Ich bin gespannt welchen Grafikstil sie verwenden werden.
Hmmmmm... da wäre ich gar nicht mal so sicher. Erst nachdem das Team steht, die ersten Brainstorming-Sessions vorüber sind und es vor allem einen feierlich präsentierten Schriftzug gibt, ist das wirklich in Stein gemeißelt.k0SH hat geschrieben: Schließlich ist der Name - Dreamfall Chapters - ja bekannt.
Du hast Dreamfall nich gespielt, oder?magoria hat geschrieben:Bin da immer verhalten optimistisch. Da solche Projekte auch in die Hose gehen können. Es heißt zwar 'back to the roots, dann aber werden oftmals Änderungen vorgenommen die alles nur verschlimmbessern. Und die Story um April Ryan so weiter zu erzählen das sie nicht aufgesetzt und ausgelutscht erscheint ist schon eine Herausforderung. Ein Zurück in Zukunft IV wurde auch die Menschen in die Kinos ziehen. Aber niemals mehr mit dem gleichen Flair verbunden sein wie damals. Da sich einfach die Zeit geändert hat. Und es Themen gibt die zu einer gewissen Zeit einen bestimmten Nerv treffen.
Dass Ragnar sich selbst für die Mechanik von Dreamfall kritisiert, bedeutet nicht, dass ihm für Chapters ausschließlich das traditionelle Adventure vorschwebt. Das Wort "traditional" nimmt im RPS-Interview im Bezug auf Chapters jedenfalls ausschließlich Interviewer Smith in den Mund. Einspruch, Suggestivfrage!But having said that, Dreamfall Chapters will do some new and interesting things on the story side as well. We’re toying with some hopefully interesting ideas. It’s going to be an adventure game, it’s a [sic] going to be all about the story
Alles klar, das heißt dann implizit: Nicht weiterspielen, sondern neu anfangen. Ich weiß nämlich schon so gut wie nichts mehr von der Story und ich weiß auch gar nicht, wie weit ich im Spielfortschritt war damals. Irgendwo in einem Raum, wo viel grün und irgendein Superbrain warenInventarius hat geschrieben:So extrem finde ich den Cliffhanger gar nicht. Auf viele der angeblich offenen Fragen findest du im Spiel klare Hinweise, wenn du aufmerksam bist.
Das muss nicht zwingend der richtige Weg sein. Sicher, für Ragner Tornquist, falls er überhaupt erfolg mit seiner Kampangne hat, ist die Ansatz sehr brauchbar und die Coles haben sich sicherlich keinen gefallen mit ihrem Konzept-Screenshot getan und diesen ja auch wieder entfernt. Er kann aber auch in anderen Fällen gründlich danebengehen. Dann nämlich, wenn die Fans nicht wissen, was sie da wollen. In dem Fall ist es sehr wichtig ihnen Gründe zu geben das Spiel doch zu wollen. Sie müssen dann wissen wie es sich anfühlt, was daran alles toll ist. Mit diesem Ansatz fährt zum Beispiel Chris Roberts sehr gut. Auch wenn dein Projekt Macken hat, musst du den Leuten genug Honig um das Maul schmieren. Und letztendlich ist es ratsam mit den Updates neue Infos nachzuliefern um den Hype zu schüren. Es gibt nicht DIE Methode für einen erfolgreichen Kickstarter.Vainamoinen hat geschrieben: Tür zu für mehr Info bitte!
der vergleich hinkt dahingehend dass eigentlich nach zurück in die zukunft I schluss sein sollte und II und III "noch drangeschustert" wurdenmagoria hat geschrieben:Bin da immer verhalten optimistisch. Da solche Projekte auch in die Hose gehen können. Es heißt zwar 'back to the roots, dann aber werden oftmals Änderungen vorgenommen die alles nur verschlimmbessern. Und die Story um April Ryan so weiter zu erzählen das sie nicht aufgesetzt und ausgelutscht erscheint ist schon eine Herausforderung. Ein Zurück in Zukunft IV wurde auch die Menschen in die Kinos ziehen. Aber niemals mehr mit dem gleichen Flair verbunden sein wie damals. Da sich einfach die Zeit geändert hat. Und es Themen gibt die zu einer gewissen Zeit einen bestimmten Nerv treffen.
Schau dir das nochmal genauer an. Soo, oldschool ist das garnicht. Aber klar, darum geht es eihier eigentlich nicht.Vainamoinen hat geschrieben:Chris Roberts' "Idee" IST jedoch old school bis ins Mark. Er wird genau das liefern, was seine Fans erwarten, und dazu muss er nun wirklich nichts mehr erklären oder sich gar für seine Design-Entscheidungen rechtfertigen. Er liefert einfach alle paar Monate neue Konzeptszenen, in denen es ausschließlich etwas zu SEHEN gibt, der Rest läuft von allein bis hin zum ferngesteuerten Kauf-dir-wie-vor-20-Jahren-für-das-Spiel-einen-brandneuen-PC.![]()
Wo z.B. Charaktere ins Spiel kommen bei seinen Weltraumschlachten, und wie er ein riesiges Universum trotzdem mit einer Vielzahl liebenswerter Figuren und Geschichten füllen will, das erklärt er nirgendwo. Für ein Adventure ist aber gerade das erheblich relevanter.