut, dann sollte man wenigstens die Arbeit derer, die sich jahrelang damit rumgeprügelt haben, respektieren und sie nicht noch in den Dreck ziehen. So macht man sich keine Freunde, weder beim Entwickler noch bei denen, die jahrelang auf The Silver Lining gewartet haben und froh sind, dass es jetzt endlich erscheint und glaubwürdiger wird man dadurch erst recht nicht.

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Irgendiwe hab ich kaum nen Überblick was hier das Thema ist. :oops:

Also es gibt 2 Fanadventures zum selbem Spiel und die führen nen verbalen Krieg oder was?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten