Nicht nur das. Auch die Schatten auf den Tischen fehlen komplett. Aber du hast recht. Das Meer ist mir auch als erstes negativ ins Auge gefallen. Mir gefällt die alte Version auch deutlich besser. Nichtsdestotrotz freue ich mich über eine Veröffentlichung auf der PS4.
The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes
- Sherlock
- Süßwasserpirat
Re: The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
- Neptin
- Rätselmeister
Da hat jemand die Bilder vertauscht, das untere ist ganz eindeutig aus der Remastered-Version.
Hier noch ein paar Screens:

Hier noch ein paar Screens:

-
- Rätselmeister
- Möwe
- Rabenseele
Danke für die Erklärung. Es ist also eher eine Portierung als eine Remasterung (falls es das Wort überhaupt gibt).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich nicht.unwichtig hat geschrieben: ↑11.01.2018, 16:02 ich fand die alte version lustig...
http://www.adventure-treff.de/forum/1/1 ... 42#p607142

- k0SH
- Zombiepirat
Irgendwie bin ich irritiert, da ich das Original stimmiger als das "Remake" finde
Hochauflösende Bilder:
http://www.adventurecorner.de/staff/ind ... iginal.jpg
http://www.adventurecorner.de/staff/ind ... _02_HD.jpg

Hochauflösende Bilder:
http://www.adventurecorner.de/staff/ind ... iginal.jpg
http://www.adventurecorner.de/staff/ind ... _02_HD.jpg
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Cohen
- Adventure-Treff
Mir gefällt (zumindest auf dem Screenshot-Vergleich) auch die alte Version besser.
Aber wenn das Schlagwort "Remastered" neben der PS4- und Xbox One-Version auch bei der PC-Version noch für ein paar zusätzliche Verkäufe sorgt, warum nicht?
Aber wenn das Schlagwort "Remastered" neben der PS4- und Xbox One-Version auch bei der PC-Version noch für ein paar zusätzliche Verkäufe sorgt, warum nicht?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Cohen
- Adventure-Treff
Okay, da sieht die Remastered in der Tat besser aus als das Original. Hier ein Screenshot meiner bisherigen Version im Vergleich zu dem Remastered-Screenshot:

Feinere Texturen, Kleidungsstücke haben mehr Struktur, bessere Ausleuchtung, spiegelnde Brillengläser (beim Original könnte er auch ein Gestell ohne Gläser aufhaben), Verwischeffekte bei der Landschaft durch die Zugbewegung...
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Cohen
- Adventure-Treff
Nee, vertauscht ist da nix, das untere Bild ist eindeutig aus der alten Version. Ich hab just noch mal einen Screenshot gemacht, der genau so aussieht:
Aber der Remastered-Screenshot ist vermutlich aus einer anderen Phase des Spiels (später am Tag mit tieferem Sonnenstand und ruhigerem Seegang; eventuell steht das Schiff auch still).
Die Schiffswand der Remastered hat jetzt auch ein Muster, das dem Original fehlt:

- k0SH
- Zombiepirat
Sind das Fliesen? Praktisch - kann man sicher besser sauber haltenDie Schiffswand der Remastered hat jetzt auch ein Muster

.
.
.
.
.
-
- Frischling
Ich finde, die neue Version sieht flauer und grauer aus, bis auf den Hafen vielleicht.
Als ob eine Schicht Staub über dem Bild liegt. Oder vergilbt. Ist das ein Filter, den man als Spieler abschalten kann?
Vielleicht soll das an die alten Detektivfilme erinnern. Ich finde das aber nicht so gut.
Manches ist besser (Closeups, Material!), aber ich finde auch, dass die alte Version stimmiger wirkt und mehr Atmosphäre hat!
Ich habe zum direkten Vergleich Screenshots von einem Youtube-Letsplay der alten Version gemacht, weshalb die alte Version besonders unscharf wirkt. Sorry! Es ging mir aber vor allem um die Atmosphäre und ging schneller so.
Links alt, rechts remastered.

Der Sonnenuntergang am Hafen sieht besser aus und auch der Zug vor der Brücke am Anfang vom Spiel und der Zug innen wirkt etwas übersichtlicher, aber schöner war es vorher! Nicht um Welten, aber trotzdem strange für ein Remaster.
Das Deck ist auch ein gutes Beispiel. Die Closeups sind wie gesagt aber besser und auch die Effekte.
Als ob eine Schicht Staub über dem Bild liegt. Oder vergilbt. Ist das ein Filter, den man als Spieler abschalten kann?
Vielleicht soll das an die alten Detektivfilme erinnern. Ich finde das aber nicht so gut.
Manches ist besser (Closeups, Material!), aber ich finde auch, dass die alte Version stimmiger wirkt und mehr Atmosphäre hat!
Ich habe zum direkten Vergleich Screenshots von einem Youtube-Letsplay der alten Version gemacht, weshalb die alte Version besonders unscharf wirkt. Sorry! Es ging mir aber vor allem um die Atmosphäre und ging schneller so.
Links alt, rechts remastered.

Der Sonnenuntergang am Hafen sieht besser aus und auch der Zug vor der Brücke am Anfang vom Spiel und der Zug innen wirkt etwas übersichtlicher, aber schöner war es vorher! Nicht um Welten, aber trotzdem strange für ein Remaster.
Das Deck ist auch ein gutes Beispiel. Die Closeups sind wie gesagt aber besser und auch die Effekte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- uwero
- Adventure-Gott
Bei Gameware kann man die Box der Remastered Version von The Raven vorbestellen http://www.gameware.at/info/space/The+R ... =MS-RAVENH
Die Box kostet 19,99€ für den PC und jeweils 29,99€ für PS4 bzw. Xbox One.

Die Box kostet 19,99€ für den PC und jeweils 29,99€ für PS4 bzw. Xbox One.

- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich könnte mir übrigens sehr gut Vorstellen, dass Besitzer auf Steam (und evtl. gog) die Remastered Version automatisch umsonst bekommen (wie es zB auch bei den Darksiders-Spielen von THQ war). Ich würde also eher mal abwarten 

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- uwero
- Adventure-Gott
So eine Remastered Box schaut aber schöner aus im Sammlerregal als ein kostenloses update

- k0SH
- Zombiepirat
ja, nur sehe ich bisher leider keine Box.
nur langweillige DVD–Hüllen..
nur langweillige DVD–Hüllen..
.
.
.
.
.