Ich besitze keinen mp3- oder CD-Spieler. StudiVZ rufe ich circa alle 14 Tage ab, wenn mir jemand eine Nachricht schickt. Mails prüfe ich mindestens zweimal täglich, was aber m.M.n. nötig ist, da ich Semester- und Fachgruppensprecher bin und das der gängige Kommunikationsweg ist (bei +100 Leuten). Twitter, Facebook, MySpace benutze ich nicht.Thija hat geschrieben:Mich würd ja mal interessieren, ob ihr noch ohne den "neumodischen Schickschnack" auskommt. Irgendwas, auf das ihr nicht verzichten könnt? Zum Beispiel Laptop im Urlaub, kirre werden ohne Handy, tägliche Facebook-Besuche, etc.
Die Kommunikationskiller - MP3, IPhone, Netbook.....
- Leonaru
- Rätselmeister
Re: Die Kommunikationskiller - MP3, IPhone, Netbook.....
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- countjabberwock
- Adventure-Gott
@realchris: Die Leute haben auch früher Autounfälle ohne Gurt überlebt. Lass ihn doch also bitte in Zukunft bei dir einfach weg wenn du durch die Gegend fährst.
Wenn man die Technologie heute hat und sie sinnvoll zu nutzen weiss dann sollte man das auch tun. Ich war in dem speziellen Fall jedenfalls froh ein (eingeschaltetes) Handy zu haben. Ich seh nicht an jeder Ecke Gefahren lauern und rechne mit dem Schlimmsten - dann würde ich mich gar nicht mehr aus dem Haus trauen. Aber es ist zumindest beruhigend zu wissen das man im Notfall Hilfe rufen kann.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn man die Technologie heute hat und sie sinnvoll zu nutzen weiss dann sollte man das auch tun. Ich war in dem speziellen Fall jedenfalls froh ein (eingeschaltetes) Handy zu haben. Ich seh nicht an jeder Ecke Gefahren lauern und rechne mit dem Schlimmsten - dann würde ich mich gar nicht mehr aus dem Haus trauen. Aber es ist zumindest beruhigend zu wissen das man im Notfall Hilfe rufen kann.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Also es gibt ja genug die ein Handy haben und ständig damit rumdillern: "Hey! Seht her mein tolles Handy! Ich bin toll!" warum also auch nicht jemand der das überflügeln will, sich ein Handy kauft und es nicht benutzt:"Hey, seht her! Ich hab ein tolles Handy, aber ich lass es ausgeschaltet und benutz es nicht. Ich bin toller!"realchris hat geschrieben:Das Handy ist bei mir immer aus!
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Spaß bei Seite. Ich handhabe es ähnlich, nur das bei mir das Handy nicht aus sein muß; will ich nicht erreichbar sein, gehe ich nicht ran.
Ich habe, entgegen dem Trend, kein Smartphone, sondern ein, ähm, Dumbphone
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
Komplett ohne den neumodischen Schickschnack komme ich nicht aus, schließlich verdien ich mein Geld damitThija hat geschrieben:Mich würd ja mal interessieren, ob ihr noch ohne den "neumodischen Schickschnack" auskommt. Irgendwas, auf das ihr nicht verzichten könnt? Zum Beispiel Laptop im Urlaub, kirre werden ohne Handy, tägliche Facebook-Besuche, etc.
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Soziale Netzwerke sind bisher komplett an mir vorbei gegangen. Ich bin dafür wohl auch einfach nicht sozial genug
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Riesiger Roboteraffe
[quote]
Also es gibt ja genug die ein Handy haben und ständig damit rumdillern[/quote]
Kann ich mich nicht mit identifizieren. Mein Handy ist nicht sonderlich toll. Ich benutze es nur als Wecker, Uhr und mobile Notrufsäule.
[quote] ... gehe ich nicht ran. [/quote]
Aber es nervt, wenn es man es hört und sich in einem die Aggressionen anstauen (geh aus, geh aus bzw. hör auf zu vibrieren). In der Regel versuchen es die Leute, die nicht verstehen, dass man gerade nicht gestört werden will, mehrmals anzurufen oder zuerst auf dem Festnetz und dann auf dem Handy. Ich will also nicht immer den Kampf mit meinem inneren Schweinehund gewinnen und möchte nicht wissen das da überhaupt jemand anruft. Wenn ich Lust auf die Welt habe, mache ich mein Festnetz und das Handy an, sehe das mich xyz versucht haben 5x anzurufen und dann entscheide ich, ob xyz wichtig sind und deswegen zurückgerufen werden müssen. Ich habe mein Umfeld mittlerweile darin erzogen mir Emails zu schicken, da hier die Chance meine Aufmerksamkeit möglichst zeitnah zu gewinnen am höchsten ist.
Also es gibt ja genug die ein Handy haben und ständig damit rumdillern[/quote]
Kann ich mich nicht mit identifizieren. Mein Handy ist nicht sonderlich toll. Ich benutze es nur als Wecker, Uhr und mobile Notrufsäule.
[quote] ... gehe ich nicht ran. [/quote]
Aber es nervt, wenn es man es hört und sich in einem die Aggressionen anstauen (geh aus, geh aus bzw. hör auf zu vibrieren). In der Regel versuchen es die Leute, die nicht verstehen, dass man gerade nicht gestört werden will, mehrmals anzurufen oder zuerst auf dem Festnetz und dann auf dem Handy. Ich will also nicht immer den Kampf mit meinem inneren Schweinehund gewinnen und möchte nicht wissen das da überhaupt jemand anruft. Wenn ich Lust auf die Welt habe, mache ich mein Festnetz und das Handy an, sehe das mich xyz versucht haben 5x anzurufen und dann entscheide ich, ob xyz wichtig sind und deswegen zurückgerufen werden müssen. Ich habe mein Umfeld mittlerweile darin erzogen mir Emails zu schicken, da hier die Chance meine Aufmerksamkeit möglichst zeitnah zu gewinnen am höchsten ist.
- Cohen
- Adventure-Treff
Bei Spiegel.de gibt es einen recht interessanten Artikel zum Nutzungsverhalten der "Netzgeneration": http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,709492,00.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari