Riddle of Master Lu Probleme in Danzig

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Riddle of Master Lu Probleme in Danzig

Beitrag von JohnLemon »

Ich meinte eigentlich das jetzige Savegame nach dem Gärtnergespräch.. 8)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das Save kriegst du sobald ich wieder ins Spiel komme..
Save eingefügt..Dosbox schrie nach Hash file wieder mal obwohls im Ordner drin war-_-

Dosbox neu installiert, an eine englische Version geraten auf deutsch umgestellt in der Conf dann ging sie gar nicht mehr-_-
Bin dabei das Spiel komplett nochmal neu rüber zu ziehen in den Ordner so wie damals und dann im Setup alles ein zu stellen, damit ich überhaupt ins Spiel kam so gelangs mir ja auch damals das Spiel zum laufen zu kriegen das Save kriegst Du, jeddoch weiß ich nun nicht von welcher Stelle oder welchen Spiel du es überhaupt haben willst. :?:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sternchen! Falscher Film! :wink: DU sollst MEIN Savegame bei DIR einfügen und weiterspielen. Das Rätsel des Master Lu, Du erinnerst Dich? O:)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das hab ich bereits was nützt mir das wenn die Dosbox trotz vorhanden Has. File nach dem Has File ruft und nicht mehr ins Spiel geht? :?

Nachtrag

*sigh* nun gehts-_- hab sämtliche Hag Files zu dem Hash file noch hinzugefügt und bin endlich ins Game gekommen noch das Savefile zum 3mal dazu getan was ja vorhin bei deinen Ordner nicht mehr ging mit der Dosbox ins Spiel zu gelangen und zu hoffen es geht endlich.
Bei all dem Ärger hätt ich grad gut Lust die Dosbox zu killen. :twisted:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sternchen hat geschrieben: Bei all dem Ärger hätt ich grad gut Lust die Dosbox zu killen. :twisted:
Dein Ärger ist sehr verständlich. Wer behauptet, Dosbox sei einfach, weiß wahrscheinlich, dass er lügt.
Umgekehrt belohnt die "Diva Dosbox" gnädig all diejenigen, die sich intensiver mit ihr beschäftigen. Man muss nur wirklich bei jedem Installationsschritt wissen, was man tut - sonst schnappt die Diva ein und gibt gar nix preis. :P :wink:

Was ist jetzt mit dem Gärtner? :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sie akzeptiert dein Save nicht die Dosbox hat Nerven-_-
Erstell ich eigene Saves im selben Ordner findet er sie im Spiel wieder hab das Save eben
RiP.000Sav.3 benannt-_-

Während die anderen 3 Saves die nur zum Test erstellt wurden:
Rip.001.Sav
Rip.002.Sav
heißen-_-

Die mag die Dosbox eigenwilligerweise anerkennen das Save von Dir nicht >_>

*Dosbox hau-_-*

Hoffe nur inständig das mir das Strg-F12 helfen wird, es eben mehrfach gedrückt und gesehen die Dosbox schraubte die Werte in die Höhe..ich hoffe das wird helfen, wobei ich mir nun nicht erklären kann wieso sie Meine Saves kennen möchte, aber deins nicht
-_-

Fazit:Die Dosbox hat echt nen Spinner. :evil:

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nenne es doch bitte RIP003.SAV. Achte genau darauf, wohin Du den EINZIGEN ! Punkt setzt...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hatte mich verschrieben das Save heißt:

Rip003.Sav

Dosbox erkennts aber dennoch nicht.

So..zuguter letzt es so wie es ist als Orignal eingefügt so wie ich es erhalten habe und nochmal probiert..Nope die Dosbox wills nicht erkennnen..ka wieso..

