Sierra ist wieder da?!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Sierra ist wieder da?!

Beitrag von k0SH »

Selbst die gelungen SE Versionen von MI haben sich wohl nicht wirklich gelohnt
Das glaube ich nicht.
Aber Gewinn ist ja nicht gleich Gewinn; ich denke es ist positiv aufgegangen, aber vielleicht nicht hoch genug im Vergleich zu den sonstigen Margen denen die immer hinterherlaufen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Sierra Online is back - and so are Geometry Wars and King's Quest

Six years after the company closed, a casualty of the merger between parent company Vivendi and Activision, Sierra is back. There's even better news, too - its return sees an all-new Geometry Wars, as well as a fresh installment in the King's Quest series.

Sierra's revival comes after Activision teased the news late last week with a brief video. Founded by Ken and Roberta Williams in 1979, Sierra was a label famous for its graphic adventure games such as Space Quest, King's Quest and Police Quest. The new King's Quest is due in 2015, and revolves around the character of King Graham as he shares tales of his adventures with his granddaughter.

The new Geometry Wars - Geometry Wars 3: Dimensions - comes from Lucid Games, the developer formed from ex-Bizarre Creations staff. It will be fully 3D, as opposed to its 2D predecessors, and is due out later this year. Series creator Stephen Cakebread wasn't working at Lucid Games last time we checked - will be back onboard for this new sequel?

"We're very proud of what we created all those years ago with Sierra Online, and today's news about carrying Sierra forward as an indie-specific brand is very encouraging," said Sierra founder Ken Williams in an official statement. "We look forward to seeing Sierra's independent spirit live on, and are especially excited to see what The Odd Gentlemen will do with King's Quest."
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ings-quest
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

k0SH hat geschrieben:
Selbst die gelungen SE Versionen von MI haben sich wohl nicht wirklich gelohnt
Das glaube ich nicht.
Aber Gewinn ist ja nicht gleich Gewinn; ich denke es ist positiv aufgegangen, aber vielleicht nicht hoch genug im Vergleich zu den sonstigen Margen denen die immer hinterherlaufen..
Ja evtl ist noch was abgefallen oder es war ne schwarze Null. Kann sein. Aber so wirklich lohnen tut es sich anscheinend nicht. Sonst wären MI 3-4 schneller angekündigt worden als wir den ersten Teil überhaupt durchgespielt hätten.

Naja vielleicht sind die bei Sierra ja mit überschaubaren Profit bei überschaubaren Risiko zufrieden. Leider wird die Qualität der Spiele dann auch "überschaubar" sein.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Somit würde ich jedem empfehlen das neue GK zu kaufen (auch wenn es einem nicht gefällt). Wer weiss, wo starke Verkaufszahlen da noch hinführen? :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Activision wird sich die Zahlen jedenfalls bei einem möglichen GK4-Budget natürlich entsprechend genau anschauen, das steht fest.
Web: Weblog
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Hier die deutsche Pressemitteilung:
Activision hat geschrieben:Sierra ist zurück!

Sierra startet erneut mit einem exklusiven Fokus auf Indie-Entwicklung

Die epische Rückkehr von King’s Quest und Geometry Wars³: Dimensions führen die Liste der bei Fans beliebten Titel an, die unter der Marke Sierra erscheinen

München – 12. August 2014 – Mit einer Geschichte, in der viele nostalgische Elemente der Videospielwelt ihren Ursprung haben, feiert Sierra™ heute ein großes Comeback. Als Teil von Activision Publishing, Inc. liegt der Fokus von Sierra auf Indie Studios, die innovative und grafisch einzigartige Spiele sowie neue Marken und zeitgemäße Neuinterpretationen beliebter Sierra-Klassiker entwickeln. Zu den Highlights von Sierras Indie-Spielen gehören ein neues King’s Quest™ für 2015 und ein neues Geometry Wars™-Spiel, das dieses Jahr zu Weihnachten erscheinen soll. Außerdem verfolgt das Team von Sierra weitere Indie-Projekte, die künftig erscheinen werden.

King’s Quest befindet sich derzeit in Entwicklung bei The Odd Gentlemen (The Misadventures of PB Winterbottom) und ist eine komplette Neuinterpretation des beliebten Sierra Fan-Klassikers, die sowohl für altgediente Fans als auch für ganz neue King’s Quest-Spieler geeignet ist. The Odd Gentlemen erschaffen ein faszinierendes neues Adventure mit einem beeindruckenden Grafikstil, spannenden Rätseln und einer fantasievollen interaktiven Erzählung voller Humor. In der neuen Geschichte erzählt König Graham, bekannt als der größte Abenteurer aller Zeiten, seiner Enkelin Gwendolyn die Abenteuer seines Lebens. Durch diese Erzählungen erkennt Gwendolyn die wahre Größe ihres Großvaters. King’s Quest erscheint voraussichtlich 2015.

Die Neuigkeiten zur Zukunft von Sierra wurden von Firmengründer Ken Williams mit Begeisterung aufgenommen: „Wir sind sehr stolz auf das, was wir damals mit Sierra Online erschaffen haben. Die Nachricht, dass Sierra als Indie-spezifische Marke weiterleben wird, ist sehr ermutigend. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie der unabhängige Geist von Sierra weiterlebt und was The Odd Gentlemen aus King’s Quest machen.“

Sierra hat 1979 mit einem einzigen 8-bit „Apple II“-Computer begonnen, wobei die Liebe der Gründer Roberta und Ken Williams zum Geschichtenerzählen und für Technologie das Adventure-Genre revolutioniert und die Industrie verändert hat. Heute machen sich neue unabhängige Künstler und Unternehmer dieselbe einfallsreiche Einstellung und neueste Technologie zunutze, um unglaubliche Spielerfahrungen zu erschaffen. Hier kommt Sierra ins Spiel. Mit der Beliebtheit digitaler Plattformen wie Xbox Live, PlayStation Network und Steam wird sich das neue Sierra um die Belange jedes Indie-Studios kümmern: Von der Hilfe bei der Spielentwicklung oder First Party-Beziehungen, über PR und Marketing bis hin zu digitaler und physikalischer Distribution. Sierra wird Talenten von heute dabei helfen, unglaubliche Spiele zu erschaffen, so wie die Firma es früher schon getan hat.

„Das Ziel von Sierra ist es, talentierte Indie-Entwickler zu finden und mit ihnen an ihren Projekten oder den großen Marken von Sierra zu arbeiten und ihnen mit unserer Expertise zu helfen. Damit sorgen wir bei Gamern dafür, dass diese Titel die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen“, so Bob Loya, Sr. Director of External Development. „Zusätzlich zu Lucid Games und The Odd Gentlemen sind wir in Verhandlungen mit einer großen Anzahl weiterer Indie-Entwickler. Wir können es kaum erwarten, unseren Fans bald weitere Details zu verraten.“

Der erste Titel, der unter der Flagge von Sierra erscheinen wird, ist Geometry Wars³: Dimensions von Lucid Games. Geometry Wars³: Dimensions ist eine aufregende Weiterentwicklung der rasanten Spielweise des bei Fans beliebten Geometry Wars. Zum ersten Mal wird es 3D-Action und kooperative sowie kompetitive Multiplayer-Modi geben. Zusätzlich zu der umfassenden Einzelspieler-Kampagne mit 50 einzigartigen Herausforderungen und mehr als 10 Gefechts-Modi – von denen fünf brandneu sind – bietet Geometry Wars³: Dimensions dynamische und persistente Weiterentwicklung. Damit erhalten Spieler beständig eine neue Erfahrung, jedes Mal wenn sie spielen. Geometry Wars³: Dimensions wird voraussichtlich später in diesem Jahr erscheinen.

„Dank Sierra planen wir die Veröffentlichung von Geometry Wars³: Dimensions für mehr Plattformen als jemals zuvor”, so Pete Wallace, Studioleiter von Lucid Games. „Wir sind gespannt darauf, mit dem Indie-Team von Sierra zusammenzuarbeiten, um unseren Fans die nächste Generation des Gameplays von Geo Wars zu bieten und wir freuen uns darauf, euch alle online zu sehen!“

Die neuesten Informationen zu Sierra sowie weitere Details zu King’s Quest und Geometry Wars³: Dimensions finden sich auf der offiziellen Website von Sierra unter http://www.sierra.com.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Vainamoinen hat geschrieben:Naja. Es macht nicht so viel Sinn, einfach irgendeine früher populäre Marke aufzugreifen, um damit etwas zu bewerben, was absolut nicht zu dieser Marke passt. Insofern würde ich schon auf recht adventurenah tippen. Vielleicht sogar auf King's Quest, sofern Activision die Rechte hat.
Vainamoinen hat geschrieben:Eben. Irgendwann kapieren auch Hersteller wie Activision, dass der Genremix einen nicht immer irgendwo hinbringt. ;)

Vollblutadventure, go! :D

Na also. Mensch, hört doch auf mich. :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

es werde jetzt nicht ein spiel nur aus kalkül kaufen. mich muss das gk remake schon ansprechen. davon ab wäre es ein falsches signal bezüglich qualität.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

"All I can say is that I've seen it, and it's not a point-and-click game. But it looks *** awesome."

Nunja. Wenigstens kein rumgeiere also ("modernes point-and-click", "tablet-kompatibles point-and-click", "point-and-click mit verbessertem Spielfluss" ...). Das muss man ja (leider) schon hoch anrechnen. Freuen wir uns dann also auf King's Quest, the not-a-point-and-click-game, ohne falsche Erwartungen.
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Silent hat geschrieben:Somit würde ich jedem empfehlen das neue GK zu kaufen (auch wenn es einem nicht gefällt). Wer weiss, wo starke Verkaufszahlen da noch hinführen? :)
Zu noch mehr Spielen, die einem nicht gefallen? :roll:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bild

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ich finde ja, das sieht aus und klingt gar nicht schlecht. In meiner Vorstellung entsteht ein Spiel ähnlich wie Dreamfall von der Immersion und der Steuerung her, nur mit mehr Rätseln. Ich warte schon seit mehreren Jahren, dass die doch etwas langweilige Statik der klassischen Adventures etwas mehr von der Dynamik aufgreift, die mir dieses Spiel damals geboten hat und beobachte die allgemeine Entwicklung derzeit mit großem Interesse. Es wird viel mit Storytelling experimentiert, die ganze Gamesbranche entdeckt, dass es sich lohnt, gute Geschichten zu erzählen. Letzten Endes spiele ich deshalb Computerspiele - ich will von einem Spiel/einer Geschichte mitgerissen werden. Ob das jetzt ein klassisches Adventure ist (hat lange keines mehr geschafft) oder ob man Raum für Innovationen ausnutzt ist mir eigentlich gleichgültig. Ich bin gespannt.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Vainamoinen hat geschrieben:
Silent hat geschrieben:Somit würde ich jedem empfehlen das neue GK zu kaufen (auch wenn es einem nicht gefällt). Wer weiss, wo starke Verkaufszahlen da noch hinführen? :)
Zu noch mehr Spielen, die einem nicht gefallen? :roll:
Nun gut, am neuen GK gibts ja wohl (hoffentlich) nur am Grafik design zu mäkeln.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Silent hat geschrieben:Nun gut, am neuen GK gibts ja wohl (hoffentlich) nur am Grafik design zu mäkeln.
Hmmmmm... die Pinkerton Road Studios haben bereits mehr als ein Adventure durch Steuerung und Animation unerträglich gemacht... :(
Antworten