Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LivingDeadDoll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit

Beitrag von LivingDeadDoll »

Scree hat geschrieben:Hab Memento Mori I noch nicht gespielt, LivingDeadDoll, und der kam ziemlich überraschend :D (d. Spoiler)
Achso :mrgreen:
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
LivingDeadDoll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LivingDeadDoll »

Beitragvon dtp nils am 22.02.2012, 15:12:55
Hi dredd,

die von mir angekündigte Pressemitteilung gab es wie man merkt bisher noch nicht, sondern wird sich noch etwas verschieben. Dies hat, um die Frage auch gleich zu beantworten, damit zu tun, dass sich der Release des Spiels leider verschieben wird (ein konkretes Datum kann ich aktuell aber noch nicht nennen).

Ich habe aber auch gute Nachrichten: Die Sprecher aus dem ersten Teil (z.B. Sascha Draeger, der ja auch aus den TKKG-Hörspielen bekannt ist) werden auch im zweiten Teil wieder zu hören sein. Den von Dir befürchteten Bruch wird es also nicht geben. :D

war ja klar... Release wieder auf unbekannt verschoben :evil:
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ahhh die Antwort von dtp bezog sich auf das Releasedatum am 16. März bei Amazon, und das ist falsch. Verflucht hab mich schon gefreut.
Zuletzt geändert von stundenglas am 03.03.2012, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Joey die Bilder sind wirklich toll... ich denke ich werde den Titel mal vorbestellen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Aber leider steht da auch, daß sich der Release um einige Zeit, vielleicht sogar mehrere Monate, verschieben wird. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Joey hat geschrieben:Aber leider steht da auch, daß sich der Release um einige Zeit, vielleicht sogar mehrere Monate, verschieben wird. :(
Jo, hab das heute Abend von einem dtp-Mitarbeiter bestätigt bekommen dass das Spiel möglicherweiße bis ins 3. Quartal geschoben werden KÖNNTE. März erscheint es wohl auf keinen Fall.

Und dann kommt halt im Mai das hauseigene Sherlock Holmes und ich vermute mal dass man sich nicht unbedingt selbst Konkurrenz machen will...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Nun ja, falls MM zeitgleich mit Deponia 2 erscheinen sollte, ist für mich klar, daß ich mich für das ohne DRM entscheiden werde. Wäre vielleicht auch nicht die beste Zeit für eine Veröffentlichung. :wink:
Aber besser spät und bugfrei, als früh und verbuggt.

Aber ich frage mich auch, sowohl bei MM als auch bei SH, ob mein Computer das überhaupt noch mitmacht. :?
Bei beiden mußte ich beim zuletzt rausgekommenen Teil schon die Grafikeinstellungen runterschrauben. :(
Mußte ich sonst noch bei keinem anderen Adventure. Aber diese beiden Serien haben echt geile Grafiken und sehr hohe Ansprüche. (Für einen Fast-nur-Adventure-Spieler wie mich bzw. meinen Computer.)

Wurden da eigentlich schon Systemvoraussetzungen bekanntgegeben?
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Und dann kommt halt im Mai das hauseigene Sherlock Holmes und ich vermute mal dass man sich nicht unbedingt selbst Konkurrenz machen will...
Was verstehst du unter "hauseigen"? Mir hat der besagte dtp-Mitarbeiter (dessen namen ich wirklich gerne wissen würde... :o ) nämlich erklärt, dass sie bei SH wirklich nur den Vertrieb übernehmen und sonst kaum Einfluss auf das Spiel haben.

Ich durfte übrigens ein paar vom PC abgefilmte Spielszenen von MM2 auf dem iPad sehen, die Videos sind einfach Adventurereferenz. Das Entwicklerteam nutzt die Engine mit tollen Schatteneffekten und Kamerafahrten gut aus.

Bei einer frühen Version in Hannover waren allerdings die Dialoge noch unterirdisch schlecht, aber daran wird ja anscheinend gerade geschraubt.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caveman »

Ich hoffe nur, die Figuren bewegen sich nicht wieder mit der Geschwindigkeit von Rentnern auf Valium. Ich habe für den ersten Teil die Speedhack Funktion des Programmes "Cheat Engine" benutzt, um die Spielgeschwindigkeit zu verdoppeln. Dummerweise kam es dadurch immer zu Abstürzen bei den Videos. Aber das war es mir und meinen Nerven wert :-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die Bewegungsgeschwindigkeit war für mein Empfinden ok, man kann aber auch mit Doppelklick rennen oder mit Doppelklick auf Ausgänge abkürzen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caveman »

Ja, Doppelklick hat schon etwas geholfen. Aber andere Animationen, z.B. wenn der Charakter nach etwas gegriffen hat oder sich einfach nur umdrehte, liefen fast schon in Zeitlupe ab.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Fand das Tempo von MM1 eigentlich total in Ordnung (hört sich eigentlich ein bisschen so an, als waren die Grafiksettings bei dir zu hoch geschraubt)
Zuletzt geändert von Matt80 am 12.04.2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kam mir jetzt beim zweiten Teil nicht so vor, aber das hat wahrscheinlich auch mit dem persönlichen Empfinden zu tun.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten