Face Noir - neue Screenshots

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von k0SH »

Da freu ich mich drauf. Hoffentlich ist es nicht zu kurz...
Ich fange mal anders an, hoffentlich ist es gut ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sachsenpaule
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sachsenpaule »

Ob das Spiel wohl auch über Steam erhältlich sein wird?
Ich habe es mal sicherheitshalber bei Amazon vorbestellt.
Ich würde es aber, wenn es denn bei Steam erscheint, lieber darüber kaufen.

Weiß sicherlich keiner, oder?
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Liebend gern würde ich das Spiel bei Amazon vorbestellen, aber ich trau mich nicht, da bis jetzt noch nicht raus ist, ob es steamfrei sein wird. Weiß jemand von Euch etwas Genaueres? Schließlich soll es in einer Woche erscheinen.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Sachsenpaule hat geschrieben:Ich würde es aber, wenn es denn bei Steam erscheint, lieber darüber kaufen.
Warum lieber über Steam kaufen? Welchen vorteil versprichst du dir davon?
Borgy hat geschrieben:Liebend gern würde ich das Spiel bei Amazon vorbestellen, aber ich trau mich nicht, da bis jetzt noch nicht raus ist, ob es steamfrei sein wird.
Nun ich gehe fast davon aus das es ohne Steam kommt. Weil es von Eurovideo gepublished wird? Es ist aber in der Tat sehr ärgerlich wenn Daedalic nur noch Steam-Titel raus bringen würde. Diese Frage stellt sich mir auch und ich werde sobald ein Titel mit Steam-Pflicht als Retail von Daedalic erscheind das Spiel umgehend zurückgeben.
Sachsenpaule
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sachsenpaule »

Meine ganze "Spielesammlung" bestaht aus Steam-Titeln.
Ich muss nicht unbedingt etwas im Regal stehen haben, und über Steam kann man sich immer gut ältere Spiele für 5 Euro usw. kaufen. Somit hat man immer mal ne Kleinigkeit zu spielen.
Ich will einfach alle Spiele in einer Liste haben, übersichtshalber. Das ist alles.

Wenn es also auch über Steam veröffentlicht werden würde und dasselbe kostet,
warum sollte ich es dann nicht lieber dort kaufen?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ich würde es mir jetzt nicht holen. schon gar nicht mit steam.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Sachsenpaule hat geschrieben:Meine ganze "Spielesammlung" bestaht aus Steam-Titeln.
Ich muss nicht unbedingt etwas im Regal stehen haben, und über Steam kann man sich immer gut ältere Spiele für 5 Euro usw. kaufen. Somit hat man immer mal ne Kleinigkeit zu spielen.
Ich will einfach alle Spiele in einer Liste haben, übersichtshalber. Das ist alles.

Wenn es also auch über Steam veröffentlicht werden würde und dasselbe kostet,
warum sollte ich es dann nicht lieber dort kaufen?
Nun wenn es ohne Kopierschutz kommt so wie die Deponia Titel kannst du auch ein CD-Image digital speichern und bei Bedarf es einfach deiner Steam-Bibliothek hinzufügen. Also die Retail kaufen, installieren und in Steam dann eine Verknüpfung anlegen für dein Spiel. Somit hast du es dann auch in deiner Liste.

Der Vorteil einer Steam-Version ist das du es immer herunter laden kannst. Das könntest du mit deinem CD-Image aber auch machen wenn du es einfach in einen der vielen Cloudspeicher kopierst oder z.B. bei Rapidshare hinterlegst. Wichtig: Du darfst den Link dann aber nicht verteilen sonst zählt es als Illegale Kopie und somit als Urheberrechtsverletzung.

Ob du jetzt zur Steam oder zur Retail-Version greifst ist natürlich Geschmackssache. Aber bei einem Singelplayertitel der auch nicht sehr oft gepatcht wird wie es bei Adventures der Fall ist, würde ich eher zur Retail-Version greifen, denn diese kannst du auch spielen wenn Steam z.B. technische Probleme hat. Zudem ist das Risiko kleiner das dir jemand den Zugang zu deinen Spielen nimmt. Kurz: Die Wahrscheinlichkeit das du dein Spiel immer spielen kannst ist größer als bei der Steamversion. Und bei der Retail-Version kannst du ein Spiel noch verkaufen wenn es dir nicht mehr gefällt.

