Wie alt sind Adventurespieler?

oder neudeutsch: Off-Topic

Baujahr?

1990 oder jünger
6
8%
1985 bis 1989
19
25%
1980 bis 1984
28
37%
1975 bis 1979
11
15%
1970 bis 1974
7
9%
1965 bis 1969
3
4%
1960 bis 1964
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Also ich gehöre auch zu den Älteren (>30). Meinen ersten 'richtigen' Computer habe ich im Alter von 10 Jahren gekauft, einen C16. Davor tummelte ich mich manchmal illegal in Spielhöllen (geht da überhaupt noch einer heutzutage hin? Wohl kaum) und zockte zuhause auf diesen Pseudo-Konsolen Pong,Tennis,Soccer und wie sie alle hiessen. Davor gab es anscheinend ein Leben ohne Computer, auch wenn ich es mir schlecht vorstellen kann. Das habe ich dann alles nachgeholt :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

gardener hat geschrieben:Spielhöllen (geht da überhaupt noch einer heutzutage hin? Wohl kaum)
Es gibt doch MAME :D

Das Jan
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

gardener hat geschrieben:Davor tummelte ich mich manchmal illegal in Spielhöllen (geht da überhaupt noch einer heutzutage hin?
nee. Ich bin immer in die Kaufhalle oder Karstadt gegangen und hab im Stehen gespielt.....allerdings war die Schlange oft sehr lang. Dann hab ich mit 10 oder 11 nen gameboy bekommen. Das war so meine erste Erfahrung mit der eigenen "konsole". (Ich find auch ehrlich gesagt nicht sehr , nja "pädagogisch sinnvoll" einem Kind unter 8 Jahren (nja eigentlich sogar 10) einen Computer zu schenken, genauso auch Fernseher.....imho)

dann hab ich immer bei Freunden AMIGA gespielt (*seufz, siedler, syndicate, und natürlich canon fodder....erinnert sich noch einer an das lied ?? hab ich vergeblich versucht als mp3 zu finden :-))

dann kam (weil ich bei nem Bekannten meiner Eltern "commander Keen 4" so toll fand) der eigene 486er (und somit auch die adventures....damals gabs ja die "bestseller games", hab also sehr spät erst mit adventures angefangen. Das hatte den Vorteil , dass einige Spiele (samnmax) inzwischen mit Sprachausgabe ausgestattet waren)

dann die Playstation....
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Dr_Gonzo hat geschrieben: und natürlich canon fodder....erinnert sich noch einer an das lied ??
Ja, das war der Knaller! ;)
Den Song gab´s bei der PC-Version damals nicht, soweit ich weiß.
"War has never been so much fun" oder so hieß das, oder?
DR. gon

Beitrag von DR. gon »

genau, hehe
geil

@dasjan....gibt auch nen coolen neogeoemu, kennste den?
ich sag nur "metal slug" ! ...obwohl.. kann mame neogeo sachen nich auch?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Jupp kann es. Metal Slug zum Beispiel. :D

Das Jan
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

gardener hat geschrieben:Davor tummelte ich mich manchmal illegal in Spielhöllen (geht da überhaupt noch einer heutzutage hin?
Also bei uns in der Stadt gibt es tatsächlich noch eine kleinere "Spielhölle"...nicht mal illegal. Ganz selten gehen wir manchmal da rein, wenn sonst nichts läuft. Finde ich eigentlich noch ganz witzig
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@ Gardener (und die anderen)

An die Spielhallen-Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern. Damals kosteten die Atari-Games schon satte 1,- DM. das muss man sich mal vorstellen! Das ist 22 Jahre her *argh*. Da war man schneller blank als man kucken konnte. Gekuckt habe ich allerdings meistens nur bei den Jungs, die da ihr Taschengeld verdaddelt haben, mir war das schnell zu teuer. Donkey Kong...da war ich die totale Loserin im Vergleich zu denen, das hätte mich ruiniert. Pac Man war geil, und auch dieses Spiel mit den Raumschiffen, hiess das Asteroids? Ich glaub ja. Das lief schon besser, kam mich nicht ganz so teuer.

Mein erstes richtiges PC-Spiel war Gods... danach gings mit Monkey Island I weiter. Angefixt und nie wieder von der Sucht losgekommen ;-)

Nett, das es hier wenigstens ein paar Leute gibt, die einige Erfahrungen mit mir teilen, aber auch so ist es ein tolles Forum... :D
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Dr_Gonzo hat geschrieben:und natürlich canon fodder....erinnert sich noch einer an das lied ?? hab ich vergeblich versucht als mp3 zu finden :-))
Falls noch Interesse besteht:
http://mitglied.lycos.de/schimanski8191 ... cannon.htm

Spielhallen hatten in Deutschland immer so ein Schmuddel-Image. Heute sterben sie leider weltweit langsam aus...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Schimanski hat geschrieben:

Spielhallen hatten in Deutschland immer so ein Schmuddel-Image. Heute sterben sie leider weltweit langsam aus...
Also ich vermiss sie nicht... das Ambiente war scheibe, die Stimmung dort immer so "klinisch-hektisch-irgendwie illegal", meist war das eh nur ne Überbrückung bis zum Aufbruch in die nächste Disse.
Antworten