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Also ich warte jetzt geduldig auf die Implementierung von Master Lu in ScummVM. :wink:

1. Dosbox erkennt das Save wahrscheinlich nicht, weil es nicht in Deiner SAVES.DIR-Datei steht (sondern in meiner). Das zu ändern ist nicht so einfach zu erklären wie Dosbox.. :lol:

2. Viel wichtiger und für zukünftige Hilfsaktionen zielführender wäre es, wenn Du am Rätsel des Master Lu Dein persönliches "Rätsel der Cycles" trainieren und lösen würdest.
Was hält Dich denn davon ab, bis vor die Gärtnerstelle zu spielen und Strg+F11 so oft zu drücken, bis ÜBER DEM SPIELBILDSCHIRM entweder nur noch eine hohe 4-stellige Zahl oder eine "20%" steht? Mach' das doch bitte mal und schau', ob das Erwünschte passiert.. :)
Zuletzt geändert von JohnLemon am 22.09.2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ich bewundere Deine Geduld, John. =D> Ein bißchen konnte ich sie ja auch schon genießen. :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Langsam bin ich sauer und das so richtig.
Entschuldigt vielmals das ich ein privat leben habe und nicht die Zeit permanent nur um mich die Probleme des Spiels und der Dosbox zu kümmern!!!!!
Denn ich hatte die Hoffnung mit dem Spiel schon aufgegeben und die Art wie hier auf mich runter gelächelt wird wie geduldig andere doch mit MIR sind ist mir langsam echt zuwider, ich werde mich um Das Spiel nacher noch kümmern im Moment bin ich dabei sauber zu machen entschuldigt vielmals das ich nicht sofort springe wie ihr es gerne hättet!!!!!
Soviel dazu was mich davon abhält Zitrone!!! :twisted: :evil:

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Du hast seit meiner Registrierung im Oktober 2003 mit diesem Deinem Master-Lu-Thread den definitiv ausführlichsten Hilfethread für eine einzelne Spielpassage, an die ich mich erinnern kann. Jedenfalls habe ich mir hier halbstundenweise die Pfoten wundgeschrieben. Es wäre traurig, wenn ich mir sagen müsste, ich hätte in der Zeit auch besser die Wohnung geputzt.. :|

Sie hat es nämlich nötig. :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich ärgere mich seit genau 5 Tagen mit dem Spiel rum, und weißte was?!
Ich hab wenigstens die Geduld jemanden 1-2 Tage Zeit zum antworten zu geben weil ich genau weiß das andere auch noch so was wie ein Reallife besitzen und nicht erwarte sie springen nach meiner Pfeiffe oder lass sie spüren sie wären ja so anstrengend wie ein Bot und kriegen das nicht hin.
Ich bereus hier echt um Hilfe gebeten zu haben denn diese Arroganz die hier einen zuteil wird und das Null Verständniss finde ich ehrlich zum kotzen.
Danke für die Hilfe vielmals, nur jetzt habe ich genug.
:twisted:

Ich kann verstehen wieso Leute wie Nomadenseele gehen, denn das Forenklima ist hier nur noch zum vergessen und ich folge ihr als nächstes.

Viel Spaß noch allen Usern, falls bessere Zeiten für das Forum anbrechen werden, ich glaube nicht mehr daran.

elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich hoffe daß Du noch einmal hier herein schaust:

Ich möchte mich entschuldigen. Es lag weder in meiner Absicht noch in meinen unzähligen, anderen niederen Bedürfnissen Dich herabzusetzen, mich arrogant zu verhalten oder gar einen Stern wie Dich zum Kotzen zu bringen.
Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich bei Dir diesen schlechten Eindruck hinterlassen habe.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

*sigh*
Mein lieber Elfant ich meinte damit nicht.., Dich...

Sondern Loma die mich ja offenbar so schön belächelte wegen John Lemeons unendlicher Geduld wie er es bloß scheinbar schafft immer noch Geduld zu haben wie einer mit mir... #-o

Und John Lemons Verhalten..wo es ja so traurig war das ich wenn ich seit 5 Tagen an dem Spiel rumbastele mir einmal das raus nahm heute zu sagen ich mache sauber..

Sry Leute Reallife hat Vorrang auch wenn das einige nicht interessiert und das Verhalten war arrogant und hat mich sehr getroffen... also sehe ich keinen Grund mehr da zu bleiben...
Ich soll ja angeblich die Ungeduldige sein und kriege nichts auf die Reihe, aber ich gebe jeden User minimum 2-3 Tage Zeit zum antworten...und komme nicht mit Kommentaren jener oder dieser User sei ein Bot..aber was auch immmer das bringt sowieso nichts mehr...

Antworten