Zudem kannst du auch verschiedene Spiele gleichzeitig spielen, mit der Steam download-Version kann man immer nur ein Spiel spielen. Also wenn dein Partner/Partnerin mal Lust hat auf Deponia, kannst du Zeitgleich zum Beispiel Geheimakte 3 Spielen ohne die Titel mehrmals zu kaufen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

@stundenglas

All der Aufwand um Steam zu umgehen, wenn Steam alles in einem Komfortpaket bietet?
So wie ich Sachsenpaule verstanden habe, benutzt er Steam gerade deshalb, weil es so unkompliziert einfach und komfortabel zu handhaben ist und nicht alle Spiele verstreut irgendwo lagern.

Deine Argumente zum gleichzeitigen Spielen kann ich allerdings verstehen, da gibts auf alle Fälle Nachholbedarf. Einer der wenigen Punkte die Origin mit einem besser funktionierenden Offlinemodus besser macht.

BTT: Ich hoffe es gibt bald Reviews oder mal ne Vorschau von irgendwo. Der Titel gefällt mit optisch, aber qualitativ kann mans sogar nicht einschätzen.

Hier btw eine Szene im Entwicklungsprozess:

http://www.madorange.it/thecellar/wp-co ... rafica.jpg

Edit: Außerdem hab ich ein Gameplayvideo auf ihrem Youtube-Kanal gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=24fs82uUuNM&feature=plcp

Man sieht nicht viel von den Figuren und leider ist das Video nicht in hochauflösender Qualität, aber ansonsten sehen die Animationen schonmal nicht so schlecht aus. Außerdem scheint es ein paar Minirätsel ala Black Mirror zu geben und einen "Gedankenmodus" (was auch immer es damit auf sich hat). Das Inventar ist grafisch zwar schick, aber sieht umständlich zu spielen aus. Ich hoffe das erübrigt sich in der Praxis.

Edit2: Vielleicht sollte man noch sagen, dass das Video von 2010 stammt und nicht auf aktuellem Stand sein muss.

Edit3: Eine weitere Szene mit Regen- und Gewittereffekten (wieder von 2010):

http://www.youtube.com/watch?v=3wXhrX_5-_k&feature=plcp
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Bei buecher.de erscheint Face Noir jetzt als "sofort lieferbar"

http://www.buecher.de/shop/adventures-- ... /33920440/

Und dank 5 Euro Gutschein kann man das Spiel für 26,99 Euro erwerben:
SY81-3AEE-MG5M-PU3E
oder
QQGZ-5T63-YAQ5-K5R9
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

k0SH hat geschrieben:
Da freu ich mich drauf. Hoffentlich ist es nicht zu kurz...
Ich fange mal anders an, hoffentlich ist es gut ;-)
Wenn es nicht gut ist, wäre es ja wieder hilfreich, wenn es wenigstens kurz wäre.
Lea

Beitrag von Lea »

Gibt es eine Demo?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Einige spielen es ja schon.
Erste Meinungen?

Danköö
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Auf Youtube gibts erste längere Gameplayeindrücke, z.B. hier. Schaut imo sehr gut aus und wird demnächst gekauft.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Oho HBO Serien Stimmen!

Mit oder ohne Steam? Ohne wärs interessant.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

realchris hat geschrieben:Oho HBO Serien Stimmen!

Mit oder ohne Steam? Ohne wärs interessant.
Ohne

Schade, aber bei dem Preis verzeihbar sind die schwarzen Balken links und rechts bei einem Breitbildmonitor. Oder eben wahlweise Bildschirmfüllend verzerrt. Dafür ist eine Soundtrack-CD mit 10 Liedern dabei.

Bei der Installation habe ich auf zwei verschiedenen Laufwerken erst einmal insgesamt vier Versuche benötigt bis die .exe sich mal richtig starten lies und nicht nur die DVD wie wild am rotieren war (Ist schon Jahre her dass ich das mal hatte), wird wohl der Kopierschutz sein... Dann ging es aber flott und nun lässt sich sogar ohne DVD im Laufwerk spielen.

Hatte dann nur 5 Minuten Zeit zum Anspielen. Natürlich ist die Grafik nicht absolut top, dafür wie ich finde ist aber das Gesamtbild sehr stimmig....
Antworten