Game of Thrones. Der nächste HBO Hit

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Game of Thrones. Der nächste HBO Hit

Beitrag von Abel »

Es geht bald wieder los. =D>

Und die zweite Staffel auf Bluray ist schon vorbestellt. :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Hab ich schon längst gekauft. Die 2.

Ich sag nur Amazon.co.uk
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Uhm, selbst die kommt erst am 4. März.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Abel hat geschrieben:Uhm, selbst die kommt erst am 4. März.
Boardwalk Empire, sorry. Ich hab die im Kopf gerade verdreht. Die liegen in meinem Gehirn gerade in der selben HBO Schublade. Habe Game of Thrones gelesen und Boardwalk Empire gedacht.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

BE ist auch toll, da habe ich bisher aber nicht mehr als die ersten beiden Episoden sehen können. Die hatten aber schon etwas vom Paten oder Es war einmal in Amerika, was jetzt ja keine schlechten Vergleiche sind.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Lohnt sich. Kauf aber in UK. Da gibts es Bundles mit beiden Staffeln. Besonders ab der zweiten Staffel, zieht die Serie richtig an.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Kann's kaum erwarten. Irgendwie graut es mich aber auch jetzt schon wieder vor der Tatsache, dass das Ganze doch eher kurzweilig ist und danach einem nichts anderes übrig bleibt, als Staffel 1-3 rauf und runter zu schauen, bis es dann weitergeht. Immerhin wird's mit jedem Jahr mehr. :)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Wie fandet ihr eigentlich die 2. Staffel? Ich finde dort nun einige Änderungen doch bedenklich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

elfant hat geschrieben:Wie fandet ihr eigentlich die 2. Staffel? Ich finde dort nun einige Änderungen doch bedenklich.
Wieso, weil ein paar Punkte vom Buch abweichen? Bin froh, dass man noch überrascht werden kann. Bei der ersten staffel war mir das schon fast zu nah am Buch.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ein Großteil der Änderungen sind schlicht unwichtig. Ob nun A und B gleichzeitig stattfinden oder versetzt, ob nun Person A oder etwas finden...
Problematisch sehe ich eher die neuen Logiklöcher wie Bran letzter Aufenthaltsort. Anderes lässt sich ja noch später erklären.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

filmfehler hast du gerade bei so exorbitant großen produktionen fast immer. die literaturvorlage ist zwar trivial, die serienumsetzung hingegen ein vergleichsweise anspruchsvolles produkt. was du mit ein paar sätzen korrigieren kannst, ist beim film nicht so flexibel. ich meine mit anspruch jetzt nicht die geschichte ansich, sondern die größenordnung des projektes. die geschichte ist halt trivial, vergleichbar mit dallas in der fantasywelt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nur jener gar nicht notwendig war. Die Dramatugie hätte man genauso durch die Verfolgungsjagd aufbauen können.

Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich weiß, dass es in der Fangemeinde viele sehr kritisch mit den Änderungen sehen. Ich finde das persönlich aber nicht schlimm so wie es gemacht wurde. Im Grunde sind es weniger als z.B. bei Herr der Ringe und sie liegen eher im Detail und verändern nicht den Hauptplot. Hier und da stellt sich ein Charakter evtl. etwas anders als im Buch dar, aber insgesamt kann man eigentlich sehr gut mit der Buchumsetzung leben, wenn man nicht gerade stur eine 1:1 Umsetzung fordert. Ich bin allerdings gespannt wie man es handhabt, dass Rickon zusammen mit Bran nach Norden gegangen ist... (wird wahrscheinlich ein wenig bei Davos' Plot zusammengestrichen).
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Dramatugie
ist das eine, Budgetentscheidungen eine andere. Und Du weißt nicht, wie sich der Plot im Drehbuch noch weiter entwickelt. Solche Entscheidungen werden im Team diskutiert und sind nicht willkürlich. Die Serie ist die Serie. Das Buch das Buch. Am besten Du schaust es, ohne zu vergleichen. Ich finde die Serie kommt durchaus besser rüber als die Bücher. Das ist jetzt keine Hochliteratur und relativ flach. Daraus hat HBO doch ganz schön was gezaubert. Bin zwar mehr Fan von anderen Produktionen des Senders. GOT ist aber ordentlich.

ROM fand ich z.B. um Welten besser.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich merke, daß ihr gerade an einer anderen Stelle seit.

Es geht um die Stelle in der Bran sich mit den Anderen versteckt. Im Buch verstecken sie sich gleich bei in der Famileinegruft und die Wölfe legen eine falsche Fährte. In der Serie gehen sie raus aus Winterfell und schleichen sich später wieder rein... in eine eingenommene "Burg"... an der die Tore entweder von Feinden bewacht oder verschlossen sind... Sollen die kurz unendeckt an der Mauer hochgeklettert sein?
Da gibt es keine weiter Plotentwicklung und eine Kostenersparnis sehe ich auch nicht.
Das sie nun zusammen gen Norden reisen - geschenkt! Da hat HBO sicherlich schon eine Lösung gefunden. Das Kleinfinger Sanea helfen will? - Das Ergebnis wird das gleiche sein. Das Shea einen interessanteren Charakter hat? Sehr gute Entscheidung. Das Danys Stadterlebnis nun gänzlich anders war? Die Vorlage wäre schlicht nicht umsetzbar und die Serienlösung gefiel mir auch. Mal sehen wie HBO diesen Teil zum Abschluß bringt.

Antworten