Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- elevar
- Logik-Lord
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Schafer: [...]these days it seems that adventure games are a bit of a lost art form, existing in our dreams, our memories and in Germany.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Sven
- Zombiepirat
Lol, ich glaub das muss in die Sig.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Kradath
- Adventure-Gott
Wann startete das Projekt eigentlich? Ich find keine einzige Angabe auf Kickstarter.
Edit: Ok, der älteste Comment ist 18 Stunden alt.
Edit: Ok, der älteste Comment ist 18 Stunden alt.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- Mister L
- Rätselmeister
Alter, schon fast 1 Million $ und noch über einen Monat Laufzeit!
Da wünsche ich den beiden alten Haudegen viel Erfolg und viel Spaß bei der Umsetzung, die Erwartungshaltung wird enorm sein!
Aber wenn die beiden es nicht schaffen noch mal einen Meilenstein der Adventuregeschichte auf die Beine zu stellen, wer dann?
Da wünsche ich den beiden alten Haudegen viel Erfolg und viel Spaß bei der Umsetzung, die Erwartungshaltung wird enorm sein!
Aber wenn die beiden es nicht schaffen noch mal einen Meilenstein der Adventuregeschichte auf die Beine zu stellen, wer dann?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- neon
- Adventure-Treff
Dann kommst du.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Süßwasserpirat
Sollte Daedalic vielleicht auch mal probieren.
www.startnext.de
Bei einem Preis von 15$ und acht Monaten Entwicklunsgzeit kann man sicher kein Epos erwarten, aber wird bestimmt ein nettes, kleines Spiel. Und wenn es sich gut verkauft finden sie vielleicht auch einen Publisher für ein weiteres Großprojekt, z.B. Psychonauts 2 (die Kohle vom Minecraft Erfinder dürfte wohl nicht ganz ausreichen).
www.startnext.de
Bei einem Preis von 15$ und acht Monaten Entwicklunsgzeit kann man sicher kein Epos erwarten, aber wird bestimmt ein nettes, kleines Spiel. Und wenn es sich gut verkauft finden sie vielleicht auch einen Publisher für ein weiteres Großprojekt, z.B. Psychonauts 2 (die Kohle vom Minecraft Erfinder dürfte wohl nicht ganz ausreichen).
- k0SH
- Zombiepirat
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ 1 MILLION $ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Prost
und gute Nacht.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ 1 MILLION $ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Prost
und gute Nacht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- neon
- Adventure-Treff
Den Millionen-Moment verpasst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Also ich habe ihn miterlebt Bei mir ist die Seite erst danach zusammengebrochen.neon hat geschrieben:Den Millionen-Moment verpasst
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Sven
- Zombiepirat
Haha, habs auch irgendwie verpasst. Es waren noch über 980k und dann über 10 Mio.
Auch interessant (heute den ganzen Abend gemacht) immer was zu spielen und später zu gucken, wie viel dazu kam.
Achja über 1 Mio 22.000! Und die Seite läuft ohne Probleme. Obwohl ich die F5-Taste nicht mehr vom Finger wegbekomme.
Auch interessant (heute den ganzen Abend gemacht) immer was zu spielen und später zu gucken, wie viel dazu kam.
Achja über 1 Mio 22.000! Und die Seite läuft ohne Probleme. Obwohl ich die F5-Taste nicht mehr vom Finger wegbekomme.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- ark4869
- Mr. Green
Bald das Dreifache von dem, was sie wollten... es is unglaublich
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Hans
- Adventure-Treff
Wirklich spannend. Hätte nicht gedacht, dass die beiden fast alleine mit ihrem Namen noch so viele Interessierte hinter dem Ofen hervorlocken.
Mal sehen, wie viel da noch zusammenkommt. Alleine durch die Promotion über Genre- und allgemein Gaming-Grenzen hinweg dürften da noch einige auf den Zug aufspringen.
Mal sehen, wie viel da noch zusammenkommt. Alleine durch die Promotion über Genre- und allgemein Gaming-Grenzen hinweg dürften da noch einige auf den Zug aufspringen.
- mandarino
- Weltumsegler
Ein denkwürdiger Tag, an dem wir noch nicht erahnen, was das nun alles bedeutet und nach sich zieht (bzw. ziehen könnte...).
Jedenfalls waren wir dabei und können später unseren Enkeln und Urenkeln mal davon erzählen
Jedenfalls waren wir dabei und können später unseren Enkeln und Urenkeln mal davon erzählen
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Cohen
- Adventure-Treff
Heinrich Lenhardt schreibt in seiner Kolumne auch über das Kickstarter-Projekt:
http://www.gamersglobal.de/news/49825/l ... millionaer
http://www.gamersglobal.de/news/49825/l ... millionaer
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Kradath
- Adventure-Gott
Oh Gott, den gibt's ja auch noch. Wird Zeit mal wieder die alten Raumschiff Gamestar Folgen zu schauen.
Edit: Ist übrigens jetzt schon das erfolgreichste Kickstart Projekt aller Zeiten, scheinbar dicht gefolgt von nem iPhone dock...
Edit: Ist übrigens jetzt schon das erfolgreichste Kickstart Projekt aller Zeiten, scheinbar dicht gefolgt von nem iPhone dock...
Iä! Iä! Steam fhtagn!